Wertschätzung 318is Bj 92 250tkm

BMW 3er E36

Meine Vermieterin will ihren 318is verkaufen und kam zu mir, ob ich wüsste was sie dafür noch verlangen kann.

Der Wagen ist erste oder max zweite Hand, ein reines Langstreckenfahrzeug (Frankfurt - Trier) und in einem gepflegtem, unverbasteltem Originalzustand.

Es wurde lediglich mal eine Klimaanlage nachgerüstet.

Vor kurzem wurde ein neuer Kühler eingebaut, da der alte leicht undicht war.
Die einzige von außen zu sehende Roststelle ist an der Heckklappe unten an einer Kante, ansonsten nichts.

Gut, ich hab jetzt die Schweller nicht zerlegt, aber grad mal so druntergeguckt und konnte nichts feststellen.

Der Motor läuft einwandfrei und ist trocken, alle Inspektionen wurden natürlich immer gemacht.
Also auch kein Wartungsstau.

BJ 92
250000km
Mauritiusblau oder so ist die Farbe

An Ausstattung ist nicht viel vorhanden, Sportsitze, Schiebedach und Klimaanlage, hab Cap eben gebeten mir mal die Liste zu schicken, sobald ich sie hab kommt die noch.

Also, für wieviel soll Sie ihn ansetzten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zu "Radabdeckungen" sage ich nur: Ab in die Tonne, den Muell "braucht" niemand!

entgegen aller meinungen hier sage ich: Radkappen unbedingt dran lassen. es gibt optisch nix schlimemres, als ein auto auf stahlfelgen. sieht immer irgendwie billig und arm aus. 😰

daher mangels Alufelgen bitte die radkappen dranlassen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wie bereits gesagt, Wagen aus der Garage raus, Fotos gemacht, Wagen wieder rein.
Vor den Verkaufsfotos kommen Sommerreifen drauf, alles wird aufgeräumt und sauber gemacht.

Was am Motor alles gemacht wurde weiß ich nicht.
Das was gemacht werden musste.
Ist ein Frauenauto, daher denke ich es wurde eher zu viel als zu wenig gemacht.

Danke an alle für eure Einschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

So, nun koennen ALLE, wg. dem Plastikkram am Rad, gerne auf mich einpruegeln! ICH werde meine Meinung dies bzgl. zu 100% nicht revidieren !!!

Hallo,

Also die Radkappen sehen beim Golf IV wirklich top aus, sind sehr praktisch an einem Alltagsfahrzeug, wenn sie beschädigt wurden, sind sie sehr schnell ausgetauscht.

Verloren haben wir die letzten 20 Jahre auch noch nie eine originale Radkappe.

Und ausserdem fahre ich noch andere Autos mit sehr schönen Alufelgen 😉

Gruss

File-3
Deine Antwort