Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Ich soll auf eine Abrechnung warten und die dann prüfen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 7. Januar 2019 um 17:36:09 Uhr:

Dann kann man die RV erst abschliessen, bevor man weiss, dass da in Zukunft ein Fall vorliegen wird? Seit wann denn das? Das wäre ja für viele zu einfach. Erst mal keine RV, dann merke ich, dass ein fetter Fisch anbeissen wird und dann schliesse ich kurz vorher die RV ab. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es geht. Aber wenn der User meint es ist so, dann wünsche ich viel Glück.

Es ist in der Tat so dass man die RSV vor dem Widerruf noch abschließen kann, den der eigentliche Rechtschutzfall ist nicht der Widerruf an sich sondern die Zurückweisung der finanzierenden Bank.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 7. Januar 2019 um 17:36:09 Uhr:

Dann kann man die RV erst abschliessen, bevor man weiss, dass da in Zukunft ein Fall vorliegen wird? Seit wann denn das? Das wäre ja für viele zu einfach. Erst mal keine RV, dann merke ich, dass ein fetter Fisch anbeissen wird und dann schliesse ich kurz vorher die RV ab. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es geht. Aber wenn der User meint es ist so, dann wünsche ich viel Glück.

Danke! Mein Vergleich ist durch.

Zitat:

Allerdings haben viele Versicherungen in ihren neusten Bedingungen nun das Vertragsrecht nicht mehr versichert oder so geändert, dass dieser Fall mit dem Widerruf nicht mehr übernommen wird.

Das ist die Konsequenz, dass es eben doch geht/ging. Hättest du jedoch den Thread durchgelesen, wüsstest Du auch, dass dies möglich ist.

Erst informieren, dann bellen. 🙂

Nach vorheriger Rücksprache mit ADAC Verkehrsr. Kann ich sagen, dass die Kosten übernommen werden. Ok mein Vertrag läuft schon ca 10 Jahre.

Ähnliche Themen

Also ich habe den Widerruf 1 Tag nachdem Abschluss bei der HUK Coburg KFZ Rechtschutzversicherung vorgenommen und die übernehmen die Kosten.
Allerdings habe ich das im Vorfeld Gratis von der Konsultierten Kanzlei Kraus Ghendler Ruvinskij abklären lassen.

Allerdings straft mich VW auch seit 3 Monaten mit todschweigen. Jetzt wird gerade die Klageschrift vorbereitet.

Ich bin auch bei der Kanzlei Kraus Ghendler Ruvinskij - gestern ist die Frist abgelaufen, die Bank hat sich noch nicht dazu geäußert, Die Kanzlei hat Mitte Dezember die Bank angeschrieben, ich denke dass auch nix mehr kommt, somit wird bei mir auch bald die Klageschrift vorbereitet. Alles andere wäre zu einfach

Wer hat denn schon sein Auto zurückgegeben, wie läuft das denn ab?

Zitat:

@Herbert655 schrieb am 6. Januar 2019 um 08:40:27 Uhr:

Zitat:

@kes83 schrieb am 6. Januar 2019 um 00:47:25 Uhr:

Welches Geld? Komplette Summe vom Auto? Oder garnicht die Klage eingereicht?

Die komplette Summe ist natürlich Wunschdenken, wer hier damit rechnet das er sein komplettes Geld wiederbekommt ist schon bisschen naiv. Die Nutzung habe ich schon bezahlen müssen was aber auch ok war. Klage wurde eingereicht danach kam der Ball erst ins rollen. Ohne Kanzlei die mit der Thematik nicht genügend Erfahrung hat kann es wohl problematischer werden.

Kann ich dich privat kontaktieren?

Ich bin auch beim widerruf in der 5. Monat. Ich nutzen der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke - sehr nette und professionelle leute (und sprechen auch englisch)

Bei mir ist es einfach wichtig das Auto loszuwerden... wir haben eine Touareg mit der 3L V6. Seit software update haben wir mehrere probleme mit der AGR und der ding verbraucht 15%~ mehr Diesel. Ne danke!

Ablösung bei VW werden uns geld kosten, so der widerrufsjoker ist unser eine möglichkeit das Auto loszuwerden ohne dass wir eine größere verlust haben. Ja, es kann 1-2jahre dauern und mann muss geduld haben, aber es ist ein deutlich bessere möglichkeit als das einfach akzeptieren..

Bei mir wird nun von der Kanzlei die Klage vorbereitet, nachdem ich Deckungszusage erhalten habe. Soll nun so 4-6 Wochen dauern, da angeblich sehr umfangreich.

Unsere Klage ist jetzt pünktlich zum Anfang des Jahres an unser zuständiges Landgericht rausgegangen.. 46 Seiten Klageschrift, Kostenzusage der RSV war in Rekordzeit bereits im Voraus beim Anwalt.

Bisher gab es auch nicht mal Ansatzweise Reaktion seitens der Volkswagen Bank, das habe ich aber auch nicht erwartet.. wir werden sehen, hab nen langen Atem... also im Zweifel auch durch alle Instanzen!

Ich denke, die VW Bank bzw. Der VW Konzern wird schauen ob die Regierung zu diesem Thema etwas sagen wird. Falls VW mit Entlassungen drohen sollte, wird es sich sicherlich auch auf die Richter irgendwie manipulieren. Hoffe nicht, dass am Ende „wir“ für die Fehler bezahlen werden!

Ich finde es sehr seltsam wie unterschiedlich VW auf die Widerrufe reagiert. Ich habe fristgerecht auf meinen Widerruf eine Antwort von WV bekommen. Mein Anwalt hat dann noch einmal mit VW Kontakt aufgenommen und wollte eine außer gerichtliche Einigung erzielen, auf die VW auch fristgerecht reagiert hat. Da keine Einigung erzielt wurde, bereitet mein Anwalt die Klage vor dem Landgericht vor und diese wird demnächst eingereicht.

wie sah denn in etwa diese „außergerichtliche Einigung ohne Klage“ aus?

Mein Anwalt hat den Kaufpreis minus der gefahrenen Kilometer gefordert. Wurde von VW abgelehnt. Es wundert mich nur das bei vielen keine Reaktion seitens VW erfolgte und VW bei mir jedes Mal fristgerecht geantwortet hat.

Deine Antwort