Wert meines GSI 8v???

Opel Astra F

Hallo,

will eventuell meinen Astra GSI verkaufen und wollte mal
fragen was ihr so sagt was er noch wert ist?

Ich beschreibe das Auto mal bisschen:

Baujahr 07/92
C20NE 115ps
Gesamt KM=277.000 und Motor 135.000
Magmarot, TOP gepflegt
Nur sehr wenig leichte kratzer und nur 2 kleine mini beulchen, die kaum zu erkennen sind.
Bis auf 2 kleine Lackanhebungen am linken radlauf 100000% rostfrei, unterboden 1a!
GSI-Sitze in sehr gutem Zustand, nicht wie üblich löcher usw.
Allgemein Innen 1a.

Steht da wie neu.

Das Auto steht mom. auf Winterreifen, sind allerdings sehr schöne Rial Felgen (Tiefbett poliert) dabei mit 205/50 ZR15 Goodyear F1 eagle reifen, nicht mehr die besten.

-M3 Spiegel und Kamei böser Blick in Wagenfarbe lackiert
-32er Victor Lenkrad mit ABE
-Gruppe N Komplettanlage ohne Mitteltopf (geiler Klang)
-Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung*NEUE ölwanne,Ölwechsel, bremsen vorne NEU!!!
-K&N Plattenfilter

Motor läuft 1a und geht wie sau (verglichen mit anderen C20NE´s)
Ein Top gepflegtes Auto 🙂
Tüv/AU -04/07
Achsooooo es ist ein gutes Fahrwerk drinn, KONI GELB Dämpfer, härteverstellbar und Eibach Federn 60/50
Alles Eingetragen

Was wäre er nocht wert?

Liebe grüße christian😉

55 Antworten

Ihr sagt doch alle nur is nix wert weil ihr Teile braucht und den geschlachtet haben wollt 😉

Da findet sich sicherlich einer der mehr als 1000€ hinblättert man muss ihn nur finden...

wenn ihr schonmal dabei seit, was würde der noch bringen?

astra gsi c20ne
180000km
bj92
schwarz

unverbastelter originalzustand bis auf k&n 57i luftfilter. rost hält sich in grenzen, aber in dem alter an den radläufen nicht vermeidbar. wenn man mal bei mobile.de guckt müsste der noch 1000€ bringen, oder?

Es gibt immer jemanden, der ihn kauft, aber wie Paraglides schon sagt, man muss ihn halt finden.
Ich persönlich würde jetzt jedem davon abraten, einen 92er mit so viel Laufleistung zu kaufen, da die ja eh nur am gammeln sind und das wird ja auch nicht weniger. Somit hat man meist auch nicht lange Spaß an dem Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von adeba

wenn ihr schonmal dabei seit, was würde der noch bringen?

astra gsi c20ne
180000km
bj92
schwarz

unverbastelter originalzustand bis auf k&n 57i luftfilter. rost hält sich in grenzen, aber in dem alter an den radläufen nicht vermeidbar. wenn man mal bei mobile.de guckt müsste der noch 1000€ bringen, oder?

nur dass welche bei mobile.de für 1000 drinstehen heißt ja nicht, dass sie verkauft werden...

Bei der Laufleistung und dem Alter zählt vor allem wie lang der Wagen noch TÜV hat. Originalzustand erhöht den Preis auf jeden Fall. Je nach TÜV 400-800 Euro würd ich sagen...

Ähnliche Themen

Vom schlechtreden wird der auch nicht besser.

Aber vom bild her habe ich noch keinen roten GSI wo die farbe noch so gut war.

Einmal HU/AU neu

Und wenn er noch die Org Teile ( Spiegel Rückleuchten Mitteltopf und ) hat dann bringt das noch mal richtig was.

Gibt so viele Leute die noch mal nen GSI wollen.

Sonst stellst du ihn mit mindestpreis nach deiner Vorstellung bei 321 ein und wenn er dann nicht weg geht kanst ihn ja immernoch schlachten, was mir persönlich bei dem zustand nich gefallen würde.

Meiner meinung nach ist da nix verbastelt^^

toll die spiegel und der böse blick, aber habe wenigstens nicht so "schwule" klarglasrückleuchten, DAS ist verbastelt!!!!
Ihr findet mit 100% sicherheit in ganz deutschland vll. 5 GSI´s die vom lack, zustand usw besser sind als meiner, abgesehen von der km laufleistung!!! 😉

Wenn einer erzählt du grichst vll. 500 is das meiner Meinung nach Käse, wollte damit niemanden angreifen oder so, aber finde das halt schwachsinn.

lg christian

Naja ist ja auch egal,nur wenn die karre angeblich sooo verbastelt ist frag ich mich wieso mich alle um das auto beneiden und sagen das ding is wie neu und sieht top aus....
:-) verbastelt ist das ding jedenfalls nicht, wenn ich monsterface stossis,klarglasrückleuchten, ebay chip usw drann hätte, könntet ihr von verbastelt reden.

