Wert vom Mondeo..?!?
Weil mein Opa nun endgültig ins Altenheim muss und er dementsprechend kein Auto mehr fahren kann, soll ich seinen Mondeo verkaufen, aber ich habe keine Ahnung, wieviel der noch an Wert hat. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Es ist folgendes Modell:
Ford Mondeo 1.6 16V
90 PS
62.000 km
EZ: 10/93
1. Hand
ABS
Doppel-Airbag
Servo
Schiebedach
TÜV und AU nagelneu
Ich habe auch noch ein Foto in den Anhang gepackt.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
17 Antworten
also
ich würde das teil an deiner stelle selber fahren
ich denke das der wert des ford nicht so hoch ist
auch wenn er nicht viel gelaufen hat
Hallo,
ich würde ihn auch selber fahren. Du musst ja schließlich bedenken, dass es einer von den ersten Mondeo's überhaupt ist. Und für ein 11 Jahre altes Auto bekommst du wie gesagt nicht mehr viel.
Am besten also selber fahren.
Servus!
Also laut DAT ist der Händlereinkaufswert 2047 Euro, da das Auto aber nicht so gefragt ist denke ich mal das du ca. 10-20% weniger kriegst für den 93er Mondeo! Er ist halt schon 11 Jahre alt!
Viel Glück beim Verkauf!
Zitat:
Original geschrieben von Geretsried1
Servus!
Also laut DAT ist der Händlereinkaufswert 2047 Euro, da das Auto aber nicht so gefragt ist denke ich mal das du ca. 10-20% weniger kriegst für den 93er Mondeo! Er ist halt schon 11 Jahre alt!
Viel Glück beim Verkauf!
Ähnliche Themen
Selbst fahren
Hallo,
alte Autos, die gut gepflegt und vor allen Dingen schonend gefahren wurden, sind die besten Autos zum Selbstfahren.
Ein geringer Wertverlust/Jahr lässt sich mit keinem neuen Kleinwagen erreichen. Bei schonender Fahrweise und Strecken über 12 km lassen sich auch Verbräuche um 7 Liter realisieren. (Habe selbst damals mit 1,8 Liter 16 V Kombi zwischen 7,8 und 8,2 Liter gefahren).
Über Reparaturen oder Anfälligkeiten kann ich nichts sagen, weil der Wagen erst 2 Jahre alt war und ich ihn auch nur ersatzweise als Firmenwagen gefahren habe.
(Bei mir war nichts dran)
Gute Fahrt
Norbert
So 2000€ wirst du im Höchstfall bekommen!
Meinen Kombi Bj.96 habe ich für 1800€ geschossen!
(Von Privat!) Habe dann noch mal 500€ für Verschleißteile reingesteckt!
Nach 15tkm neue Kupplung (190tkm)
Dazu ist zu sagen, dass mir auf der BAB ein Holzklotz gegen die Antreibswelle geflogen ist. Die Glocke musste runter! Da die Öffnung von der Versicherung des Fahrers des Fahrzeuges von dem das Holz kam, bezahlt wurde, habe ich die Kupplung gleich mit machen lassen. Kam dadurch supergünstig! Bevor ich die Öffnung in 10tkm selber zahlen muss! Was quatsch wäre!
(Ab vom Thema!)
Auf jedenfall selber fahren!
Verkaufen lohnt sich nicht wirklich!
MfG
Ich überlege auch, ob ich den nicht behalten soll und dafür meinen Twingo abgeben soll, denn der ist richtig gefragt, besonders in schwarz metallic mit dezentem Tuning, so wie ich ihn habe..
Das einzige, was mich an dem Mondeo stört, ist der hohe Verbrauch..
Ich muss aus beruflichen Gründen jeden Monat mindestens 2500km bzw. 100km am Tag zurück legen. Wenn ich Zeit habe, ist es ja okay, dann begnügt sich der der Mondeo mit 7 Litern (zum Vergleich: Der Twingo braucht so 5,5 Liter), aber wenn ich unter Zeitdruck stehe und mit 200 km/h über die Autobahn presche, dann verbraucht der Mondeo schon locker seine 12 Liter und das geht nach ner Zeit ins Geld. Der Twingo braucht dazu im Vergleich dann nur 8 Liter, bringt aber auch nur 180 km/h, aber das wären im Monat locker 150€ mehr an Benzinkosten.
