ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Viele Probleme, bräucht da mal ein bischen Hilfe Bei meinem S8 D2 ESP LWR Spiegel usw.

Viele Probleme, bräucht da mal ein bischen Hilfe Bei meinem S8 D2 ESP LWR Spiegel usw.

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:47

Hallo

Ich bin seit gut einer Woche nu besitzer eines Audi S8 D2 Bj 2000 4,2l V8. (360)

Nun wollte ich den mal richtig auf fordeman bringen, damit ich da die nächsten Jahre entspannt mit fahren kann.

Ich hab vorher einen S6 c4 gefahren, bei dem hatte man noch nichts mit elektronik zu tun.

Deswegen ist das für mich absolutes Neuland, mit Fehlercodes und Diagnose zu Arbeiten usw. :)

was aber nicht heißen soll das ich das nicht auch lernen will.

Vielleicht kann mir hier ja einer Helfen und mir vielleicht auch sagen was da genau kaputt ist, was da gewechselt werden muss oder codiert werden muss

Also nu zu meinen Problemen...

ESP Leuchtet nständig.

01422 035 Hydraulikpumpe f. Fahrdynamikreg. -V156 sporadisch aufgetretener Fehler

Airbag Lampe leuchtet, sobald ich einen Beifahrer habe geht sie aus.

00656 047 Sitzbelegungssensor (beif. - Seite) -G128 falsch angeschlossen

Dieser Fehler wurde so mit angezeigt, weiß auch gar nicht was damit gemeint ist.

01349 035 Alarm durch Sensor für DWA vorne

LWR funktioniert nicht, Symbol leuchtet auch im Display

00774 028 Geber für Fahrzeugniveau hl -G76 Kurzschluss nach Plus Sporadisch aufgetretener Fehler

00776 028 Geber für Fahrzeugniveau vl -G78 Kurzschluss nach Plus

Die Navi stimme kratzt so, (vergleichbar mit schlechten empfang beim Radio) musik funktioniert aber normal.

00852 036 Lautsprecher v unterbrechung

wurde auch mit angezeigt...

01320 049 Steuergerät für Climatronik -J255 keine Kommunikation sporadisch aufgetretener Fehler

Gebläse funktioniert nicht, ich bekomme kein bischen Luft durch die Lüftung

01273 017 Frischluftgebläse -V2 Regeldifferenz

Achja welchen Fehler er nicht auslesen konnte, ich kann die spiegel nicht mehr aus der anklappfunktion ausfahren...

Das sind die alle erstmal gewesen. Im großen und ganzen weiß ich jetzt erstmal gar nicht wie ich weiter vorgehen soll, und was die ganzen fehler hier heißen, geschweige denn wie ich die fertig bekomme.

vielleicht hatte ja hier auch schonmal einer eins von den Problemen und kann mir dabei ´behilflich sein.

Danke schonmal

Julian

Beste Antwort im Thema

Grüß dich elp850,

Zu der kratzigen Navi-Stimme versuch mal bitte im Menü unter einstellung und }sprache{, die sprache auf English zu stellen.

Danach gleich wieder auf Deutsch stellen.

NAVI ANSAGE : Stimme wurde geladen !

Danach sollte die Stimme wieder funtonieren.

Gruss

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Grüß dich elp850,

Zu der kratzigen Navi-Stimme versuch mal bitte im Menü unter einstellung und }sprache{, die sprache auf English zu stellen.

Danach gleich wieder auf Deutsch stellen.

NAVI ANSAGE : Stimme wurde geladen !

Danach sollte die Stimme wieder funtonieren.

Gruss

Ich kommentiere mal alles was ich noch von meinem alten S8 kenne, Elektronikprobleme sind in der Bauzeit nicht unüblich:

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Hallo

Ich bin seit gut einer Woche nu besitzer eines Audi S8 D2 Bj 2000 4,2l V8. (360)

Nun wollte ich den mal richtig auf fordeman bringen, damit ich da die nächsten Jahre entspannt mit fahren kann.

Ich hab vorher einen S6 c4 gefahren, bei dem hatte man noch nichts mit elektronik zu tun.

