Werte von einem Golf IV 1,8T ??
Hi Leutz !!!
Hab mir letzten Monat einen Golf 4 1,4l geholt nun nutzen meine eltern den schon als zweitwagen. ich bin nun mit meinem dad und dem wagen mal auf dem parkplatz und verkehrübeplatz gefahren und da kommt ja NIXXXXXXXXX !!! Nun hab ich en Kumpel der würde den Wagen gerne haben und dann hab ich mir gedacht gehst du dir einen
GOLF IV 1,8T holen
Wollte nunmal die Beschleunigungsdaten und den V-Max wissen ?
Was kostet der inner Versichgerung so ca. ?
PS: Bitte kommt nicht mit dem du bist dann erst 18 und da reichen 60 PS oder so ...... ist nicht böse gemeint aber das kommt hier immer *g*
20 Antworten
Jop das sieht man wirklich jeden Tag. Da schneiden sie einen und meinen einen auf dicke hose machen zu müssen. Bin zwar selbst erst 19 und habe als ich meinen Wagen neu hatte natürlich auch mal aufs gas getreten, jedoch nur soviel wie ich mir selbst zu schätzen konnte und mir selbst sicher war.
Heute ist mir das auch schon schnurtz. Ich weiss was mein Wagen bringt und fahre ihn wenn frei ist auf der BAB auch aus. Nur hier in der Stadt fahre ich sparsam und lass mich doch nicht auf irgendwelche starts ein von irgendwelchen prollos die es nötig haben. Klingt bestimmt komisch, aber selbst nach nem Jahr bin ich aus dem Alter schon raus 😉
Vor allem machen die ausländischen Mitbürger mit geleasten karren ala A6 oder sowas immer einen auf dicke hose....
Manchmal könnte ich echt nur.... *zensiert*
das mit den "ausländischen mitbürgern" würd ich nicht so verallgemeinern, da hab ich eigentlich andere erfahrungen gemacht.. bei uns erkennt man sie mehr am böhse onkelz logo auf der heckscheibe :PP (jetzt hab ich mich auch hinreissen lassen 🙂) ) naja, wie oben schon gesagt, es gibt immer ausnahmen!!
Golf IV 1,8 Turbo.
110kW
0-100 Km/h in 8,4sec.
Vmax 216 Km/h
Verbrauch um die 10 Liter (Stadt)
132kW
0-100 Km/h in 7,9sec.
Vmax 222 Km/h
Verbrauch um die 11 Liter (Stadt)
Nur weil er Fahranfänger ist, heisst es doch noch lange nicht das er mit einem derart "motorisierten Fahrzeug" nicht umgehen kann. Ich hab da keine Bedenken, man muss nur Wissen was man tut!
Die Altersgruppe zwischen 18 und 25 Jahren stellt nur knapp 8% der Bevölkerung ... dennoch gehen 60% aller (und 24% aller tödlichen) Verkehrsunfälle zu ihren Lasten! Hierbei ist die zweithäufigste Unfallursache - nun ratet mal ... unangepasste Geschwindigkeit (Platz 1 übrigens: Dichtes Auffahren, NICHT Alkohol).
Nochmal: 8 Prozent der Population verursacht 60 Prozent aller Verkehrunfälle ... und die wenigsten Betroffenen sind "charakterschwache" Subjekte (sondern schlichtweg UNER-FAHREN).