Wichtiges beim Vectra C Kauf?!

Opel Vectra C

Hi,

ich werde zu 99% einen

2.8 V6 Turbo Caravan Automatik Cosmo

kaufen, mit PDC, Sitzheizung vorn, Alarmanlage, IDS+, automatischer Heckklappe und 32000km.

Auf was muss/soll ich achten?

Was genau ist das IDS+ Fahrwerk? Was kann ich damit machen?

Wie genau ist die Alarmanlage zu verstehen? Geht diese nur an wenn sich im Innenraum was bewegt oder zum Beispiel auch wenn sich jemand an den Felgen o.ä. zu schaffen macht?!

Sonst irgendwas interessantes zu wissen an dem Auto?!

Wer kann mir einen Umbauer auf Gas empfehlen, vorzugsweise Bayern, Baden-Württenberg?

gruß

50 Antworten

schalter muss sein vor allem bei dem motor und dem drehmoment 😉 das geht mitm at nich lange gut

muss nach vorn gehn mit 300 ps und 528 nm 😁

Man bedenke, dass das F40 Schaltgetriebe für 400nm ausgelegt ist 😉

Hast Du irgendwo schon ein Video gemacht,von 100-250kmh? Das geht bestimmt sehr gut ab.😁

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

schalter muss sein vor allem bei dem motor und dem drehmoment 😉 das geht mitm at nich lange gut

muss nach vorn gehn mit 300 ps und 528 nm 😁

dann kann man doch aber sagen, das die at in ordnung ist, solang man es nicht mit der volllast übertreibt?!

Ähnliche Themen

ich hatte mal vor nem Jahr nen Video von meinem alten Vectra B 1.6 gemacht, wie er bei 217 im Begrenzer hing. räng räng räng räng räng räng räng räng räng räng räng räng 😁

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

ich hatte mal vor nem Jahr nen Video von meinem alten Vectra B 1.6 gemacht, wie er bei 217 im Begrenzer hing. räng räng räng räng räng räng räng räng räng räng räng räng 😁

dann solltest mal im 5. schalten

auch hört man immer wieder von einer garantieverlängerung?

welche ist dies genau und was kostet sie?

kann ich sie jederzeit abschließen?

Zitat:

ich hatte mal vor nem Jahr nen Video von meinem alten Vectra B 1.6 gemacht, wie er bei 217 im Begrenzer hing.

Irgendwann wird es doch langweilig mit den 100PS Kisten, die nem OPC wegziehen, oder? Der 1.6er im Vectra B schafft nie im Leben reale 200Km/h... höchstens wenn du ihn vom Mond auf die Erde fallen lässt 🙄

orrr bitte nich wieder diese Diskussionen. Hier gibts nen Mega Threat dazu. Und wenn du selbst keinen Vectra B 1.6 16v hattest, dann sei still. Hier noch nen altes video von mir be Tempo 210... NAVI!

http://www.myvideo.de/watch/7940720/Der_Beweis_Opel_Vectra_B_1_6_16v_210Km_h

Zitat:

Zitat:

ähm, das war der 5. und letzte Gang?^^

Der 1.6 16v hat nur nen 5Gang Getriebe.

Ich hatte 2 Vectra B's. Einen mit langem Getriebe und einen mit kurzem. Der eine ist bzw war mit 188 eingetragen und der andere mit 193. Das Video stammt von dem mit 193.

So genug OT

Automatik würde ich nur bedingt empfehlen, kann einem ganz schön den Spaß nehmen wenn die rum zickt!

Zitat:

orrr bitte nich wieder diese Diskussionen. Hier gibts nen Mega Threat dazu. Und wenn du selbst keinen Vectra B 1.6 16v hattest, dann sei still. Hier noch nen altes video von mir be Tempo 210... NAVI!

http://www.myvideo.de/watch/7940720/Der_Beweis_Opel_Vectra_B_1_6_16v_210Km_h

Zitat:

Zitat:

ähm, das war der 5. und letzte Gang?^^
Der 1.6 16v hat nur nen 5Gang Getriebe.
Ich hatte 2 Vectra B's. Einen mit langem Getriebe und einen mit kurzem. Der eine ist bzw war mit 188 eingetragen und der andere mit 193. Das Video stammt von dem mit 193.

So genug OT

war bei mir so 210 ohne problem auf gerade strecke1,6 16 v 101 ps

Ja deswegen hole ich mir auch einen Schalter im nächsten Jahr,damit man den V6 auch richtig hört.😁

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Automatik würde ich nur bedingt empfehlen, kann einem ganz schön den Spaß nehmen wenn die rum zickt!

Zitat:

Original geschrieben von dermorph

auch hört man immer wieder von einer garantieverlängerung?

welche ist dies genau und was kostet sie?

kann ich sie jederzeit abschließen?

ist bedingt zu empfehlen ich weiß jetzt von meiner schwägerin die hatte es verlängern lassen und jetzt kam vor kurzen ein getriebeschaden .

da wahr 60 prozent versicherung bzw garantieverlängerung und 40 prozent von den kosten musste sie selber zahlen.

dann sagt die garantie verlängerung bei so einen fall was sie zahlen austausch oder neuteil .

man muss sich ganz auf die versicherung verlassen . unter anderem kann die versicherung auch noch sagen das es in einer fremden werkstatt repariert werden muss oder man zahlt den lohnunterschied selber .

kostenpunkt weiß ich noch bei meinen auto 300 euro und die verlängerung um nochmal 2 jahre währen 250 euro gwesen.

wie sie abschließbar ist kann ich dir nict sagen nach gebrauchtauto kauf gehts
mfg

soll ja gehen fur autos bis 10 jahr und 200 000 km,musst ja machen solange garantie hast in der auto haus wo das auto gekaut wurde,garantie zahlt bis 50000 voll ,dann geht mit prozent an an die teiler ,lohn zahlt immer ganz

Ich komm ja vom Omega, besser von vier Omegas, davon zwei mit Automatik.
Automatik ist ja sehr gesund, man hat auch ´ne Schneetaste und ´ne Turbotaste.
Nur- Automatikgetriebe machen eben auch mitunter, was sie wollen- besonders auf Schnee und Matsch.
Das war ein crash, der auf mein zu schnelles Fahren ging und in keiner Statistik auftauchte.
Aber es war die gefährlichste Situation all meiner Fahrjahre- ein durchgegangener Automatik- Omega auf Neuschnee, darunter weiche Pampe neben der festen Straße. Zum Glück war nur die Karre leicht demoliert.
Mein Favorit ist das handgeschaltete Fünfganggetriebe- denn ich bin ja kein Koch, der den ganzen Tag im Topfe rührt!
Mein neuer alter 2.2direct zieht doch wie ein Trecker aus jeder Drehzahl, man denkt fast, einen Sechszylinder zu fahren.
Ich bin sehr zufrieden damit, kann ihn wie ein Taxi fahren oder hochheizen.
Automatik nur unter Androhung von Gewalt!

Deine Antwort