Deswegen ist das für mich absolutes Neuland, mit Fehlercodes und Diagnose zu Arbeiten usw. :)

was aber nicht heißen soll das ich das nicht auch lernen will.

Vielleicht kann mir hier ja einer Helfen und mir vielleicht auch sagen was da genau kaputt ist, was da gewechselt werden muss oder codiert werden muss

Also nu zu meinen Problemen...

ESP Leuchtet nständig.

01422 035 Hydraulikpumpe f. Fahrdynamikreg. -V156 sporadisch aufgetretener Fehler

Airbag Lampe leuchtet, sobald ich einen Beifahrer habe geht sie aus.

00656 047 Sitzbelegungssensor (beif. - Seite) -G128 falsch angeschlossen

Das sagt der Fehler an sich schon, in den Sitzen sind Sensoren, die bei Belastung anzeigen dass jemand drauf sitzt. Dient der Aktivierung von Airbags und Sitzheizung. Die ganzen Stecker findest du unterm Sitz, mehr ist der Meldung kaum zu entnehmen, außer dass der Geber (G128) falsch angeschlossen ist. Jeder Geber hat bei Audi einen einmaligen Code, einfach googlen.

Zitat:

Dieser Fehler wurde so mit angezeigt, weiß auch gar nicht was damit gemeint ist.

01349 035 Alarm durch Sensor für DWA vorne

Das ist ein Sensor deiner Alarmanlage, der da rumspinnt, hatte ich auch ständig (DWA=Diebstahlwarnanlage)

Zitat:

LWR funktioniert nicht, Symbol leuchtet auch im Display

00774 028 Geber für Fahrzeugniveau hl -G76 Kurzschluss nach Plus Sporadisch aufgetretener Fehler

00776 028 Geber für Fahrzeugniveau vl -G78 Kurzschluss nach Plus

An der Vorder und Hinterachse sitzt jeweils ein Sensor der die Fahrzeugneigung misst, die beiden sind damit gemeint.

Zitat:

Die Navi stimme kratzt so, (vergleichbar mit schlechten empfang beim Radio) musik funktioniert aber normal.

00852 036 Lautsprecher v unterbrechung

wurde auch mit angezeigt...

01320 049 Steuergerät für Climatronik -J255 keine Kommunikation sporadisch aufgetretener Fehler

Ist hoffentlich nur ein Wackler, an der Rückseite sind sehr viele Stecker. Kannst du nur ausbauen wenn du die Schalttafel ausbaust.

Zitat:

Gebläse funktioniert nicht, ich bekomme kein bischen Luft durch die Lüftung

01273 017 Frischluftgebläse -V2 Regeldifferenz

Läuft der Lüfter denn überhaupt? Da musst du Stück für Stück eingrenzen, ohne Details schwer zu beurteilen.

Zitat:

Achja welchen Fehler er nicht auslesen konnte, ich kann die spiegel nicht mehr aus der anklappfunktion ausfahren...

Dafür gibts kein Steuergerät, ich tippe auf eine Unterbrechung der Steuerleitung zum Komfortsteuergerät. Kannst du sie denn noch elektrisch einstellen?

Themenstarteram 2. September 2010 um 13:55

Hey MiniPunk besten Dank.

Mein Navi spricht endlich richtig... :)

Fehler nummer 1 wäre somit behoben...

1000Dank nochmal

Julian

Kein Thema elp850;)

Die Lüfter gehen gerne mal kaputt. Ich hatte bei einem 96er A8 4,2 und bei meinem letzten S8 MJ 2000FL jeweils einen Heizungslüfterwechsel...

Die LWL-Sensoren - da korrodieren gerne mal die Stecker bin in das Kupferkabel hinein - ähnlich wie bei der Bremsenverschleißanzeige.

( SuFu ist Dein Freund... ) :D

DWA-Sensor: Könnte auch der Schalter an der Motorhaube vorne sein (der mit dem kleinen Gummi-Faltenbalg, den die Motorhaube reindrückt beim schließen).

