WICHTIG!!! 320iA läuft weiter!!! wie ausbekommen?!?!?!?
Hallo habe grade ein delikates Problem, der 320i AUTOMATIK läuft nach abziehn vom schlüssel weiter. habe LMM abgezogen, luftzufuhr zugehalten nix bringt wie krieg ich den aus?!?!?!? auspuff zuhalten mit iwas??? mein bruder muss die ganze zeit rumfahren da sonst der motor überhitzt -.-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HeNo
lolvon sowas hab ich mal geträumt, dass meiner nicht mehr ausgeht 😁
ganz ehrlich, die erste methode wäre bei mir, ansaugluft dicht machen, oder eben batterie abklemmen. man man man solche panik hier schieben^^
Bei laufendem Triebwerk die Batterie abklemmen ist eine
ganzschlechte Idee! - Damit kann man ratz, fatz die Diodenplatte vom Regler an der Lima und, im uebelsten Fall, DME und andere Steuergeraete im Wagen schrotten, weil die Batterie die Spannungsspitzen von der Lima
nichtmehr puffert!
22 Antworten
Sicherung Benzinpumpe gezogen jetzt ist er aus hat sich erledigt sry aber waren ein wenig.... beunruhigt 😉
Wieso überhitzt die Kiste denn im Stand?
Ähnliche Themen
lol
von sowas hab ich mal geträumt, dass meiner nicht mehr ausgeht 😁
ganz ehrlich, die erste methode wäre bei mir, ansaugluft dicht machen, oder eben batterie abklemmen. man man man solche panik hier schieben^^
Batterie abklemmen wird nicht viel bringen. Es reicht der Stron von der Lichtmaschine, um das Auto am laufen zu halten. Sicherung von Benzinpumpe ziehen wurde schon gesagt, oder was noch schneller geht, fünften Gang rein und Kupplung kommen lassen😉
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Batterie abklemmen wird nicht viel bringen. Es reicht der Stron von der Lichtmaschine, um das Auto am laufen zu halten. Sicherung von Benzinpumpe ziehen wurde schon gesagt, oder was noch schneller geht, fünften Gang rein und Kupplung kommen lassen😉
Geht auch so gut bei einem Automatik 😁
Geht bei AUTOMATIK schlecht..... 😛
Ich würd evtl. den Zündkerzenkabelbaum am Diagnosesteckerhalter abdrehen.
Greetz
Cap
Ja Batterie abziehen hat nichts gebracht, ebensowenig den Luftkanal zuzuhalten 😕 , Stecker vom LMM abgezogen nix gebracht und sogar die ASC-Drosselklappe am Seilzug geschlossen lief trotzdem weiter (nicht kleinzukriegen 😁) naja dann Sicherung der Benzinpumpe abgezogen und dann ging er aus. Warum der Lüfter nicht anlief versteh ich absolut nicht!! Naja jetzt kommt gleich der ADAC und schleppt ihn zu BMW, so stay tuned für weitere Informationen 😁
O.k das mit Automatik hatte ich überlesen. Trotzdem ist das mit Ansaug zuhalten usw m.M nach kein guter Rat. Da tut man sich eher nur noch wo weh, als das er abstirbt. Am besten und einfachsten geht es über Relais oder Sicherung
Wieso sollte man sich da weh tun?? Hab den Ansaugschnorchel abgenommen und die Öffung des Luftfilterkastens zugehalten, lief unbeirrt weiter scheint wohl für den Stand genug Nebenluft an der Luftfilterkasette zu ziehen...
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Wieso sollte man sich da weh tun??
Warum einfach, wenn man etwas auch kompliziert machen kann. 🙄
Die einfachste unkomplizierte Variante wäre die Sicherung der DME oder das DME Relais ziehen. Dann Batterie abklemmen und neues Zündschloß?
*dummfrag* hätte man den Schlüssel auch wieder reinstecken und versuchen können, richtig auszuschalten?