Werteinschätzung Golf 5 1.9 TDI MJ 2004

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Alle zusammen,

ich werde nun auf ein neues Fahrzeug umsteigen, und logischerweise hat man mir dort auch einen Ankauf
meines Golfs angeboten.
Der Händler bietet mit für meinen Golf 2200€.

Folgende Daten des Fahrzeugs:
Golf 5 1.9 TDI, EZ 04/2004
Black Magic Perleffekt
Chip von FA. Oettinger auf 100KW (vor 9 Jahren)
158.000tsd KM
Climatronic
RNS 510
GRA
MFA +
MFL Lederlenkrad
Mittelarmlehne
nachgerüstete Standheizung
Nachgerüstete AHK
Mit SR und WR
nicht Scheckheftgepflegt

Der Wagen ist nach Durchsicht technisch in sehr gutem Zustand,
jedoch optisch nicht so gut:
- Mehrere kleinere Dellen auf der Motorhaube, Dach und Seiten
- Einige Kratzer
- eine kleine Roststelle im hinteren Radlauf
- ein behobener Auffahrschaden hinten, Stoßstange hinten wurde ersetzt (das war vor 10 Jahren)

Was könnte man realistisch für so ein Fahrzeug privat noch bekommen? Würde sich es rentieren es
zu versuchen ?

Danke und viele Grüße,
Joschi

18 Antworten

Das kann Dir hier keiner realistisch sagen , daher probieren geht über studieren, jedoch der Privatkäufer guckt nach Optik , die ja eher mies ist , Chip senkt eher den Preis , AHK ebenso, würde nie Chip kaufen und und und , aber laß ihn mal bei schwacke durchlaufen und stelle ihn bei ebay oder mobile ein und dann mal gucken. Problem könnte der Faktor Zeit sein, daher vielleicht bei Ebay auf Auktion laufen lassen

..ab damit zum Aufbereiter und du bekommst 4 tsd. EUR auf dem Privatmarkt.
Musst halt 500 EUR in die Hand nehmen, dafür bekommst du ein mehrfaches raus 😛

2.200 EUR sind für einen Diesel eindeutig zu wenig, die werden höher gehandelt.

Merke: der Einzige der am Autohandel verdient ist der Händler. Mal mehr, mal weniger... Aber eher mehr.

Hi,

an dem Wagen verdient der Händler (VW Autohaus) nichts mehr oder nicht viel. Ganz einfach deswegen weil die sich sowas nicht auf den Hof stellen.

Solche Fahrzeuge kommen in entsprechende Händlerbörsen und gehen zum Fähnchenhändler oder in den Export. Wenn der Händler dafür 2500€ kriegt kann er zufrieden sein.

Ich schließe mich an, eine Aufbreitung machen lassen,500€ müßten da für das gröbste wirklich reichen. Und dann privat verkaufen.

Golf und Diesel geht am MArkt immer,wenn der Preis nicht total abgehoben ist.
Besorg dir aber eine Prepaid Sim Karte und wenn das Auto verkauft ist schalte das Handy ab 😉

Gruß Tobias

Guten Morgen,

klingt nach einem guten Vorschlag.

Kennt zufällig wer im Raum Frankfurt/Main einen guten Aufbereiter den er
empfehlen kann? Dann würde ich da mal vorbeifahren um eine Meinung zu den Kosten einzuholen.

Danke und viele Grüße!

Ähnliche Themen

3500 bis 4000 Euro sind da schon machbar.
Aufbereiter kenne ich nur in Bad Camberg an der A3. Ist dir sicher zu weit weg und in FFM gibt es sicher einige....

Verkauf den privat selbst. Außer dir sind 1000-2000 Euro weniger egal. 2200 Euro ist ein Witz für den Wagen, selbst mit den Mängeln. Die Händler wissen, dass sich nichts leichter verkauft als ein Golf 5 TDI. Die werden den förmlich aus den Händen gerissen.

Ich würde den ansetzen bei 4500 Euro und dann schrittweise nach unten gehen.

Als ich neulich nen 6er TDI für meine Schwester gekauft habe und bei diversen Händlern mit meinem Golf V TDI vorgefahren bin, waren die alles voll scharf auf meinen.
Ver Golf (gerne Diesel und wenig KM) geht wie geschnitten Brot (auch 2-türer) 😁

Was mich sehr überrascht hat, ist dass es sehr schwer war den Polo meiner Schwester zu verkaufen (2005er Sportline 75PD Benzin 140tkm).....Denke, es lag an den 2 Türen und Benzin.

Ja und bei 2200 Euro Einkauf, ein wenig Optik-Tuning beim benachbarten Lackierer und der Händler macht ein gutes Geschäft.

Der Golf von meinem Schatz (2004er Sportline 1.9 TDI) ging letztes Jahr mit 230tkm zu 4400 Euro weg. Privat.

Händler lagen zw. 2200 und 3900 Euro.

Ich hatte in 2 Stunden ca. 20 Anrufe (mobile.de) und nach 2 Tagen war er vom Hof 😉

Dann werde ich es wohl genauso machen, denke dann wären selbst ohne optische Maßnahmen mind. 3000 drin, was ja schon mal ne Ecke mehr ist :-)

Also ich habe vor 2 Wochen für einen 1,9er Comfortline 3-Türer auch EZ 04/2004 mit 220TKm 3700€ bezahlt. Gestern habe ich einen bekannten Händler gefragt (ohne zu erwähnen was mein EK-Preis war) was er für den Wagen hingelegt hätte. Er sagte mir das er 3200 dafür gezahlt hätte.

Also für die 2200 würde ich den, wenns meiner wär, nicht abgeben. Einfach wie schon gesagt wurde aufbereiten lassen und Privat verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Was mich sehr überrascht hat, ist dass es sehr schwer war den Polo meiner Schwester zu verkaufen (2005er Sportline 75PD Benzin 140tkm).....Denke, es lag an den 2 Türen und Benzin.

Primär an den 2 Türen. Mein Golf V stand mit seinen 2 Türen fast ein halbes Jahr auf dem Hof - bis er den Preis um 1'000 Euro gesenkt hat. Wenn er ihn gemäß Schwacke eingekauft hat, hat er noch etwa 300 Euro daran verdient.

Sollte jetzt was verrecken was in seinen Zuständigkeitsbereich fällt -> wäre das ein Minusgeschäft für ihn.

Der TDI vom TE wird für 2'200 Euro angekauft, aufbereitet und dann für 4'399 hingestellt. Dann geht er noch 2x 50 Euro runter weil er so ein lieber Mensch ist und der Käufer in spe fühlt sich wie in einer der Autokauf-Scripted-Reality-Shows, weil er den Händler so gnadenlos abgezockt hat. 🙂

Grüße, Martin

Also um die 3500 müssen auch ohne Aufbereitung drin sein. Waschanlage und selber saugen.:-)
Einfach probieren.

Wenn für sowas schon ca. 2000 Euro geboten wird...

http://www.ebay.de/.../251632871565?...

... dann solltets du deine Preisvorstellung wirklich nochmals überdenken.

Deine Antwort