ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Weshalb 3er BMW ?

Weshalb 3er BMW ?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:52

Liebe Freunde,

Nachdem sich hier viel im Kreis dreht, einige Themen sehr alt und die technischen Probleme im neuen 3er gelöst sind oder noch werden, möchte ich euch und mich auch fragen, warum fahren wir 3er BMW. Es gibt bestimmt viele Grunde einen 3er BMW zu fahren.

Mein jetziger 3er ist mein 5ter BMW. Zwei davon waren 5er, der Rest 3er. Ich habe immer 2,0 Liter Maschinen gehabt. Da ich die Fahrzeuge nicht länger als 3 Jahre fuhr, habe ich keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufrieden.

Die wenigen Tasten am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen begeistern mich, man findet sofort was man sucht. Das schöne Design, einfache Bedienung, Fahrdynamik, Agilität, Stabilität, Sparsamkeit und Handlichkeit der 3er BMW Serie fasziniert mich sehr.

Aus diesen Gründen genieße ich jede Fahrt mit meinem 3er BMW.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Weil es einfach "Alternativlos" ist :D

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

Wegen den 6 Zylinder Diesel, HUD und die Automatik, außerdem war er der 1ste in einem neuen Kleid,

seine Mitbewerber kommen erst noch.

Gruß bubil

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 20:10

Genau der neue 3er hat einen neuen Kleid bekommen während die anderen BMWs, von Vorne Alle gleich aussahen.

am 2. Oktober 2013 um 20:40

3er?

-> weges des 3l-Diesels, den ich immer gern im 1er Coupe gehabt hätte. Dann wärs wahrscheinlich kein 3er geworden.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von UA2

3er?

-> weges des 3l-Diesels, den ich immer gern im 1er Coupe gehabt hätte. Dann wärs wahrscheinlich kein 3er geworden.

Den gleichen Motor 20d habe ich in F10 auch gehabt, Im 3er BMW ist der agiler. Ein 30d im 1er BMW wird dann eine Rakete ausgleichen :)

Naja, durch den Ausschluss anderer Optionen:

- Audi S4/S5 viel zu teuer und viel zu durstig, obwohl mir Audis vom Design her besser gefallen. Und innen haben sie auch eine bessere Qualitätsanmutung. Als Diesel gibt es in Ingolstadt "legidlich" 245PS, ohne PPK.

- Den aktuellen Einser (M135i) hätte ich am liebsten genommen, aber mit seiner Front kann ich nicht leben - ist mir viel zu hässlich.

- Mit der C-Klasse kann ich eh nichts anfangen.

- Der E90 gefiel mir vom Design her nicht wirklich. Insbesondere die Rückleuchten hat man ordentlich verbockt. E92 ist/war eine Bombe, aber nur mit 2 Türen - kommt für mich leider nicht in Frage.

Der F30 war also eine optimale Wahl: günstiger als Audi, vom Design her gut, und den 335i kann man sich sparen wenn es den 330d gibt :-). Insbesondere mit PPK ist der Motor einmalig in dieser Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von UA2

3er?

-> weges des 3l-Diesels, den ich immer gern im 1er Coupe gehabt hätte. Dann wärs wahrscheinlich kein 3er geworden.

Stimme Dir bzgl des Motors voll zu.

Aber was machst Du dann in der nächsten Generation, wenn dieser wirklich klasse Motor in der Versenkung verschwinden soll?

Für mich war DER Kaufgrund einfach das Design vom F31. Außen finde ich schön aggresiv und von innen ist er super aufgeräumt. Qualitätsanmutung des Cockpits hin oder her, ich komme von einem älteren Peugeot, da ist das für mich schon ein Quantensprung:D

Nach der ersten Probefahrt war mir dann sofort klar dass es dieses Fahrzeug wird! Ich habe auch gar keine anderen Fahrzeuge Probe gefahren,

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

 

- Der E90 gefiel mir vom Design her nicht wirklich. Insbesondere die Rückleuchten hat man ordentlich verbockt. E92 ist/war eine Bombe, aber nur mit 2 Türen - kommt für mich leider nicht in Frage.

