Weshalb 3er BMW ?

BMW 3er F30

Liebe Freunde,

Nachdem sich hier viel im Kreis dreht, einige Themen sehr alt und die technischen Probleme im neuen 3er gelöst sind oder noch werden, möchte ich euch und mich auch fragen, warum fahren wir 3er BMW. Es gibt bestimmt viele Grunde einen 3er BMW zu fahren.
Mein jetziger 3er ist mein 5ter BMW. Zwei davon waren 5er, der Rest 3er. Ich habe immer 2,0 Liter Maschinen gehabt. Da ich die Fahrzeuge nicht länger als 3 Jahre fuhr, habe ich keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufrieden.
Die wenigen Tasten am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen begeistern mich, man findet sofort was man sucht. Das schöne Design, einfache Bedienung, Fahrdynamik, Agilität, Stabilität, Sparsamkeit und Handlichkeit der 3er BMW Serie fasziniert mich sehr.
Aus diesen Gründen genieße ich jede Fahrt mit meinem 3er BMW.
Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Weil es einfach "Alternativlos" ist 😁

259 weitere Antworten
259 Antworten

Kein Grund gleich sachlich zu werden. 😁
Es ging ja nciht um das Alter der Autos, sondern um die verjüngende Wirkung auf den Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Kein Grund gleich sachlich zu werden. 😁
Es ging ja nciht um das Alter der Autos, sondern um die verjüngende Wirkung auf den Fahrer.

Wir können sagen was wir wollen, der Innenraum beim Audi insgesamt bleibt edler als beim BMW😁.

Nein. Kälter, glatter, etwas angestaubt, steifer, "deutscher". Ich find sogar die Schriftart und die rote Schriftfarbe im Display in der Mitte etwas 90er-mäßig.

Ich fühl mich in einem Audi nicht wohl, nicht zu Hause. Und das ist objektiv meine Sichtweise, ich hab nix grundsätzlich gegen Audi. Ich finde die Marke im deutschsprachigen Raum überschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Weshalb 3er BMW ???

weil sie Spaß machen und immer besser werden 😉
fahre seit 20 Jahren 3er 🙂

Gruß
odi

Weiß nicht, bin noch nie was anderes gefahren 🙂

@odi
mit 20 BMW Jahren kannst Du noch nicht mitreden !😁

Nach 27 Jahren - ok

Ähnliche Themen

Zitat:

@boogerbrain schrieb am 8. Oktober 2014 um 08:32:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Fahrer wirken in einem 3er jünger als in einem vergleichbaren Auto einer anderen Marke.
... *LOL?* Und wie ist die Wirkung bei Fahrerinnen? Ich komm' mir vor wie in einer Gesichtscremewerbung ... 🙂 ... "Der 3er-BMW strafft Falten viel wirkungsvoller als ein vergleichbarer A4." ... nix für ungut.

genau so ist es ;-)

tritt mal bei nem 3er aufs Gas und dir zieht es die Wangen Richtung Ohren. Alle Falten weg.

Im gegensatz zum A4, aus diesen Wagen schauen mich die Fahrer/innen immer mit Mutti-Merkel-Mundwinkeln an 😁

Auch nix für ungut...

Meine Frau hat mir jedenfalls den Oktavia allein wegen des Namens verboten !
Skoda heißt nämlich angeblich übersetzt "Schaden" ...

Zitat:

@Rambello schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:19:34 Uhr:

Meine Frau hat mir jedenfalls den Oktavia allein wegen des Namens verboten !
Skoda heißt nämlich angeblich übersetzt "Schaden" ...

Schade 😉😁

Gruß
odi

Tatsache.
http://www.linguatools.de/.../search?...

Den Namen hat man sich aber nicht deswegen ausgesucht, sondern kommt vom Nachnamen des Emil Ritter von Škoda. Wieder was gelernt.

Bis jetzt, ist er der Beste -lt. Autobild-, der BMW F31 320i, siehe Vergleich hier:
http://www.autobild.de/.../...mittelklasse-kombis-im-test-5351046.html

Zitat:

@brindamour schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:45:58 Uhr:

...Und das ist objektiv meine Sichtweise...

😁

Zitat:

@pk79 schrieb am 10. Oktober 2014 um 20:28:05 Uhr:

Zitat:

@brindamour schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:45:58 Uhr:

...Und das ist objektiv meine Sichtweise...
😁

was gibts denn da zu lachen ?? 😛 - der Mann hat recht 😉😁

Gruß
odi

moin,

weil ich mal was anderes fahren wollte.

nach 2 audi a4 avant quattro (2.0 tfsi (der ölschlucker) und 3.0 tdi)

nun f31 330d mit sportautomatic / xdrive in mineralweissmetallic

nach nun 700 km gibts nix was ich beanstanden könnte - freu mich schon auf die "freie" fahrt nach den 2000 km einfahrzeit. der bmw vermittelt tatsächlich freude am fahren. habe mit 1,92 grösse auch sehr gut platz gefunden in den guten sportsitzen.

schiebedach / soundsystem (hk) und lenkung gefallen mir auch wirklich besser als im a4.
der motor hat wohl auch noch en guten tacken mehr bums als der 3.0 tdi.
an die automatik (das erste mal) hab ich mich auch schnell gewöhnt. gabs ja auch nur, was wohl auch gut so ist.

die karosserie ist nicht so "elegant" wie beim audi, aber irgendwie total stimmig und eben bmw.
farbe hat meine frau (sehr gut) ausgesucht.

jetzt wird er gleich gewaschen und ich freu mich auf jeden weiteren kilometer.

gruss
butch

Weshalb 3er:
1) Bin wieder Single und brauchte den Platz eines 5er/7er nicht mehr.
2) Es gab zum Bestell Zeitpunkt den 430D GC noch nicht.
3) Fahre seit über 20 Jahren BMW.

Etwas OT, aber : Würde ich mir heute einen F30 wiederkaufen - nie und nimmer.

VG
Rainer

Ich finde der Innenraum des 3ers (E90 und F30) ist nicht schön. Es wirkt doch alles recht billig, und für den Preis eigentlich unwürdig. In einem Volvo fühle ich mich wesentlich wohler.

ABER: Diese genialen Diesel 6 Zylinder hat eben nur BMW. Und das in Verbindung mit dem Heckantrieb und der tollen Gewichtsverteilung sowie super Automatik (auch schon die 6 Gang ZF) macht einen 3er einfach zur Fahrmaschine. Naja, verglichen mit anderen Mittelklasselimousinen zumindest. Und deswegen fahre ich einen 3er. 😎

einfach schön, super, geil und punkt
mehr worte braucht man nicht verlieren

Deine Antwort