Wichtiges beim Vectra C Kauf?!
Hi,
ich werde zu 99% einen
2.8 V6 Turbo Caravan Automatik Cosmo
kaufen, mit PDC, Sitzheizung vorn, Alarmanlage, IDS+, automatischer Heckklappe und 32000km.
Auf was muss/soll ich achten?
Was genau ist das IDS+ Fahrwerk? Was kann ich damit machen?
Wie genau ist die Alarmanlage zu verstehen? Geht diese nur an wenn sich im Innenraum was bewegt oder zum Beispiel auch wenn sich jemand an den Felgen o.ä. zu schaffen macht?!
Sonst irgendwas interessantes zu wissen an dem Auto?!
Wer kann mir einen Umbauer auf Gas empfehlen, vorzugsweise Bayern, Baden-Württenberg?
gruß
50 Antworten
Also gut ein Liter mehr für den Automaten,dafür sind die halt günstiger,als die Schalter bei den V6 Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Quark, wenn du richtig auf's pedal steigst, dreht der Motor hoch wie jeder andere auch.Zitat:
Original geschrieben von Silent81
Warum sind die Automaten viel günstiger als die Schalter,vor allem die V6 2.8Liter?Automatik ist halt auf der Autobahn ganz nett und wenn Du im Stau stehst.
Der Nachteil ist,Du kannst den Motor nicht nach oben jagen und den richtigen Bösen V6 Sound hören.^^
Dafür gibts doch den N-Gang 😉Nachteil am Automatik ist eben der Verbrauch...
Der günstigste registrierte Schalterfahrer
Der günstigste registrierte Automatikfahrer
Zitat:
was ist der N-Gang ......
Da fällt mir doch mein Kaffee aus der Hand, du nix wissen was N-Gang ist?😰
Großer das ist der "Nachhause-Gang"😁😁
.... ne, N = Neutral 😉 ( sozusagen Leerlauf/nix Gang drin😁 )
wann kommst eigentlich wieder aus dem Urlaub?
Gruß
Apo
1. heißt das wenn, dann Muggu und nich Muggo :P
2. Den Verbrauch vom 230PS er hier:
günstigster registrierter Handschalterfahrer: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/190304.html
günstigster registrierter Automatikfahrer:http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/343330.html
Aber mal ganz ehrlich...
warum nen 2,8Liter Turbo V6 mit nur 230PS?!
bissle wenig für den Verbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von Apophis68
Großer das ist der "Nachhause-Gang"😁😁Zitat:
Da ist wohl schonmal jemand abgeschleppt worden? 😁
Ähnliche Themen
Achso,ja bin noch nie Automatik gefahren,nur immer Schalter.😁
Die V6 2.8l sind als Automatik um einiges günstiger als die Schalter.😰
Zitat:
Da fällt mir doch mein Kaffee aus der Hand, du nix wissen was N-Gang ist?😰Zitat:
Großer das ist der "Nachhause-Gang"😁😁.... ne, N = Neutral 😉 ( sozusagen Leerlauf/nix Gang drin😁 )
wann kommst eigentlich wieder aus dem Urlaub?
Gruß
Apo
Dann schau dich hier mal im Forum um... vlt gilt ja das AF40 als besonders anfällig...
Ja wenn V6,dann sollte er schon 250PS ab Werk haben und dann via EDS auf 300PS Chippen lassen und dann eine Gasanlage einbauen.😁
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
1. heißt das wenn, dann Muggu und nich Muggo :P
2. Den Verbrauch vom 230PS er hier:
günstigster registrierter Handschalterfahrer: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/190304.html
günstigster registrierter Automatikfahrer:http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/343330.htmlAber mal ganz ehrlich...
warum nen 2,8Liter Turbo V6 mit nur 230PS?!
bissle wenig für den Verbrauch...
Genau! Das is doch mal nen Plan!
Nun heißts bei EDS anrufen und nachfragen ob die Software auch für Gasbetrieb gedacht ist oder ob die eine anfertigen können.
Du kannst ja von EDS einen Schalter einbauen lassen von normal Speed 250PS und dann mit Schalter auf EDS Software 300PS und wenn dann Sport mit Benzin fahren und normal dann mit Gas.🙂
@Silent81
na Großer.., nicht das dich dein V6 mit den ganzen Knöppes dann noch überfordert und du ganz durcheinander kommst😁😁
Oder soo... aber Programmier das erstmal 😉
Oder einfach die Vernunft walten lassen und Sport nur aktivieren, wenn der Benzinmodus aktiv ist.
Ja wird schon schief gehen.😁
@muggu oder so genau,auf Benzin schalten und nach 200km an die Tankstelle und den Wagen erstmal wieder voll tanken.😎
Zitat:
@Silent81na Großer.., nicht das dich dein V6 mit den ganzen Knöppes dann noch überfordert und du ganz durcheinander kommst😁😁
Ja es gibt eine Gassoftware
ist im IPF gespeichert
oha... jetzt bin ich aber extrem verunsichert wegen der at nachdem ich mir den fred reingezogen hab.....
Ja dann greif lieber doch zum Schalter,da gibts auch gute mit 71tkm,Du weißt ja wo Du schauen mußt.😁
Zitat:
Original geschrieben von dermorph
oha... jetzt bin ich aber extrem verunsichert wegen der at nachdem ich mir den fred reingezogen hab.....