Wert S8 / Bj. 2000 / 255.000 km
Hallo,
ich hätte ein Angebot von einem Audi S8 - Besitzer.
Nun wollte ich hier fragen, wieviel so ein Auto derzeit wert sein darf.
Es soll angeblich immer gepflegt sein, alle Services, kein Garagenauto, ein NICHT-Raucherauto ist es, Winterreifen auf Originalfelgen.
Audi S8
Baujahr 2000
255.000 km
Natürlich ist es schwer, so jetzt etwas wegen Wert zu sagen, aber gehen wir mal davon aus, dass halbwegs alles passt.
DANKE
Lg,
Klaus
18 Antworten
Hallo,
ich war in der Vergangenheit bei einigen Autokäufen dabei. Dabei habe ich festgestellt, daß die Ausstattung nahezu überhaupt keine Rolle spielt. Die Standard-Sachen wie z.B. Kilma sind sowieso Serie. Ob der jetzt Bose hat oder nicht, interessiert nicht. Man bekommt deswegen nicht mehr oder weniger.
Ich bin auch wie Lexmaul der Meinung, daß 255tkm schon sehr viel ist. Vermutlich wird da in naher Zukunft eine neue Vorderachse rein müssen. Evtl. ein neues Automatik Getriebe usw.
Die 10500 Euro hat mir die Kfz-Bewertung von DAT ausgespuckt. KM-mäßig wurde dabei nur bis 154tkm berücksichtigt, weil der Wagen für dieses Bj eine recht hohe KM-Leistung hat.
Je nach Zustand des Wagens sind 12k meiner Meinung nach absolute Obergrenze.
Gruß,
hotel-lima
Wenn Du den Vorbesitzer kennst bzw. weißt das er kein "türkischer Heizer" war würde ich das Auto durchchecken lassen.
Sicherlich Getriebeprobleme können innerhalb von hundert Kilometer anfangen, aber wenn es jetzt in Ordnung ist, bei Kauf gleich Getriebeölwechsel machen!!!
Er kann ihn ja mal für mehr als 11.000 anbieten. Ich denke nicht, dass er dann auch nur einen Interessenten haben wird...
Solche Autos stehen wie Blei, mit der KM Laufleistung erst Recht.
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Solche Autos stehen wie Blei, mit der KM Laufleistung erst Recht.
Besser könnt' ichs auch nicht sagen.
Hab das schon öfters gesehen, daß solche Autos machmal mehrere Jahre auf dem Hof rumstehen, bis ein Fan kommt und ihn trotz der erhöhten Unterhaltskosten kauft. Ich habe es bisher nicht bereut, daß ich meinen S8 gekauft habe. Aber ich kenne auch Leute, die sich aufregen, wenn ihr Auto mal 10 Liter verbraucht hat. Die würden nie einen V8 fahren.... (fahren vielleicht schon, aber nicht zahlen wollen...😉)
Gruß,
hotel-lima