Weshalb 3er BMW ?
Liebe Freunde,
Nachdem sich hier viel im Kreis dreht, einige Themen sehr alt und die technischen Probleme im neuen 3er gelöst sind oder noch werden, möchte ich euch und mich auch fragen, warum fahren wir 3er BMW. Es gibt bestimmt viele Grunde einen 3er BMW zu fahren.
Mein jetziger 3er ist mein 5ter BMW. Zwei davon waren 5er, der Rest 3er. Ich habe immer 2,0 Liter Maschinen gehabt. Da ich die Fahrzeuge nicht länger als 3 Jahre fuhr, habe ich keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufrieden.
Die wenigen Tasten am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen begeistern mich, man findet sofort was man sucht. Das schöne Design, einfache Bedienung, Fahrdynamik, Agilität, Stabilität, Sparsamkeit und Handlichkeit der 3er BMW Serie fasziniert mich sehr.
Aus diesen Gründen genieße ich jede Fahrt mit meinem 3er BMW.
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Weil es einfach "Alternativlos" ist 😁
259 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas5612
Der CLS ist ein wirklich schönes Auto, der CLA dagegen in jeder Hinsicht hässlich...
Habe heute einen in der Stadt fahren sehen, also eines muss ich dem Benz lassen ich konnte wirklich nicht weg schauen, aber wirklich grotten hässlich...
Naja, an den Pontiac Aztek kommt er nicht ran 😉
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Naja, an den Pontiac Aztek kommt er nicht ran 😉Zitat:
Original geschrieben von Thomas5612
Der CLS ist ein wirklich schönes Auto, der CLA dagegen in jeder Hinsicht hässlich...
Habe heute einen in der Stadt fahren sehen, also eines muss ich dem Benz lassen ich konnte wirklich nicht weg schauen, aber wirklich grotten hässlich...
Den fuhr aber der coolste Drogenkoch aller Zeiten. Den CLA nicht.
Zitat:
Neeee, gegen den Fiat Multipla ist der Pontiac sehr hübsch :-)
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Den fuhr aber der coolste Drogenkoch aller Zeiten. Den CLA nicht.Zitat:
Ja, aber selbst Heisenberg hat das Teil dann doch verkauft 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, aber selbst Heisenberg hat das Teil dann doch verkauft 😉Zitat:
Den fuhr aber der coolste Drogenkoch aller Zeiten. Den CLA nicht.
Aber erst als er derjenige war, der geklopft hat 😉
Zitat:
Aber erst als er derjenige war, der geklopft hat 😉Zitat:
Ja, aber selbst Heisenberg hat das Teil dann doch verkauft 😉
Aber er hat sich danach keinen BMW gekauft, das wäre cool gewesen (um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen 😉 ).
Warum BMW? Warum der 3er? Ist in meinem Fall recht einfach.
1. Ich hatte schon 3 BMW früher, aber nun seit 14 Jahren keinen.
2. Ich suchte einen Wagen der - eine gute Automatik hat, - Tempomat, - Freisprecheinrichtung, - Klimaautomatik, - Lichtassistent, - Regensensor, - Navi, - Xenon, - Nicht mehr als 30.000km runter, - Unter 40.000 CHF (32.500 €, - Energieeffizienz A
Sucht man nach diesen Kriterien, gibt es nur den 1er oder 3er.
Da für mich nur ein Jahreswagen in Frage kam (wegen der grössten Wertverluste), habe ich die grössten Portale im Internet durchsucht.
Am Ende kam eigentlich fast nur ein 120d in Frage, aber dann sah ich, dass die 320d preislich kaum anders sind, aber bei höherem Tempo etwas weniger verbrauchen und zudem noch einiges bequemer sind.
