Werte von einem Golf IV 1,8T ??

VW Golf 4 (1J)

Hi Leutz !!!

Hab mir letzten Monat einen Golf 4 1,4l geholt nun nutzen meine eltern den schon als zweitwagen. ich bin nun mit meinem dad und dem wagen mal auf dem parkplatz und verkehrübeplatz gefahren und da kommt ja NIXXXXXXXXX !!! Nun hab ich en Kumpel der würde den Wagen gerne haben und dann hab ich mir gedacht gehst du dir einen

GOLF IV 1,8T holen

Wollte nunmal die Beschleunigungsdaten und den V-Max wissen ?

Was kostet der inner Versichgerung so ca. ?

PS: Bitte kommt nicht mit dem du bist dann erst 18 und da reichen 60 PS oder so ...... ist nicht böse gemeint aber das kommt hier immer *g*

20 Antworten

Gugst du hier

http://www.doppel-wobber.de/

Klick

Und anschließend oben auf Beratung und links auf Motorauswahl klicken!

Im übrigen möchte ich gern mal wissen, wie Du als Fahranfänger beurteilen kannst, ob da absolut nix kommt oder nicht. Du siehst vielleicht nur den Unterschied Diesel (Fahrschulwagen) + Benziner. Dass da gefühlsmäßig beim Benziner nicht viel kommt, ist klar.
Das denkst Du dann auch beim stärkeren 1,6er.
Ist allerdings alles gewöhnungssache.

Ob Du es hören willst oder nicht: Die 150 PS sind garantiert zuviel für einen Fahranfänger! Lern lieber erstmal fahren bevor Du auf so eine PS-Größe umsteigst!!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Versicherung richtet sich nach den Prozenten! Wenn Du auf Deinen Namen anmelden willst und mit 200 Prozent oder so anfängst, wirst Du ganz schön schlucken!!

jo, fahr das dingen doch erstmal nen halbes jahr, danach kannste ja immer noch nen 1,8t holen wenn der Tausch bei dir so einfach geht 🙂

kauf dich hirn ! ist besser für posten ! you know !?

Ähnliche Themen

Wär' bei Dir vielleicht auch ganz angebracht, was??

Depp....

hallöchen,macht doch jetzt den armen jungen nicht so fertig,er wollte sich doch nur nen rat holen!aber ich vertrete auch euere meinung.das heisst aber nicht,dass ich ihm den wagen nicht gönnen würde,aber zum schrotten,das passiert bestimmt,würd ich noch nicht eimal nen1.4er nehmen...

Sorry, aber um zu merken das es was schnelleres als nen 1.4er gibt muß ich kein Profi sein. Da rallt sogar nen Fahranfänger 😉
Ich glaube das nimmt sich auch nicht viel, ob er nen 1.4er oder nen 1.8T hat. Um den Baum wickeln kann man sich mit jeder Karre. Und den 1.8T kann man auch wunderbar ruhiger fahren. Man muss halt nur genug selbstdisziplin haben, dann klappt das auch ohne Intensivstation. Klar ist die Chance nen stücke höher im 1.8T 😁
Aber zurück zum Thema. Wenn du die Chance hast den 1.4er los zu werden. Dann wech damit. Besonders gut wird der sich später nicht verkaufen. Gibt zuviele davon auf dem Markt.
Also Gelegenheit nutzen.

gruß eLiTe

Zitat:

Man muss halt nur genug selbstdisziplin haben, dann klappt das auch ohne Intensivstation.

Und genau das haben 18-jährige nicht.... Garantiert nicht!!

MfG Timo

Hier noch was zu dem Thema:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=236337&kat=10

ansonsten. Fahr doch erst mal den 1,4er ein Jahr und mach da die Dellen rein. Gleich den schönen 1,8er T zu verschandeln macht sich ja nicht so toll. (Ganz abgesehen davon, dass wir hier deine Schäden mit einer Höherstufung in der Klasse mitzahlen werden)

Auch wenn man es selbst nicht wahrhaben will, zwischen Führerschein haben und Fahren können liegt ein großer unterschied. Klar ist man unverwundbar bis es kracht, und ab da hat man es dann gelernt.