Hi lightyear36,

Der E90 Face Lift, sieht eigentlich gut aus, vor dem FL sah er insbesondere Hinten hässlich aus.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Diesel86EF

Für mich war DER Kaufgrund einfach das Design vom F31. Außen finde ich schön aggresiv und von innen ist er super aufgeräumt. Qualitätsanmutung des Cockpits hin oder her.

Mir gefällt der F31 sehr gut, der kam leider fast ein dreiviertel Jahr später. Ich bin immer Limousinen gefahren, aber den F31 hätte ich auch gerne genommen. Der sieht richtig schick aus. Ich würde behaupten fast schicker als die Limo.

das ist meine BMW Historie vor dem F30 320DA

320i

325i Cabrio

535i

M3

740i

Z3

M-Z3

540i Touring

530D Touring

530D

320D

335D

330D Cabrio

123D

und ich finde den F30 einfach wunderschön von aussen und von innen. Der Verbrauch im Verhältnis zur Fahrleistung ist unglaublich, die Automatic der Knaller . Audi finde ich schön von aussen, das Innenraumdesign finde ich vollkommen spiessig und hässlich, ist aber Geschmacksache. Mercedes wollte ich mal kaufen fand aber dann die Autohäuser dermassen arrogant, dass ich keinen kaufe, auch wenn das gute Autos sind

Eine Panne hatte ich bei allen o.a. Fahrzeugen noch nie

Weil es einfach "Alternativlos" ist :D

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

 

Mercedes wollte ich mal kaufen fand aber dann die Autohäuser dermassen arrogant, dass ich keinen kaufe, auch wenn das gute Autos sind

Hi Maxell,

ich wollte auch mal zu MB wechseln. Aber als ich gesehen habe, wie Arrogant man mit den Kunden umgeht, obwohl man sich Mühe gegeben hat nicht so zu erscheinen, habe ich mein Besuch abgebrochen und meine Absicht begraben. In meine NL gehe ich gerne, werde sofort bedient. Vom Verkäufer und Meister habe ich die Funknummern und die waren immer hilfsbereit und für mich da.

am 3. Oktober 2013 um 9:01

Durch Firmenpoolfahrzeuge und gelegentliche Nutzung von Mietwagen quer durch das "Premium"Segment kann ich sagen: BMW macht in Summe einfach am meisten Spaß.

Audi könnte mir fast genausogut gefallen, aber es nervt einfach, dass selbst ein 143-PS-Diesel bei nasser Straße durch den Frontantrieb nur eingeschränkt fahrbar ist. Macht doch keinen Sinn, wenn ich ein Auto nur mit (dem sehr guten - versteht mich nicht falsch) Quattro ordentlich nutzen kann.

MB kann mich nicht begeistern. Und ich könnte noch nicht mal sagen, woran genau das liegt.

Sicher sind sie technisch ok, das Design kommt so langsam in dieser Welt an.

Nur wenn ich mir dann die Nintendo-Armaturen und das Zweispeichen-Buslenkrad der neuen S-Klasse anschaue, frage ich mich schon...

(Gut.... S-Klasse ist so gaaaar nicht mein Beuteschema)

Privat gibt es für mich in Sachen Ganzjahrescabrio zudem keine Alternative.

Mein kleiner R6-Benziner als Sahnehäubchen oben drauf..... Leider muckt die Diva manchmal - und öfter, als es ihr zusteht.

Trotzdem.... vielleicht bin ich hörig ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 9:35

Hi sambob,

Ich finde Audi auch schön und gut, auch die Quattro Variante ab 3,0 Liter Motoren ist Okay.

Ich persönlich brauche keinen Quattro. Und auch keinen Frontantrieb, der bei Nässe nicht funktioniert.

Ich habe Anfang der 90er einen Audi 100, der jetzt A6 heißt, gehabt. Ich war total begeistert und habe absolut keine Probleme oder Pannen mit dem Fahrzeug gehabt. Ich habe für meinem Sohn einen Audi gesucht und war bei zwei Händlern gewesen. Mir ist fast schlecht geworden bei der Angeberei der Verkäufer.

Das hat mit Audi als Marke nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen