ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:30

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?

Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

 

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:

1. Klage zurückziehen

2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen

3. neuen VW/Audi/... kaufen

4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1400 Antworten
am 3. Januar 2021 um 10:37

Zitat:

@Goerns schrieb am 2. Januar 2021 um 20:43:25 Uhr:

Hallo und Prost Neujahr,

habe auch einen Widerruf im März vergangenen Jahres gestartet und habe im Januar einen Gerichtstermin. Laut Schreiben vom Gericht soll ich bei der Verhandlung anwesend sein. War das bei euch auch so? Ich denke es geht um den Punkt der gütlichen Einigung falls es dazu kommt. Wie war das bei euch? Mein Anwalt meinte auch ich soll Fotos an dem Tag der Verhandlung machen der den KM Stand und den Zustand des Fahrzeugs zeigt.

Gruß

War bei mir auch so. Mein Anwalt hat mir jedoch abgeraten, hinzugehen. Ich habe dazu eine Vollmacht ausgefüllt und den Anwalt alles machen lassen.

Und wie war das Ergebnis?

Zitat:

@Milchm4nn schrieb am 3. Januar 2021 um 11:37:00 Uhr:

Zitat:

@Goerns schrieb am 2. Januar 2021 um 20:43:25 Uhr:

Hallo und Prost Neujahr,

habe auch einen Widerruf im März vergangenen Jahres gestartet und habe im Januar einen Gerichtstermin. Laut Schreiben vom Gericht soll ich bei der Verhandlung anwesend sein. War das bei euch auch so? Ich denke es geht um den Punkt der gütlichen Einigung falls es dazu kommt. Wie war das bei euch? Mein Anwalt meinte auch ich soll Fotos an dem Tag der Verhandlung machen der den KM Stand und den Zustand des Fahrzeugs zeigt.

Gruß

War bei mir auch so. Mein Anwalt hat mir jedoch abgeraten, hinzugehen. Ich habe dazu eine Vollmacht ausgefüllt und den Anwalt alles machen lassen.

Danke für Deine Antwort.

Schätze die Vollmacht hast Du vorausgefüllt von Deinem Anwalt bekommen und nur noch unterschreiben müssen. Habe meinen Anwalt darum gebeten mir eine Vollmacht zukommen zu lassen.

Ich hoffe bei dir war das Ergebnis dann auch positiv?

Viele Grüße

Goerns

am 4. Januar 2021 um 4:44

Wir haben die Revision im Herbst zurückgezogen, d.h. wir waren bereits am BGH, dieser hat jedoch beabsichtigt, die Revision zurückzuweisen (wie er es derzeit mit so ziemlich allen Widerrufen macht). Die Option, die Sache dem Bundesverfassungsgericht vorzutragen (weil eine EUGH Vorlage durch den BGH zu 99% ebenfalls abgeschmettert worden wäre), war ein zu hohes Risiko - und die Rechtsschutzversicherung wollte dann auch nicht mehr.

Warum Risiko?

am 4. Januar 2021 um 16:25

Die Versicherung hätte sich auf folgendes eingelassen: Sie tragen den BGH Prozess, erwarten dafür aber die Zusage, dass wir Verfassungsbeschwerde (auf meine Kosten) einreichen - Kostenpunkt: Mindestens 5.000€

Und weil schon klar war, dass der BGH das Ding zurückweisen wird (der Senat hatte uns eine schriftliche Stellungnahme zukommen lassen), hat die Versicherung noch mal an die "Schadensminderungspflicht" erinnert.

Das Risiko waren also entweder die Prozesskosten oder die Kosten einer Verfassungsbeschwerde.

Hammer. Ich bin mal gespannt ob ich noch weiter komme.

Nochmal irgendwas Neues bei jemanden?

Meine Anwaltskanzlei macht mir keine Hoffnung. Sie bleiben dabei: Wenn der Wagen im April zurückgeht, dann ist das Ding quasi verloren. Verstehe ich zwar nicht, aber ist wohl so. Egal ob Schreiben vorher oder nicht. Lächerlich. Seit 1,5 Jahren werden Gerichtstermine verschoben ohne mein Verschulden und ich bin der Leidtragende.

i hab Februar mein Termin in Braunschweig. Schauen wir mal

Bei mir macht das Gericht nicht hinne

Ich warte nun schon seit 06/2020 auf einen Termin beim OLG Braunschweig - LG Braunschweig wurde schon abgewiesen. Bisher ist nichts weiter passiert - es dauert und dauert und dauert.

Liegt bei Irgebdwem der Fall noch bei OLG und nichts passiert? Mich würde interessieren ob es überhaupt noch Chancen gibt..

Heute Machtwort des BGH: kein Widerruf beim Kilometerleasing!

Zitat:

@Lattementa schrieb am 24. Februar 2021 um 21:21:40 Uhr:

Heute Machtwort des BGH: kein Widerruf beim Kilometerleasing!

Gibt's dazu auch eine Quelle? Wäre blöd für mich...und vor allem wieso?!

Aktuelle Presseberichte gibt es zu Hauf, hier das Aktenzeichen: VIII ZR 36/20. Direkt vom BGH: https://www.bundesgerichtshof.de/.../2021039.html

Zitat:

@kinofan90 schrieb am 24. Februar 2021 um 22:55:48 Uhr:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 24. Februar 2021 um 21:21:40 Uhr:

Heute Machtwort des BGH: kein Widerruf beim Kilometerleasing!

Gibt's dazu auch eine Quelle? Wäre blöd für mich...und vor allem wieso?!

Klick.

 

Sehr gutes Urteil.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II