ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 19:06

Hi Community,

ich interessiere mich zuletzt verstärkt für den Mercedes AMG GT R. Allerdings bin ich für einen ordentlich ausgestatteten (Carbon Pakete braucht es nicht, allerdings sind Burmester Soundsystem und Rückfahrkamera zum Beispiel absolute Pflicht) GT R nicht bereits mehr als 150.000€ zu zahlen. Die günstigsten Fahrzeuge dieser Art sind aktuell ab 161.900€ bei mobile.de zu finden, Verhandlungsbasis. Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die ersten Fahrzeuge für um die 153-154.000€ auftauchen, sodass man mit etwas Verhandlungsgeschick die angestrebten 150.000€ erreichen könnte?

Kenne mich mit der Wertentwicklung bei Mercedes Topmodellen nicht sonderlich gut aus.

Beste Antwort im Thema

@RobertoJ2 ........also wenn ich bereit bin ......150000.-€ zu zahlen.....machen dann 10000 oder 12000 € den Kohl fett?? Kann jetzt irgendwie nicht dein Ernst sein?? Wenn ich so scharf auf den GTR bin und ich die Kohle hab .....jucken mich die 10000€ nicht mehr :)

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Das ist eben beim GT-R nicht anders als bei den meisten Fahrzeugen. Ein authentisches Fahrzeug aus kundiger Hand wird immer seinen Wert haben und muß in den seltensten Fällen verramscht werden. Der TO sucht, wie ich es verstanden habe, jedoch ein Fahrzeug aus dem unteren Preissegment. Da muß man einfach Kompromisse eingehen.

Der Kauf vom Händler wird dagegen m.e. oftmals überbewertet. Meine Erfahrungen mit Händlern, auch Mercedes Händlern, sind dagegen eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Genauso wie die Garantien auch deutlich aufgeweicht wurden.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 16:41

Die Verkaufsangebote bei mobile.de mehren sich. Aktuell stehen 95 Fahrzeuge zum Verkauf. Schön. :)

am 28. Mai 2018 um 17:04

Hallo

Es stehen schon seit Monaten immer knapp 100 GT R in mobile.de

Es kommen täglich neue hinzu, gleichzeitig verschwinden aber auch wieder Fahrzeuge.

Gruß

Andreas

Davon kann man die günstigsten 10-15 Fahrzeuge abziehen, die keine GT-R sind.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 18:06

Zitat:

@A. Lange schrieb am 28. Mai 2018 um 19:04:37 Uhr:

Hallo

Es stehen schon seit Monaten immer knapp 100 GT R in mobile.de

Es kommen täglich neue hinzu, gleichzeitig verschwinden aber auch wieder Fahrzeuge.

Gruß

Andreas

Vor 2 Tagen waren es noch 86 Fahrzeuge.

am 28. Mai 2018 um 19:16

Ich schaue bei mobile.de seit Februar sicher jeden dritten Tag rein.

Da ist die Anzahl der eingestellten Fahrzeuge vom GT R sehr konstant und

schwankt kaum.

Wobei ich das Gefühl habe, dass fast jeder produzierte GT R gleich

bei mobile.de angeboten wird...

Zum Teil auch zu Mondpreisen!

Gruß

Andreas

Mondpreise die fallen im Gegensatz zu Porsche, die halten das Niveau besser. Warum?

Knapp 3 Jahre nach meinem Kauf freut mich die Wertentwicklung des AMG GTR ungemein. Ich notiere mir die Preise für die günstigsten Modelle die eine ausweisbare MwSt haben seit einigen Monaten und die Entwicklung ist vielversprechend.

28.08.2020: 118TEUR

19.12.2020: 118TEUR

06.03.2021: 124TEUR

12.07.2021: 135TEUR und dieser hat auch schon bereits 39.500 Kilometer auf der Uhr.

Zitat:

Knapp 3 Jahre nach meinem Kauf freut mich die Wertentwicklung des AMG GTR ungemein. Ich notiere mir die Preise für die günstigsten Modelle die eine ausweisbare MwSt haben seit einigen Monaten und die Entwicklung ist vielversprechend.

