WICHTIG!!! 320iA läuft weiter!!! wie ausbekommen?!?!?!?

BMW 3er E36

Hallo habe grade ein delikates Problem, der 320i AUTOMATIK läuft nach abziehn vom schlüssel weiter. habe LMM abgezogen, luftzufuhr zugehalten nix bringt wie krieg ich den aus?!?!?!? auspuff zuhalten mit iwas??? mein bruder muss die ganze zeit rumfahren da sonst der motor überhitzt -.-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeNo

lol

von sowas hab ich mal geträumt, dass meiner nicht mehr ausgeht 😁

ganz ehrlich, die erste methode wäre bei mir, ansaugluft dicht machen, oder eben batterie abklemmen. man man man solche panik hier schieben^^

Bei laufendem Triebwerk die Batterie abklemmen ist eine

ganz

schlechte Idee! - Damit kann man ratz, fatz die Diodenplatte vom Regler an der Lima und, im uebelsten Fall, DME und andere Steuergeraete im Wagen schrotten, weil die Batterie die Spannungsspitzen von der Lima

nicht

mehr puffert!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeNo

lol

von sowas hab ich mal geträumt, dass meiner nicht mehr ausgeht 😁

ganz ehrlich, die erste methode wäre bei mir, ansaugluft dicht machen, oder eben batterie abklemmen. man man man solche panik hier schieben^^

Bei laufendem Triebwerk die Batterie abklemmen ist eine

ganz

schlechte Idee! - Damit kann man ratz, fatz die Diodenplatte vom Regler an der Lima und, im uebelsten Fall, DME und andere Steuergeraete im Wagen schrotten, weil die Batterie die Spannungsspitzen von der Lima

nicht

mehr puffert!

Zitat:

Original geschrieben von comp3

*dummfrag* hätte man den Schlüssel auch wieder reinstecken und versuchen können, richtig auszuschalten?

Haben wir zig mal in verschiedenen Variationen (Handbremse gezogen oder nicht, D oder P oder N eingelegt etc) probiert hat alles nix gebracht. Naja wird wohl (mal wieder) ein defektes Zündschloss sein, hatte ich bei meinem Compact vor 2 Jahren auch... Da ließ sich der Schlüssel bei laufendem Motor garnicht mehr drehen, nur fiel das Abwürgen damals dank Schaltgetriebe leichter 😁 einfach 5. einlegen und schnell auskuppeln

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Zitat:

Original geschrieben von comp3

*dummfrag* hätte man den Schlüssel auch wieder reinstecken und versuchen können, richtig auszuschalten?
Haben wir zig mal in verschiedenen Variationen (Handbremse gezogen oder nicht, D oder P oder N eingelegt etc) probiert hat alles nix gebracht. Naja wird wohl (mal wieder) ein defektes Zündschloss sein, hatte ich bei meinem Compact vor 2 Jahren auch... Da ließ sich der Schlüssel bei laufendem Motor garnicht mehr drehen, nur fiel das Abwürgen damals dank Schaltgetriebe leichter 😁 einfach 5. einlegen und schnell auskuppeln

Ich denke Du meinst "schnell einkuppeln", denn mit "schnell auskuppeln" bekommst Du nicht mal einen kleinen Benziner im Rasenmaeher abgewuergt ... 😉

Ja meinte schnell einkuppeln sprich die Kupplung ruckartig kommen lassen.

Ist das eigentlich normal, dass der Motor bei Standgas weiterläuft wenn man vorne den Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten abnimmt und die ovale Ansaugöffnung komplett mit der Hand zuhält?? Faltenbalg wurde erst vor ein paar Monaten getauscht, kann es sein dass er genug Luft durch die Öffnung der Luftfilterkasette zieht?? Oder sollte ich den Motor mal mit Bremsenreiniger absprühen?