Aber egal. Der 1,8er T ist ein schönes Wägelchen. Der Motor lässt sich wie Butter fahren. Wenn man ihn streichelt lohnt er es mit niedrigeren Verbrauch, wenn man ihn tritt belohnt er es mit überdurchschnittlichen Fahrleistungen. Also kurz: Beim Upgrtade einen 1,8erT nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Sorry, aber um zu merken das es was schnelleres als nen 1.4er gibt muß ich kein Profi sein. Da rallt sogar nen Fahranfänger 😉
Ich glaube das nimmt sich auch nicht viel, ob er nen 1.4er oder nen 1.8T hat. Um den Baum wickeln kann man sich mit jeder Karre. Und den 1.8T kann man auch wunderbar ruhiger fahren. Man muss halt nur genug selbstdisziplin haben, dann klappt das auch ohne Intensivstation. Klar ist die Chance nen stücke höher im 1.8T 😁
Aber zurück zum Thema. Wenn du die Chance hast den 1.4er los zu werden. Dann wech damit. Besonders gut wird der sich später nicht verkaufen. Gibt zuviele davon auf dem Markt.
Also Gelegenheit nutzen.

gruß eLiTe

absolut richtig, kanbn ich nur unterstreichen... ich hab mit 75ps im ersten jahr nen unfall gebut, n kumpel mit 150 sixpack ps, die warn sogar in etwa gleich teuer... also das is sich grad egal...

@timo: das mit der selbstdiziplin stimmt zwar, das problem haste du aber mit ner kleinen motorisierung auch! (bsp. landstr. lkw überholen bei gegenverkehr oder kurvengeschwindigkeit)

huhu!

das problem ist, wenn du den führerschein neu hast, willst du erst mal probieren was so geht und das auto kann und das ist mit 150/180 nunmal gefährlicher als mit 75.. ausserdem hat man als anfänger noch kein gefühl dafür, wie schnell man ist und mit 150 ps ist man ganz schnell zu flott unterwegs..

das soll aber nicht heissen, dass jeder anfänger, der ein ps starkes auto fährt, ein potentieller mörder ist. es gibt immer ausnahmen..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Und genau das haben 18-jährige nicht.... Garantiert nicht!!

MfG Timo

wenn du das mit 18 nicht konntest, dann has du halt einen schwachen charakter!

mein vater hat auch einen V6 und ich war auch schon nen 1.8T und ich hatte nie probleme mich unter kontrolle zu halten! aber wie gesagt: eine klare charaktersache, die meisten haben den wirklich nicht, sehe ich auch in meinem kollegenkreis!

Sorry, aber das sehe ich überall!

Wenn sie allein sind, können sie noch so einen starken Charakter haben...

Spätestens wenn das Auto voll mit Kumpels ist, wird aufs Gas getreten!
Wenn dann noch Mädels am Straßenrand stehen....

Naja.... Kann sich ja jeder selbst ausrechnen! Man sieht solche Idioten doch jeden Tag!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Sorry, aber das sehe ich überall!

Wenn sie allein sind, können sie noch so einen starken Charakter haben...

Spätestens wenn das Auto voll mit Kumpels ist, wird aufs Gas getreten!
Wenn dann noch Mädels am Straßenrand stehen....

Naja.... Kann sich ja jeder selbst ausrechnen! Man sieht solche Idioten doch jeden Tag!

MfG Timo

stimmt! man sieht solche idioten jeden tag, und die meisten machen es wirklich vor ihren kumpels! aber ganz generalisieren darf man dies doch nicht! 80% sind vielleicht so, aber solche mit wirklich starkem charakter machen das immer noch nicht!

meiner meinung nach, auch wenn es mir auch weh tun würde, sollte man für junglenker schon eine ps-begrenzung machen. schade nur für die, die sich auch sonst unter kontrolle halten können, denn meiner meinung nach muss man mit einem starken auto nicht unbedingt rasen, um spass zu haben!

Deine Antwort