Wenn Du die nächsten Jahre vor dem Getriebe Ruhe haben willst: mal vorsorglich einen neuen Luftmassenmesser reinbauen und Getriebeölspülung machen lassen (kannst auch hier bei MT nach Tim Eckard suchen) http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html

Tolles Auto hast Du - macht einen Riesenspass zu fahren, wenn alles in Ordnung dran ist!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ich kommentiere mal alles was ich noch von meinem alten S8 kenne, Elektronikprobleme sind in der Bauzeit nicht unüblich:

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Hallo

Ich bin seit gut einer Woche nu besitzer eines Audi S8 D2 Bj 2000 4,2l V8. (360)

Nun wollte ich den mal richtig auf fordeman bringen, damit ich da die nächsten Jahre entspannt mit fahren kann.

Ich hab vorher einen S6 c4 gefahren, bei dem hatte man noch nichts mit elektronik zu tun.

Deswegen ist das für mich absolutes Neuland, mit Fehlercodes und Diagnose zu Arbeiten usw. :)

was aber nicht heißen soll das ich das nicht auch lernen will.

Vielleicht kann mir hier ja einer Helfen und mir vielleicht auch sagen was da genau kaputt ist, was da gewechselt werden muss oder codiert werden muss

Also nu zu meinen Problemen...

ESP Leuchtet nständig.

01422 035 Hydraulikpumpe f. Fahrdynamikreg. -V156 sporadisch aufgetretener Fehler

Airbag Lampe leuchtet, sobald ich einen Beifahrer habe geht sie aus.

00656 047 Sitzbelegungssensor (beif. - Seite) -G128 falsch angeschlossen

Das sagt der Fehler an sich schon, in den Sitzen sind Sensoren, die bei Belastung anzeigen dass jemand drauf sitzt. Dient der Aktivierung von Airbags und Sitzheizung. Die ganzen Stecker findest du unterm Sitz, mehr ist der Meldung kaum zu entnehmen, außer dass der Geber (G128) falsch angeschlossen ist. Jeder Geber hat bei Audi einen einmaligen Code, einfach googlen.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Dieser Fehler wurde so mit angezeigt, weiß auch gar nicht was damit gemeint ist.

01349 035 Alarm durch Sensor für DWA vorne

Das ist ein Sensor deiner Alarmanlage, der da rumspinnt, hatte ich auch ständig (DWA=Diebstahlwarnanlage)

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

LWR funktioniert nicht, Symbol leuchtet auch im Display

00774 028 Geber für Fahrzeugniveau hl -G76 Kurzschluss nach Plus Sporadisch aufgetretener Fehler

00776 028 Geber für Fahrzeugniveau vl -G78 Kurzschluss nach Plus

An der Vorder und Hinterachse sitzt jeweils ein Sensor der die Fahrzeugneigung misst, die beiden sind damit gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Die Navi stimme kratzt so, (vergleichbar mit schlechten empfang beim Radio) musik funktioniert aber normal.

00852 036 Lautsprecher v unterbrechung

wurde auch mit angezeigt...

01320 049 Steuergerät für Climatronik -J255 keine Kommunikation sporadisch aufgetretener Fehler

Ist hoffentlich nur ein Wackler, an der Rückseite sind sehr viele Stecker. Kannst du nur ausbauen wenn du die Schalttafel ausbaust.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Gebläse funktioniert nicht, ich bekomme kein bischen Luft durch die Lüftung

01273 017 Frischluftgebläse -V2 Regeldifferenz

Läuft der Lüfter denn überhaupt? Da musst du Stück für Stück eingrenzen, ohne Details schwer zu beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Achja welchen Fehler er nicht auslesen konnte, ich kann die spiegel nicht mehr aus der anklappfunktion ausfahren...

Dafür gibts kein Steuergerät, ich tippe auf eine Unterbrechung der Steuerleitung zum Komfortsteuergerät. Kannst du sie denn noch elektrisch einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Viele Probleme, bräucht da mal ein bischen Hilfe Bei meinem S8 D2 ESP LWR Spiegel usw.