Oder muss der Mondeo einfach nur mal wieder eingestellt werden und neue Kerzen bekommen, damit der Benzin-Verbrauch wieder erträglich wird..?
Was sind dann so Eure Verbrauchszahlen..?
Denn wenn er 12 Liter braucht, dann hätte ich auch gleich meinen 5er behalten können, den ich eigentlich nur abgegeben habe, weil er soviel verbraucht hat.. (normal 10 Liter, Vollgas 13,5 Liter, 232 km/h Spitze)
So..nun bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt..
Musst mal freifahren!
Der Verbrauch sollte etwas sinken!
Mein Kombi hat etwas bessere Werte im Verbrauch!
PS: Dein 10W40 solltest du nicht bei 200km/h fahren!
Dein Opa hat den sicherlich nicht getreten und kaum warm werden lassen!?
5500 km im Jahr ist ein Witz! Das sagt nichts aus!
Wenn du ihn jetzt jagst kann sich der Motor schnell ändern! Vorsichtig antreiben!
MfG
Hallo,
ich würde dir vorschlagen wie schon erwähnt den Wagen frei fahren und dann noch ne Inspektion machen zu lassen, denn der Motor ist bestimmt richt "zu". Es kann nähmlich sein das er nicht mehr ganz rund läuft.
Und wie gesagt der Verbrauch wird sinken. Und der Mondeo ist grad geschaffen dafür immer auf der Bahn zu liegen. Du wirst dich schnell an dem Komfort gewöhnen.🙂
Verkauf ihn und hol dir einen Diesel ist günstiger auf Dauer!
PS. 180KMH mit nem 1.2er Twingo ?? So einen Tacho hatte ich auch mal :-)
Ich dachte anfangs auch, dass der Tacho sehr ungenau sein muss, aber als ein Freund von mir mal ein Mietwagen von Navicar mit nem geeichten Tacho hatte, haben wir mal die Probe aufs Exempel gemacht. Mein Freund ist mit (reletiv) gleichem Anstand hinter mir her gefahren. Ich hatte immer zwischen 177-181 aufm Tacho und er bewegte sich im Bereich zwischen 175-178, also kann er so ungenau so gar nicht sein.
Der Twingo hatte auch schon mal 193 aufm Tacho, aber da ging es ganz schön bergab, das war auf der A1 zwischen Köln und Dortmund.
Freifahren / nicht Vollgas
Hallo,
ich weiß, es ist nur von "Freifahren" die Rede gewesen und keiner hat behauptet, man müsste jetzt eine Stunde Vollgas fahren.
Weil es aber immer noch Leute gibt, die "Freifahren" mit "Vollgas" verbinden, hier ein Tipp:
Ich würde erst einmal den Wagen auf der Autobahn mindestens eine halbe Stunde 120 bis 130 fahren und am besten nie mehr Vollgas fahren.
Nachdem man einige Male 130 gefahren ist, kann man ja auf 160 gehen. Dann ist der Wagen auf jeden Fall frei bzw. durch schnelleres Fahren wird keine sprürbare Verbesserung zu erzielen sein.
Viele Grüße
Norbert
Freifahren bedeutet für mich die Karre ordentlich warm werden lassen! Also Kat und Rest der Abgasanlage richtig auf Temperatur bringen!
Dann verbrennen Russ und andere Verkokungen in der Abgasanlage!
Also ein gutes Stück Autobahn! Je mehr Kilometer deso besser! Je schneller man dabei unterwegs ist deso mehr Wind pfeift unter der Karre längs und kühlt sie! (Also schlecht fürs freifahren!)
Norbert27 hat vollkommen recht! Immer schön genügsam! Selbst wenn du 100 fährst, dann wird es schon reichen!
MfG
Mal zwei Sachen:
wenn dein Mondeo bei dauer Vollgas (200 km/h) 12Liter verbraucht,dann ist das doch normal.Sei froh,dass er 200 läuft..Also Vollgas ist halt Vollgas.
Der Twingo 1.2 ist mit 148 km/h eingetragen.Warum läuft deiner 180km/h.Tuning?