Ich fand dann kurzfristig einen 3er in unmittelbarer Nähe bei einem BMW Händler und der ist es dann auch geworden. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Panoramadach-Hans
Wenn ich hier in den verschiedensten Threads so lese wieviele F30/31 MTler Probleme mit dem einfachen Endrohr haben, Frage ich mich warum die BMW Marketingstrategen doch nicht wieder einfach auf Doppelrohre umsteigen und das zu einem günstigen Aufschlag zum Grund-LP von sagen wir mal 100-200 €.........verdient der BMW-Aktionär eine Menge mehr und viele F30/31 Fahrer können wieder Stolz auf ihr Auspuffrohr sein😉
Angeblich will BMW nach Außen immer bescheidend aussehen und nicht, wie z.B. Audi - protzig.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. BMW hat beim 520d auch einen Doppel Endrohr, warum beim 3er nicht. Mehr Gewinn bringt der 3er und nicht der 5er und das weiß BMW auch gut.
Mal im Ernst. Ihr sprecht ihr über einen Auspuff? Kann ich kaum glauben. Was bringt es mir ob es ein oder zwei Rohre sind?
Zitat:
Original geschrieben von Sfera72
Mal im Ernst. Ihr sprecht ihr über einen Auspuff? Kann ich kaum glauben. Was bringt es mir ob es ein oder zwei Rohre sind?
Du hast Recht, ich habe aber auch keinen Problem damit. Trotzdem viele Fahrer wollen lieber so ein Doppelrohr , sage mal bei mehr als 143 PS. Audi u.VW hat sowas ab 120 PS.
Es ist ja nicht das eine Rohr das stört sondern eher wie das eine aussieht. Bei den E9X Modellen war das eine Rohr dezent und Oval. Damit hätte ich persönlich kein Problem, ich weis es betrifft mich nicht, aber dennoch. Das eine sieht dagegen einfach lächerlich aus...
Zitat:
Original geschrieben von Sfera72
Aktuell sieht es einfach Kacke aus. Mehr Grund kann ich dir nicht nennen, ist für mich aber durchaus wichtig. Auch beim 335i sieht die Doppelte Ausführung nicht gut aus, denn die Rohre sind nicht richtig integriert. Das war beim E9x viel schöner gelöst. Da waren die Rohre mehr als die Hälfte in die Schürze gerückt, während beim F3x die so häßlich schwebend dran hängen (nur ca. 1/3 von der Schürze abgedeckt). Da gefällt mir die Doppelrohrausführung vom z. B. 330d viel besser. 🙄
Tja, so unterscheiden sich die Gemüter. Ich würde sehr gerne den Doppelauspuff meines F30-335d gegen ein Einfachrohr a la 320i/d tauschen. Alles eine Frage des Geschmacks.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Aktuell sieht es einfach Kacke aus. Mehr Grund kann ich dir nicht nennen, ist für mich aber durchaus wichtig. Auch beim 335i sieht die Doppelte Ausführung nicht gut aus, denn die Rohre sind nicht richtig integriert. Das war beim E9x viel schöner gelöst. Da waren die Rohre mehr als die Hälfte in die Schürze gerückt, während beim F3x die so häßlich schwebend dran hängen (nur ca. 1/3 von der Schürze abgedeckt). Da gefällt mir die Doppelrohrausführung vom z. B. 330d viel besser. 🙄
Guckst du hier?
http://www.2addicts.com/.../2series-m-performance-parts-14.jpg
Sieht doch schon besser aus, oder?
Zitat:
Original geschrieben von lightyear36
Guckst du hier?Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Aktuell sieht es einfach Kacke aus. Mehr Grund kann ich dir nicht nennen, ist für mich aber durchaus wichtig. Auch beim 335i sieht die Doppelte Ausführung nicht gut aus, denn die Rohre sind nicht richtig integriert. Das war beim E9x viel schöner gelöst. Da waren die Rohre mehr als die Hälfte in die Schürze gerückt, während beim F3x die so häßlich schwebend dran hängen (nur ca. 1/3 von der Schürze abgedeckt). Da gefällt mir die Doppelrohrausführung vom z. B. 330d viel besser. 🙄http://www.2addicts.com/.../2series-m-performance-parts-14.jpg
Sieht doch schon besser aus, oder?
Ohne dem Rest eine Wertung zukommen zu lassen: Ja, so siehts gut aus! Dieses Schweben ist so nicht sichtbar.