 

28.08.2020: 118TEUR

19.12.2020: 118TEUR

06.03.2021: 124TEUR

12.07.2021: 135TEUR und dieser hat auch schon bereits 39.500 Kilometer auf der Uhr.

Hallo Robertoj,

 

da ich gerade auf der Suche nach einem GT R bin und sie das ja ganz gut verfolgen, was meinen sie wie sich die Preise weiterhin entwickeln?

Allerdings habe ich auf mobile Stand heute keinen zu den von ihnen aufgelisteten preis gefunden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Man bedenke das eventuell die Verbrenner bald ausgedient haben, dann ist es aus mit der Wertsteigerung,weil man nicht mehr damit fahren darf.

Gelöscht

Die GT Serie insbesondere GT R und GT C werden in Sachen Wertentwicklung in 10 Jahren jede Menge Freude bereiten.

Abgesehen davon, sind es wohl die emotionalsten deutschen Sportwagen, das Auto ist einfach perfekt...

GT C der edle, GT R der brutale.... :-)

PS: Möglicherweise wird es keinen Nachfolger des GT mit Verbrenner mehr geben... Und der SL der jetzt bald kommt ist für Sportwagenfahrer keine Alternative....

Zitat:

Die GT Serie insbesondere GT R und GT C werden in Sachen Wertentwicklung in 10 Jahren jede Menge Freude bereiten.

 

Abgesehen davon, sind es wohl die emotionalsten deutschen Sportwagen, das Auto ist einfach perfekt...

 

GT C der edle, GT R der brutale.... :-)

 

PS: Möglicherweise wird es keinen Nachfolger des GT mit Verbrenner mehr geben... Und der SL der jetzt bald kommt ist für Sportwagenfahrer keine Alternative....

Nur wie wird es sich beim GT- R Verhalten aufgrund des GT- R pro und BS.

Gut BS ist nochmal was anderes der hat ja jetzt schon 150k Wertentwicklungen!

Allerdings glaube ich das der GT- R immer im Schatten des GT- R pro stehen wird, was heißt das es für den edleren GT- C fast besser ausschaut.

Die GT-R sind nicht Wertstabil da gibt es genügend Videos drüber und auch Berichte. Viele Sammler die einen (2017/18) gekauft haben um ihn spekulativ als Wertsteigerung zu halten haben sich bereits wieder davon getrennt. Die FL Version 2019 hat schon keiner mehr als Sammler gekauft.

2017/18 Modelle sind attraktiv im Preis < 140.000 voll ausgestattet mit Keramik, etc.. haben auch den Vorteil dass sie größten Teils noch ohne OPF sind mit voller Lautstärke der Auspuffanlage

2019 VL mit digitalen Instrumenten werden spätestens 2022 in den Bereich 150k kommen

Alles ist eine Frage wie viel KM man auf dem Tacho akzeptiert. Würde auch nur einen kaufen mit Garantieverlängerung... der Wagen hat eine zickige Elektronik auch auch sonst einige potentielle Kostenfallen wenn man ein Montagsfahrzeug bekommen hat.

Ich suchte ein 2018 mit max 10.000km, bevorzugt ein Sammlerstück oder Sonntagsfahrzeug von einem Menschen der damit nicht auf dem Track war... ich war erstaunt wie wenige Leute tatsächlich mit solchen Fahrzeugen auf die Rennstrecke fahren. Wenn man damit eh nicht auf die Rennstrecke will ist der GT-R Overkill und man holt sich besser den GT-S.

Meine Einschätzung für den weiteren Preis-Verlauf des GT-R sieht so aus dass die Autos alle fallen werden bis zu einer magischen Grenze.. für den GT-R vor FL schätze ich so 90-110k € als Limit unter dem es auch nach 6 Jahren wohl keinen zu bekommen gibt. Das VL Model vielleicht +10k immer basierend auf die >200k€ Neupreis Variante

Meiner wird eh gefahren bis er in die Trackday Jaggründe verschwindet und über Wiederverkauf mach ich mir keine Gedanken. So ein Auto muss man behalten, die Gattung Fahrzeug stirbt aus.

