Weshalb 3er BMW ?

BMW 3er F30

Liebe Freunde,

Nachdem sich hier viel im Kreis dreht, einige Themen sehr alt und die technischen Probleme im neuen 3er gelöst sind oder noch werden, möchte ich euch und mich auch fragen, warum fahren wir 3er BMW. Es gibt bestimmt viele Grunde einen 3er BMW zu fahren.
Mein jetziger 3er ist mein 5ter BMW. Zwei davon waren 5er, der Rest 3er. Ich habe immer 2,0 Liter Maschinen gehabt. Da ich die Fahrzeuge nicht länger als 3 Jahre fuhr, habe ich keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufrieden.
Die wenigen Tasten am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen begeistern mich, man findet sofort was man sucht. Das schöne Design, einfache Bedienung, Fahrdynamik, Agilität, Stabilität, Sparsamkeit und Handlichkeit der 3er BMW Serie fasziniert mich sehr.
Aus diesen Gründen genieße ich jede Fahrt mit meinem 3er BMW.
Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Weil es einfach "Alternativlos" ist 😁

259 weitere Antworten
259 Antworten

Gab doch gerade erst Jemanden, der mit 80 bei Aquaplaning quer von der Straße in die Fangschienen geknallt ist. Dem F3x ist er mit ein paar blauen Flecken entstiegen. In einem E36 hätte er den Unfall höchstwahrscheinlich nicht überlebt bzw. säße jetzt im Rollstuhl.

Insofern gibt es durchaus sinnvolle Neuerungen im Automobil.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 18. Juli 2015 um 22:18:49 Uhr:

Gab doch gerade erst Jemanden, der mit 80 bei Aquaplaning quer von der Straße in die Fangschienen geknallt ist. Dem F3x ist er mit ein paar blauen Flecken entstiegen. In einem E36 hätte er den Unfall höchstwahrscheinlich nicht überlebt bzw. säße jetzt im Rollstuhl.

Insofern gibt es durchaus sinnvolle Neuerungen im Automobil.

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-e39-voellig-zerstoert-t5242456.html

Sicherlich gibt es auch in der Sicherheit viele Verbesserungen. Deine Behauptung mag unter Umständen im Einzelfall stimmen, allgemein kann man das so nicht sagen. Anbei der Bericht von einem E39, der sich bei 180 gedreht hat, in den Graben gerutscht ist und sich mehrfach überschlagen hat. Die Insassen sind auch heil ausgestiegen.

Ich vertraue BMW sehr, egal ob im F07 oder E39. Im F30 würde ich mich auch sicher fühlen.

Die Beschleunigung von der Sportautomatik haut mich jedes Mal um. Sowas habe ich noch nie so erlebt.

Es steht vollkommen außer Frage, dass sich die Sicherheitstechnik im PKW seit 1990 um mehrere Welten verbessert hat. Das zeigt allein schon die Zahl der Verkehrstoten, die seit 1950 immer weiter runtergeht, trotz stetig steigendem Verkehrsaufkommen und konstanter Unfallzahl.
Es gibt nicht weniger Unfälle, aber immer weniger Tote und Schwerverletzte. Warum idt das wohl so?

Wenn ich schon einen schweren Unfall haben sollte, dann definitiv in einem F31 und nicht in einem E36.