ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 bekommt er einen Wert?

S8 bekommt er einen Wert?

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 4. März 2017 um 20:59

hy wird ein Audi S8 D2 BJ.2000 irgend wann etwas wert also das der preis wieder steigt oder was sagt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BRBAudi schrieb am 3. Mai 2017 um 21:49:51 Uhr:

Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind woran kann man auf dem ersten Blick sehen was ein echter S8 D2 ist.

Auf den ersten Blick wird es schwierig. Zumindest anhand Fotos wird es sehr schwer. Die Fahrzeugpapiere sind eindeutig.

Es gibt ein paar Teile, die beim "pimpen" vergessen werden. Die Motorabdeckung beim S8 ist anders als beim 4.2. (zumindest beim VFL).... Rotes anstelle Silbernes "V8". Da denkt kaum einer dran. Einstiegsleisten und Tachoscheibe wird auch nicht immer gemacht... Manchmal allerdings doch.

Das sind die Dinge, auf die man bei Fotos achten kann.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja

Vielleicht

am 4. März 2017 um 22:41

In 50 Jahren - garantiert ;-))

- Die Sonderschutzfahrzeuge werden immer teuer bleiben und im 5-stelligen Preisbereich bleiben, steigen werden die Preise da nichtmehr.

- Die große Masse ohne besondere Merkmale wird Jahrelang in einem Preistief verbringen und dabei wird der Markt immer weiter schrumpfen.

- Fahrzeuge mit reichhaltiger Ausstattung und besonderen Merkmalen (W12, S8 mit Schaltgetriebe, Fahrzeuge mit Einbauten der quattro-GmbH, Sonstige) werden, abgesehen von den üblichen Marktschwankungen, auf ihrem jetzigen Preislevel noch einige Jahre bleiben und dann, je nachdem wie der restliche Markt bis dahin aussieht, entweder eher langsam aber stetig oder doch rapide im Preis ansteigen.

- Tunignfahrzeuge gleich welcher Art werden Jahrelang inseriert bleiben und die Besitzer werden auf Preise bestehen, die der Markt nie hergeben wird. Die Preise dieser Exemplare werden irgendwann stetig sinken bis die Kategorie sich ganz auflöst und in die große Masse übergeht, ist teilweise jetzt schon der Fall.

Edit:

Den Zeitraum für diese Szenarien schätze ich auf etwa 7-12Jahre.

..Preise vom S8 ob nun FL oder VFL-Modelle haben schon seltsame Preisvorstellungen angenommen ob nun von Privat oder Händler.

Kurzes Beispiel:

S8 VFL EZ 03/1998

159tkm, 2.Hd. für knapp 16000€...steht beim VW/Audi Händler in Paderborn seit über 2 Jahren sich die Reifen platt,und lässt beim Preis kein bisschen ab.

Gute und gepflegte S8 FL-Modelle bekommt man schon ab ca.8000€ soweit ich die Inserate beobachte.

Zitat:

159tkm, 2.Hd. für knapp 16000€

EINEN Vorteil hat das Ganze aber:

mehrfach habe ich schon beobachtet, dass Gutachter, wenn sie den Marktwert (z.B. bei einem Unfallschadensgutachten) ermitteln, sich Diesen aus genau solchen Anzeigen erstellen. Somit kommen da teilweiwse ganz gute Zeitwerte bei raus.

Verstehen kann ichs aber auch nicht. Bei Deinem Beispiel hat es so ein bisschen den Anschein, dass der Händler sich mal schön das Blaue vom Himmel herunter hat erzählen lassen ("jaaa jaaa, der wird mal gaaaanz viiiieeel wert...blabla....jetzt schon ein Klassiker...blabläh"), und den dann hoffnungslos überteuert in Zahlung genommen hat. Jetzt muss er den Preis natürlich wieder reinkriegen.

Oh: und SELBSTVERSTÄNDLICH erst 160 TKM in 20 Jahren... :D

Hat bestimmt Vollausstattung... ;)

..ja das übliche!! Vollausstattung...hat aber keine Sportsitze. Top gepflegt,Zahnriemen Neu! Frage ist nur wann der gewechselt wurde:D

Das eine sind die preise in den inseraten, das andere ist der händler einkaufspreis z.b. wirkaufendeinauto! Da liegen Welten dazwischen. Es gibt 2 arten von käufer. Die unbedarft ahnungslosen und die fans von diesem fahrzeug mit einem gewissen fachwissen.

Und es gibt auf der anderen seite auch 2 typen von verkäufern. Die realisten und jene die sich überschätzen.

 

In moment gibt es mehr Verkäufer als käufer.

 

Die Kunst ist es, zum richtigen zeitpunkt auf einen verkäufer zu treffen, der durch interessenten vorher schon mal die realen Preise genannt bekommen hat.

Dann kann man eventuell mal an einen wagen kommen der potential zum youngtimer mit wertzuwachs hat.

Das mit dem Wertzuwachs ist unnütz. Man kann froh sein wenn da plus minus null raus kommt . Ich habe meine nicht um da ein Schnitt mit zu machen, sondern weil ich daran hänge. Falls da auf lange Sicht was dabei raus kommt ist das ok und wenn nicht auch nicht schlimm.

Von dem Gedanken würde ich mich schnell verabschieden eine S8 D2 mit Gewinn zu verkaufen .

Zitat:

 

Die Kunst ist es, zum richtigen zeitpunkt auf einen verkäufer zu treffen, der durch interessenten vorher schon mal die realen Preise genannt bekommen hat.

Dann kann man eventuell mal an einen wagen kommen der potential zum youngtimer mit wertzuwachs hat.

So hab ich meine beiden W12 gekauft :)

am 3. Mai 2017 um 19:49

Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind woran kann man auf dem ersten Blick sehen was ein echter S8 D2 ist.

Gibt da ja auch immer wieder so Fahrzeugveredeler die sich auf dem Ersatzteilmarkt bedienen und dann ihren A8 pimpen.

Wenn's gut gemacht ist, nur am Motorkennbuchstaben oder über die FIN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 bekommt er einen Wert?