Wertermittlung meines 318i Cabrio Bj.99

BMW 3er E36

Hallo,

ich will meinnen BMW 318i Cabrio verkaufen!
Bin mir jedoch bei der Preisfindung nicht ganz sicher, da sehr wenige Fahrzeuge zum vergleich bereit stehen.

Hier mal die wichtigsten Daten:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Helfen, danke schonmal:

BMW 318i Cabrio
Baujahr: 1999
Farbe: Grün
KM-Stand: 118.000
Schaltgetriebe
M-Fahrwerk
Klimaautomatik
Leder
Sitzheizung
LPG-Gasanlage mit Radmuldentank ca. 50L
Hardtop in Wagenfarbe
Winterreifen – Originalfelgen
Sommerreifen auf 18 Zoll Alufelgen (Eingetragen)
Abnehmbare Anhängerkupplung
Riemen für Lichtmaschine und andere Aggregate bei 117.000 getauscht.
Ölwechsel und Kerzenwechsel bei 117.500

TÜV/AU bis 09/2011

Optischer Zustand dem alter entsprechend.
Infinity-Lautsprecher-System + Freeair im Skisack (Kann wieder zurück gerüstet werden bei Bedarf)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petka2k2

Man kriegt sogar für rund 7000€ schon nen e46 Cabrio Vollausgestattet

Schon wieder der Vergleich mit dem E46. 🙄 Wen interessiert das?

Und wenn ich das noch lese "Vollausgestattet" 🙄🙄

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

der 318er (bzw. jedes auto) ist maximal soviel wert, wie genau einer noch bereit ist zu zahlen... ich persönlich sehe den wert so im 5500,- (nur von den daten her) .... bei den ersten sonnenstrahlen im frühling vielleicht auch ein paar euros mehr 😉

Das hoert sich schon etwas besser an,obwohl ich auch da pessimistisch bin.Man muss ja noch dazu sagen das wir hier durchschnittswerte schaetzen.

Klar kann da mal einer auf die Anzeige klicken und sagen,

"Toll gas,kleiner Motor-mehr brauch ich nicht,und dazu nocheiner der letzten Baujahre.Den muss ich haben egal fuer welchen preis."

Und so leute sind dann bereit wenn sie sonst nichts anderes nach deren Geschmack finden auch Summen zu zahlen die ueber dem marktwert liegen.Aber so einen muss man erst mal finden,wenn ueberhaupt.

Aber in der Regel weiss man ja welches Klientel den e36 oder E46 bevorzugt 😉

und da jucken 19 von 20 Leuten nicht das da eigentlich was auf 4 raedern ist was man durchaus auch schon langfristig nutzen koennte.
Ist doch fuer den Sommer ein klasse Gefaehrt.Verbraucht nix dank gas und hat bei dem Baujahr auch weniger macken als ein 92er.

Das ist meine Meinung.

Ehrlich gesagt ist es ziemlich Wurscht was hier so geschätzt wird. Erstens kann der Verkäufer verlangen was er will. Ob er es dann auch bekommt ist wieder eine andere Sache. Wenn ich ein Auto für 7000€ zum Verkauf anbiete und ich kann ihn verkaufen, dann ist gut. Wenn nicht, dann habe ich die Wahl ihn zu behalten, oder billiger zu verkaufen. Das regelt schon der Markt ganz alleine, ohne das hier darüber Diskutiert wird. Und das bei einem Markenspezifischen Forum andere Preise genannt werden als woanders ist auch klar. Stell doch mal die frage beim Audiforum😁😁 da kriegst dann noch 2000€ wenn du Glück hast.
Die Antworten sollen ja auch als Hilfestellung dienen, und nicht als unumstößliche Festpreise

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hast du dir mal die Kisten angeschaut? Entweder stehen die irgendwo in den USA, haben Hagelschäden oder sonst etwas...Ein E46 Cabrio im guten Zustand fängt bei 10000,- Euro an. Rest ist einfach nix...

Wieso?Was fehlt denen hier?: 😕

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was denen fählt?

schau dir die name der anbieter an!!!!

da ist der sprit zu schade für sich die anzugucken desweiteren ist der silberne vorne mal neu gemacht worden (unfallwagen)

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

der 318er (bzw. jedes auto) ist maximal soviel wert, wie genau einer noch bereit ist zu zahlen... ich persönlich sehe den wert so im 5500,- (nur von den daten her) .... bei den ersten sonnenstrahlen im frühling vielleicht auch ein paar euros mehr 😉

So ist es. Mal nen anderes Beispiel: in der Straße liegen 20 Grundstücke nebeneinander, jedes ist gleich groß und sonst gibts keine anderen wertsteigernden Sachverhalte. Jedes Grundstück ist also gleich viel wert, ABER Du hast schon ein Grundstück in der Straße und willst Deines vergrößern. Dann ist aus Deiner Sicht das benachbarte natürlich mehr wert als irgendein anderes, obwohl Dir das kein Gutachten der Welt bescheinigen wird, geschweige denn dem Verkäufer.

Um das mal auf die mobile Welt zu übertragen: Wer soll der Käufer sein? Jemand der billigst ein Cab will, sicher nicht. Jemand der Ahnung hat, vielleicht. Jemand der weiß was er will schon eher. Aber dafür muß der Wagen schon in Schuß sein und das heißt nicht wie in 90% der Fälle: bei der letzten Inspektion wurden diese und jene Monatsgehälter als anstehende Kosten genannt und die Karre wird schnell bei mobile.de inseriert. Wenn diese Fragen beantwortet sind, kannst Du Dir überlegen, wo und wie zu welchem Preis das Angebot lanciert werden soll. Du mußt schon eine klare Entscheidung treffen, ob das Auto schnell und billig vertickt werden soll oder ob Du einfach wartest, bis jemand danach sucht und seinen Traumwagen bei Dir findet. Zu hoffen, irgendeinen Gemeinschaftspreis zu finden bei dem Händler, Idioten und ernstgewillte Interessenten gemeinsam zuschlagen kannst Du vergessen.