Weshalb 3er BMW ?
Liebe Freunde,
Nachdem sich hier viel im Kreis dreht, einige Themen sehr alt und die technischen Probleme im neuen 3er gelöst sind oder noch werden, möchte ich euch und mich auch fragen, warum fahren wir 3er BMW. Es gibt bestimmt viele Grunde einen 3er BMW zu fahren.
Mein jetziger 3er ist mein 5ter BMW. Zwei davon waren 5er, der Rest 3er. Ich habe immer 2,0 Liter Maschinen gehabt. Da ich die Fahrzeuge nicht länger als 3 Jahre fuhr, habe ich keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufrieden.
Die wenigen Tasten am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen begeistern mich, man findet sofort was man sucht. Das schöne Design, einfache Bedienung, Fahrdynamik, Agilität, Stabilität, Sparsamkeit und Handlichkeit der 3er BMW Serie fasziniert mich sehr.
Aus diesen Gründen genieße ich jede Fahrt mit meinem 3er BMW.
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Weil es einfach "Alternativlos" ist 😁
259 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Ich bin auf Heckantrieb umgestiegen, weil die Frontantriebe bei den leistungsstarken Motoren (170 PS Diesel, 210 PS Benziner), die ich zuletzt im Golf gefahren habe, beim Anfahren auf Nässe absolut kein Land gesehen haben, speziell bei eingeschlagener Lenkung.
Da braucht es gar nicht so viel Leistung. Ich bringe auch ohne viel Übung die Räder meines 80PS Golf zum Durchdrehen, vor allem bei eingeschlagener Lenkung.
Beim Hinterradantrieb machts wenigstens Spaß wenn die Räder durchdrehen, beim Vorderrardantrieb ist´s einfach nur doof.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Beim Hinterradantrieb machts wenigstens Spaß wenn die Räder durchdrehen, beim Vorderrardantrieb ist´s einfach nur doof.Grüße, Philipp
Du hast Recht Philipp, wackeln mit dem Kopf (Vorne) deutet auf Verrücktheit, aber wackeln mit dem Hintern wird gerne angesehen 😎😎
Weshalb 3er BMW - ganz einfach:
BMW ... Freude am ... zahlen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Weshalb 3er BMW - ganz einfach:
BMW ... Freude am ... zahlen
Meinst du Zahlen bzw. Geldausgeben oder Zahlen für PS, Leistung, Beschleunigung, Verbrauch???
Zitat:
Original geschrieben von Malachits
Weshalb 3er BMW?Hmmm.... weil es für einen Sechser finanziell nicht gereicht hat. 😁😁😁
Das schon, aber mit dem Sprit und der Versicherung wäre es dann eng geworden 🙂 😛
Sei stolz auf eure 3er BMW.
Als Vertreter für die 3er BMW Serie gewinnt der F30 316i gegen MB - CLA 180, siehe Autobild.
http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-mercedes-cla-test-4457673.html
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Als Vertreter für die 3er BMW Serie gewinnt der F30 316i gegen MB - CLA 180, siehe Autobild.http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-mercedes-cla-test-4457673.html
Na herzlichen Glückwunsch. Wenn AutoBild der Stoff zum Schreiben ausgeht, erscheinen solche Tests. Neulich hat ein Skoda Octavia über einen A5 "gesiegt"...
Wäre nicht ein 2er Gran Coupe (wenn er denn kommt) die echte Konkurrenz zum CLA?
Zitat:
Original geschrieben von lightyear36
Na herzlichen Glückwunsch. Wenn AutoBild der Stoff zum Schreiben ausgeht, erscheinen solche Tests. Neulich hat ein Skoda Octavia über einen A5 "gesiegt"...Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Als Vertreter für die 3er BMW Serie gewinnt der F30 316i gegen MB - CLA 180, siehe Autobild.http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-mercedes-cla-test-4457673.html
Wäre nicht ein 2er Gran Coupe (wenn er denn kommt) die echte Konkurrenz zum CLA?
Den Maßen nach ist es berechtigt CLA mit 3er Limousine zu vergleichen.
Ich bin jetzt hinter so einem CLA gefahren, der sah richtig groß aus, viel großer als ein 3er BMW. Mir hat der CLA von außen gefallen.
Vielleichts wars ein CLS. Die sehen ja mittlerweile alle gleich aus. Genauso wie man einen 3er und einen 5er von hinten kaum unterscheiden kann.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Vielleichts wars ein CLS. Die sehen ja mittlerweile alle gleich aus. Genauso wie man einen 3er und einen 5er von hinten kaum unterscheiden kann.
Grüße, Philipp
vielleicht hast du Recht. Ich habe den Wagen nur von hinten gesehen. Ich habe keine Ahnung gehabt, um was es sich beim Fahrzeug handelte. Mittlerweile kann man die Fahrzeuge von Hinten kaum und von Vorne sehr schwierig unterscheiden 😉.
Und schon der kleinste CLA200 hat einen tollen Doppelauspuff und nicht so ein peinliches "Spastikerauspuffröhrchen" wie die 3er - BMW !
Auch der GLA ... Na ja lassen wir das...
Wenn ich hier in den verschiedensten Threads so lese wieviele F30/31 MTler Probleme mit dem einfachen Endrohr haben, Frage ich mich warum die BMW Marketingstrategen doch nicht wieder einfach auf Doppelrohre umsteigen und das zu einem günstigen Aufschlag zum Grund-LP von sagen wir mal 100-200 €.........verdient der BMW-Aktionär eine Menge mehr und viele F30/31 Fahrer können wieder Stolz auf ihr Auspuffrohr sein😉
Der CLS ist ein wirklich schönes Auto, der CLA dagegen in jeder Hinsicht hässlich...
Habe heute einen in der Stadt fahren sehen, also eines muss ich dem Benz lassen ich konnte wirklich nicht weg schauen, aber wirklich grotten hässlich...