ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio 68 000 Km 03/99 individual Preis zu teuer?

320i Cabrio 68 000 Km 03/99 individual Preis zu teuer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. März 2022 um 9:36

Hallo.

Neulich habe ich mir ein Cabrio mit Individual Ausstattung und nur 68 000 KM angeschaut.

Das Auto besitzt Rot - Schwarze Sportsitze und Türpappen mit erweitertem Leder. Außerdem Carbon Interieurleisten und M - Einstiegsleisten aus Carbon. Die Ausstattungsliste ist im Anhang. Bis auf leichte Kratzer am Spiegel und ein kleiner an der Frontstoßstange sieht das Auto sehr gut aus.

Das Auto ist aus 2. Hand. Der jetzige Besitzer jst jedoch kaum damit gefahren.

 

Das Auto steht für 11500€ zum Verkauf.

 

Meine Frage ist, ob der Preis gerechtfertigt ist und ob das Auto Potenzial zum Wertzuwachs hat.

IMG_2022-03-29_11-22-01.jpeg
IMG_2022-03-29_11-34-07.jpeg
IMG_2022-03-29_11-31-46.jpeg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Steht da irgendwo das die Km nachweisbar

Sind?

Ich persönlich vertraue in der heutigen Zeit bei so alten Autos nicht so gerne auf die Laufleistung des KI.

Grüße

Kann mir gut vorstellen,das ein 6 Zylinder das Potenzial zur Wertsteigerung hat.

Themenstarteram 29. März 2022 um 13:14

Zitat:

@FBausE schrieb am 29. März 2022 um 15:12:35 Uhr:

Hallo

Steht da irgendwo das die Km nachweisbar

Sind?

Ich persönlich vertraue in der heutigen Zeit bei so alten Autos nicht so gerne auf die Laufleistung des KI.

Grüße

Kann mir gut vorstellen,das ein 6 Zylinder das Potenzial zur Wertsteigerung hat.

Danke für die Antwort. Scheckheftgepflegt hatte ich vergessen zu schreiben. Teilweise bei BMW und sonst in der Freien Werkstatt. Also nachweisbar sind sie.

Würde mir nicht reichen ein Scheckheft .

Habe es erst vor kurzem mitbekommen,Das ein bekannter einen X3 gekauft hat,der 40k

Zurück gedreht war.scheckheft,und alle anderen Unterlagen waren okay.

Ist eher zufällig beim Auslesen aufgefallen.

Ich würde mir das Fahrzeug erst ganz genau anschauen,Pedale , Schaltknauf, Schläuche

Eigentlich alles was abnutzen kann.

Auslesen geht auch,weiß nur nicht,ob auch der E 36 alte Fehler anzeigt,mit Km Stand

Themenstarteram 29. März 2022 um 13:34

Okay. Der Zustand wirkt auf mich wie die angegeben KM. Tüv Berichte hat er bestimmt auch noch.

Achso,würde vielleicht Kontakt zum Erstbesitzer suchen

Individual Colection Variante 1 ,wurde so ab Werk gebaut ,mit Carbon

Wenn die 68.000km stimmen, dann würde ich das für einen sehr guten Preis halten. Fast ein Schnäppchen.

68k km für ein Cabrio, das ein zweites oder drittes Auto war, ist definitiv eine Möglichkeit.

Ja,denke auch.

Original Zustand,und Individual.

Themenstarteram 29. März 2022 um 15:31

Die Erstbesitzer sind bereits verstorben.

Früher oder später hätte ich es sowieso in Erwägung gezogen einen E36 zu kaufen. Da mir das Auto einfach gefällt. Mir wurde das Auto allerdings spontan angeboten. Da dieser E36 etwas besonderes ist stellt sich mir die Frage, ob es "verbastelt" wäre, wenn das Auto BBS Kreuzspeiche oder ein originales BMW Rad in 17 Zoll und eine moderate Tieferlegung durch ein Bilstein, Kw, Eibach Fahrwerk erhält.

Ich persönlich würde an Felgen nur AC Schnitzer oder Alpina nehmen.

Tieferlegung M Fahrwerk.

Ist meine Meinung

Hat ja schon ein M Fahrwerk.

Mir stellt sich die Frage, was machst du dann mit dem Auto?

Der Preis ist dafür völlig ok, allerdings wäre es m.M. nach zu schade, jetzt gleich mit ner Tieferlegung anzufangen...

Das Auto kann man im Jahr so 3 tkm bei prima Wetter bewegen und dann wieder schön wegstellen. Dann hat es in 10 Jahren immer noch < 100 tkm und ist damit durchaus etwas besonderes.

Themenstarteram 29. März 2022 um 16:23

Das stimmt natürlich. Falls ich ihn nehmen sollte, wird es das 3. Auto mit 03-09 im Kennzeichen. Wertverlust werde ich in jedem Fall nicht mit dem Fahrzeug haben, wenn ich das richtig sehe.

Wertverlust,auf keinen Fall.

Momentan sieht ja jeder,das sogar die Bastelbuden mega teuer geworden sind.

Nur bisschen Schade,das Auto hatte bisschen mehr an Ausstattung haben könnte.

Themenstarteram 29. März 2022 um 16:52

Dann wäre es perfekt, aber ich finde die Ausstattung die er hat ist trotzdem recht gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio 68 000 Km 03/99 individual Preis zu teuer?