Wesentliche Unterschiede Golf Plus 5 zu 6
Hallo,
ich habe mir die ersten Bidler auf der VW-Page angesehen. Kann aber außer gewissen Liftingmaßnahmen keine Utnerschiede erkennen. Weiß hier schon jemand mehr? Soll laut Page ja raus sein, der neue....
Klick zu VW
Gruß
18 Antworten
Der G6+ ist seit ein paar Tagen bestellbar - ausgeliefert werden soll er wohl erst im März
Es ist nur ein äußerliches, geringes Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Der G6+ ist seit ein paar Tagen bestellbar - ausgeliefert werden soll er wohl erst im März
Es ist nur ein äußerliches, geringes Facelift.
... was man auch ohne Probleme auf der offiziellen Homepage und im Konfigurator nachlesen kann.
Ganz abgesehen von den diversen Threads hier im Forum zum Thema Golf +!
Man muß nur mal die Suche benutzen, dann findet man eine Fülle an Infos...
🙄
klar findet man allerhand dazu, aber leider nicht das was unter dem Thema: wesentliche Unterschiede .... gesehen werden soll.
Leider hilft Dein Posting hier auh nicht wirklich, ist auch schon in vielen anderen Thead erlesbar. Bislang hatte ich den Eindruck hier könne man - nachdem man sich in der Suchmaschine betätigt hat - mal an die Experten weden. Ich möchte das aber nicht weiter kommentieren, sodnern werde auch in ZUkunft hemmungslos fragen, wenn ich was wissen möchte. Nicht der ist unwissend, der viel fragt, sondern der der keine Antworten weiß. Konfuzius.
Es gibt schlicht und ergreifend keine wesentlichen Unterschiede
Ähnliche Themen
Wenn es als Wesentlich zu verstehen ist , dann gibt es statt Pumpedüsen jetzt Commonrail bei den Dieseln,
und die Front ist anders, und für all das sind 350,- mehr zu berappen :S
Gruß
hallo zusammen,
doch es gibt schon nen unterschied, nen großen sogar :
das auto ist auch nicht mit xenon bestellbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von klamadu
klar findet man allerhand dazu, aber leider nicht das was unter dem Thema: wesentliche Unterschiede .... gesehen werden soll.Leider hilft Dein Posting hier auh nicht wirklich, ist auch schon in vielen anderen Thead erlesbar. Bislang hatte ich den Eindruck hier könne man - nachdem man sich in der Suchmaschine betätigt hat - mal an die Experten weden. Ich möchte das aber nicht weiter kommentieren, sodnern werde auch in ZUkunft hemmungslos fragen, wenn ich was wissen möchte. Nicht der ist unwissend, der viel fragt, sondern der der keine Antworten weiß. Konfuzius.
Natürlich kann man hier fragen und bekommt dann meist auch kompetente Hilfe.
Aber ein wenig Einlesen kann man für Expertenfragen schon erwarten, finde ich. Und dazu gehört auch, einfach mal die VW Homepage zu durchstöbern, da kann man nämlich zur Zeit zum Glück beide Modelle sehr gut vergleichen - den alten noch auf der VW-Seite, den neuen im Konfigurator!
Wenn dann noch fragen bleiben sollten - gezielte und keine, "was für wesentliche Unterschiede hat der neue zum alten" (siehe oben!) - werden die nach besten Wissen bestimmt beantwortet.
Gruß
Andreas
Der Konfuzius nie kennegelernt hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von neuer Golf
das auto ist auch nicht mit xenon bestellbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur die Ruhe, das wird schon noch kommen. Autos sind selten vom Start weg in allen Ausstattungen lieferbar. Nur sollen einige Ausstattungen angeblich ersatzlos entfallen, z.B. Notlaufreifen, die man beim 5+ für Sommer wie Winter ordern konnte.
Arvin S.
Passt die neue Heckschürze auch am alten G+ ? Vllt sogar die kompletten Schürzen inkl. Grill ?? . Den Rückfahrscheinwerfer könnte man evtl auch noch tauschen =), oder ? Weiß das einer schon ?
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Passt die neue Heckschürze auch am alten G+ ? Vllt sogar die kompletten Schürzen inkl. Grill ?? . Den Rückfahrscheinwerfer könnte man evtl auch noch tauschen =), oder ? Weiß das einer schon ?
@trockensuppe: Wie blöd soll bitte der versteckte nach rechts blasende Auspuff an der
neuen Heckschürze ausschauen? Oder willst Du ordentlich Geld in die Hand nehmen und
gleich noch einen Edelstahlendtopf mit Doppelrohr investieren?
Was die Front betrifft, schau Dir die Scheinwerfer mal genau an. Ich denke da wird ohne
Nacharbeit auch nichts gehen.
Lange Rede kurzer Sinn. Der ganze Spass lohnt den Aufwand nicht!
Verkaufe Deinen "Jetztigen" im Frühjahr und hole den Neuen wenn`s denn sein muß.
In 3 Jahren werden die Karten schon wieder neu gemischt!!!!!
MfG M2
Unterschiede Golf 5+ zu Golf 6+ sind z.B. daß der 6+ das neue Bedienteil Climatic bzw. Climatronik und das neue Lenkrad wie Golf 6 hat.
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
@trockensuppe: Wie blöd soll bitte der versteckte nach rechts blasende Auspuff an derZitat:
Original geschrieben von trockensuppe
neuen Heckschürze ausschauen? Oder willst Du ordentlich Geld in die Hand nehmen und
gleich noch einen Edelstahlendtopf mit Doppelrohr investieren?
Was die Front betrifft, schau Dir die Scheinwerfer mal genau an. Ich denke da wird ohne
Nacharbeit auch nichts gehen.
Lange Rede kurzer Sinn. Der ganze Spass lohnt den Aufwand nicht!
Verkaufe Deinen "Jetztigen" im Frühjahr und hole den Neuen wenn`s denn sein muß.
In 3 Jahren werden die Karten schon wieder neu gemischt!!!!!MfG M2
War ja nur mal so blöd daher gefragt 😉 - Das der Preis der Neuteile die verschönerte Optik nicht rechtfertigen ist auch mir bewusst. Hatte halt mal mit dem Gedanken gespielt die schwarze Heckwanne zu lackieren bzw. die indi-schürze zu kaufen oder anstellen dessen die neue vom "6er" zu nehmen. Aber du hast recht. Das Geld sollte man lieber für den nächsten VW aufbewahren 😉
Mal sehen was der rechte Heckscheinwerfer als Ersatzteil kostet. Ich meine die Rückleuchten wurden nicht verändert und eine gleichmäßige Heckpartie würde mir schon reichen...
Zitat:
Der Konfuzius nie kennegelernt hat. 😉
Konfizius würde Rad fahren.
Aber das machen wir ja vielleicht schon in 10 oder 50 Jahren auch.
Danke für die Hilfen.
Mein Fazit: so weinig wirkliche Unterschiede zwischen zwei "Fahrzeugen" hat es lange nicht gegeben. Man könnte es so auch so sagen: die Stoßstange vom Golf 6 dran und fertig ist der neue Golf Plus.
Es ist ja auch ganz offiziell kein "neues" Auto, sondern wirklich nur ein Facelift. Schön für alle, die noch den "alten" fahren. 😉