Eins ist sicher, für Trackday Fahrer die nicht den Porsche GT3 RS auf dem Zettel haben ist es die nächste Beste Option. Gebraucht sicher eins der besten Fahrzeuge für die Trackdays vom Preis Leistung Verhältnis her in der Oberliga. Zumindest ist das meine Schlussfolgerung nach langen Recherchen und der Suche eines Ersatz für meinen geliebten Nissan GTR,

In dem Video erzähle ich was zu meinen Gedanken und Schlussfolgerungen: https://youtu.be/WH7X_zbgYK8

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Seit der GT ausverkauft ist, haben die Gebrauchtpreise ziemlich angezogen.

Ich gehe davon aus das sich der GT R im Bereich von 150.000 Euro als Tiefstpreis, egal wie hoch die KM Leistung ist einpendelt. (VorFL.)

FL Modelle werden sicher 10-20 K mehr bringen.

GT R Pro sieht optisch nicht so gut aus wie der normale GT R deshalb denke ich das sich diese Modelle mit dem normalen R bald nichts mehr schenken werden.

Einen weiteren Preisrutsch beim GT R und C schließe ich aktuell aus, da es nicht besonders viele gibt und auch kaum mehr Fahrzeuge auf den Markt kommen. Leasingrückläufer kann man in dieser Fahrzeugklasse auch vernachlässigen.

 

 

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 25. Juli 2021 um 14:45:12 Uhr:

Die GT-R sind nicht Wertstabil da gibt es genügend Videos drüber und auch Berichte. Viele Sammler die einen (2017/18) gekauft haben um ihn spekulativ als Wertsteigerung zu halten haben sich bereits wieder davon getrennt. Die FL Version 2019 hat schon keiner mehr als Sammler gekauft.

2017/18 Modelle sind attraktiv im Preis < 140.000 voll ausgestattet mit Keramik, etc.. haben auch den Vorteil dass sie größten Teils noch ohne OPF sind mit voller Lautstärke der Auspuffanlage

2019 VL mit digitalen Instrumenten werden spätestens 2022 in den Bereich 150k kommen

Alles ist eine Frage wie viel KM man auf dem Tacho akzeptiert. Würde auch nur einen kaufen mit Garantieverlängerung... der Wagen hat eine zickige Elektronik auch auch sonst einige potentielle Kostenfallen wenn man ein Montagsfahrzeug bekommen hat.

Ich suchte ein 2018 mit max 10.000km, bevorzugt ein Sammlerstück oder Sonntagsfahrzeug von einem Menschen der damit nicht auf dem Track war... ich war erstaunt wie wenige Leute tatsächlich mit solchen Fahrzeugen auf die Rennstrecke fahren. Wenn man damit eh nicht auf die Rennstrecke will ist der GT-R Overkill und man holt sich besser den GT-S.

Meine Einschätzung für den weiteren Preis-Verlauf des GT-R sieht so aus dass die Autos alle fallen werden bis zu einer magischen Grenze.. für den GT-R vor FL schätze ich so 90-110k € als Limit unter dem es auch nach 6 Jahren wohl keinen zu bekommen gibt. Das VL Model vielleicht +10k immer basierend auf die >200k€ Neupreis Variante

Meiner wird eh gefahren bis er in die Trackday Jaggründe verschwindet und über Wiederverkauf mach ich mir keine Gedanken. So ein Auto muss man behalten, die Gattung Fahrzeug stirbt aus.

Eins ist sicher, für Trackday Fahrer die nicht den Porsche GT3 RS auf dem Zettel haben ist es die nächste Beste Option. Gebraucht sicher eins der besten Fahrzeuge für die Trackdays vom Preis Leistung Verhältnis her in der Oberliga. Zumindest ist das meine Schlussfolgerung nach langen Recherchen und der Suche eines Ersatz für meinen geliebten Nissan GTR,

In dem Video erzähle ich was zu meinen Gedanken und Schlussfolgerungen: https://youtu.be/WH7X_zbgYK8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R