Werteinschätzung Polo 1983
Hallo,
ich möchte den Polo meiner Großmutter verkaufen, da sie nicht mehr fährt.
Es handelt sich dabei um einen 83ger petrolblau-metallic Polo in recht gutem Zustand. Er hat meines Wissens keinen Rost, ist bis auf einen nachgerüsteten Katalysator im Originalzustand, gut geplegt, der Lack glänzt noch wie neu, mit Sportsitzen, allerdings müssen die Batterie und die Reifen ersetzt werden und die Kupplung "klebt". Außerdem ist anscheinend ein Schlauch im Moter zu ersetzen, da es im Innenraum sonst nach Benzin riecht (Ich habe den Wagen in einer Werkstatt unverbindlich durchchecken lassen, da ich mich selber nicht so gut damit auskenne).
Wie viel Geld kann man für den Wagen erwarten?
Und wo/wie sollte man den Wagen verkaufen (Kleinanzeige in der Zeitung, im Internet inserieren...)?
Vielen Dank,
Rimfaxi
27 Antworten
Öhm haste zufällig auch bilder von dem guten stück? weil nur anhand von ein paar sätzen kann man das nur schwer sagen😉
hast du mal in den gängigen autobörsen(auto-scout,mobile.de) preise verglichen?dort findet man nen ungefähren wert für das baujahr und die laufleistung.ob die dort aufgerufenen preise auch realistisch sind,weiß man leider nicht.
jeder will ja für sich das beste rausholen ;-)
stell ihn doch einfach dort mal rein und warte ab.
auf den bildern macht der kleine ja nen vernünftigen eindruck.
LG
Micha
Ähnliche Themen
Aha da hast du aber großes glück denn das ist ein sehr seltener Polo SP den gabs damals nur ca 7500 mal! das ist ein echtes und sehr gepflegtes auto also ich würde sagen zustandsnote 2+🙂 das heißt du kannst schon so etwa 1500-2000€ rausholen!(zum vergleich ein normaler würde nur 400-1000€ bringen😁) also stell ihn am besten auf www.mobile.de rein und weise auf die besonderheiten hin
Ich wünsche dir viel glück
Mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von DER POLO_NEGER
Aha da hast du aber großes glück denn das ist ein sehr seltener Polo SP den gabs damals nur ca 7500 mal! das ist ein echtes und sehr gepflegtes auto also ich würde sagen zustandsnote 2+🙂 das heißt du kannst schon so etwa 1500-2000€ rausholen!(zum vergleich ein normaler würde nur 400-1000€ bringen😁) also stell ihn am besten auf www.mobile.de rein und weise auf die besonderheiten hinIch wünsche dir viel glück
Mfg chris
Nie und nimmer 1500-2000€.
Eher so 'nen Tausi.
@TE warte noch ein Jahr und verpass ihm das H-Kennzeichen, das ist Wersteigerung ohne Ende.
@steini aaber dann isser doch 15hundert wert oder??😁😁😁😁😁 Es ist immerhin ein SP
Na und? Die Sonderausstattung kennt doch keine Sau und die Steilhecks sind generell ziemlich niedrig im Kurs.
Auch mit H wäre 1500€ schon viel, aber durchaus realistisch.
sag ich doch 😁😁 wir sind ja hier die experten😁
Schönes Auto, gefällt mir gut. Es ist viele Jahre her, daß ich zuletzt einen echten SP gesehen habe, geschweige denn in diesem Zustand. Leider wissen das nicht viele zu schätzen, denn für die meisten außerhalb dieses Forums ist der Polo ein reines Verbrauchsauto. Das hält leider die Preise niedrig, daher wirst Du selbst mit viel Politur und Innenraumaufbereitung kaum über die hier schon genannten Beträge hinauskommen. Vielleicht ein paar Hunderter mehr mit H-Nummer, aber ein Hochpreisexot wird aus diesem guten Stück wohl nicht mehr...
Vielen Dank für die vielen Kommentare!
Ich kann das Auto nicht behalten, da ich dafür kein Platz habe und mein Oma umgezogen ist, der Polo also nicht mehr in der Tiefgarage stehen kann...
Viele Grüße,
Rimfaxi
Das ist echt bedauerlich. Kannst Du ihn nicht wenigstens bis zum H bei irgendeinem Bekannten oder so unterstellen?
schade,das ich keinen monitären platz hab,ich würd ihm asyl gewähren.
und /oder eine Günstige Garage Mieten 🙂
währe echt schade wenn der wagen in falsche hände gerät...