Ich versteh das halt nicht, tut mir leid wenn ich bisschen rauher geantwortet habe, war nicht böse gemeint.

lg christian

sagt ja keiner dass der wagen hässlich ist... ich würde mir auch jederzeit wieder nen gsi kaufen...

aber ein auto was 92 vom band gelaufen ist, ist nunmal ne alte bohne... und mit der laufleistung ist der wagen schlichtweg nicht mehr viel wert. gerade wenn du beim verkauf sagst dass da ein anderer motor drin ist. kann niemand nachvollziehen wieviel km der motor wirklich runter hat... da kriegt man als käufer in 90% aller fälle doch sowieso die taschen vollgehauen weils eben niemand nachprüfen kann

bimelimelim ist deiner keine alte bohne ?!?!?!?!
und gibst du deinen auch um 500 her

Zitat:

Original geschrieben von hotntotn

bimelimelim ist deiner keine alte bohne ?!?!?!?!
und gibst du deinen auch um 500 her

wer sagt denn das er den hergeben will...? der is doch noch weitaus besser in schuss... und nen bisschen mehr features hat der auch noch...

DAS:

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Ihr findet mit 100% sicherheit in ganz deutschland vll. 5 GSI´s die vom lack, zustand usw besser sind als meiner

ist käse... 😁 (ist aber nich böse gemeint... 😉 )

na wenn du den los werden willst, dann mach mal TÜV/ASU neu und stell den bei e*ay rein... machst mindestpreis nach deinen vorstellungen und dann is gut...

Also seien wir doch mal ehrlich...

Das Ding ist eh mit 277tkm und vor allem BJ92 (vor allem eben beim Astra) nicht viel Wert.
Wenn ein Ottonormalkaufinteressent aber hört, dass das Auto tiefergelegt, mit bösem Blick & M3 Spiegeln, Sportlenkrad sowie vor allem einen nicht eingetragenen geschweige denn eintragungsfähigem Auspuff ausgestattet ist, will ihn keiner mehr haben.
Den Todesstoß gibts dann noch beim Austauschmotor. Das ist nicht belegbar und schreit wieder nach Pfusch und Bastelei.
Nicht falsch verstehen! Ich will nicht sagen, dass dein Auto ein Zusammengepfuschter Schrotthaufen ist! Das Problem ist dass das aber viele so sehen werden.
Verkaufen kannst Du ihn so nur an Leute die genau auf sowas stehen.
Da die in der Regel aber auch nicht blöd sind und wissen, dass das Auto nicht viel Wert (also Wert als Verkaufserlös; nicht ideell) ist, werden sie auch nicht mehr bezahlen.
Da muss man sich einfach drüber im Klaren sein. Autos tunen ist nun mal ein doppeltes Subventionsgeschäft. Einmal kostet das Zeug einen Haufen und dann sinkt auch noch der Widerverkaufswert.

Ich glaube auch nicht, dass Bimmel das ganze Geld je wieder rausholen könnte, was er da reingesteckt hat. (Obwohl seiner min. 3 jahre neuer ist, weniger km hat...) Aber das muss er ja auch nicht!

Da bleibt nur für wenig (eigentlich zu wenig) Geld abgeben oder eben selbst weiter fahren!

Natürlich kann es nie Schaden den Wagen für 1500 bei mobile rein zu stellen! Jeden Tag steht ein Dummer auf! Und handeln will eh jeder und runtergehen kannst Du immer noch.
Also, wo liegt das Problem?
Hier wollte Dich sicher niemand angreifen, sondern nur möglichst objektiv den Wert beurteilen...

Notfalls als Winterauto weiternutzen statt zu billig verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von hotntotn

1.) bimelimelim ist deiner keine alte bohne ?!?!?!?!
2.) gibst du deinen auch um 500 her

1. ja, das ist auch ne alte bohne

2. ich hab weder heute noch morgen vor meinen astra zu verkaufen

solange es ersatzteile für den astra f gibt und es in meinem leben nicht zu unerwarteten änderungen kommt werde ich dem astra f treu bleiben

Ja das is auch mal die logik, ihr sacht zu meinem verbastelt usw und Bimmelimm seiner ist viiiel besser??
Vielleicht einziger + Punkt die laufleistung und baujahr.
Bimmelimm ist auf GSI umgebaut, hat hinten alles leer geräumt, hat klarglasscheinwerfer, infinity grill usw....

Nix gegen Bimmelimm, der astra sieht auch gut aus, ABER meiner meinung nach ist der eher verbastelt wie meiner...😉
Oder habe ich da unrecht?

Sieh dir mal BImmelimm´s astra original an,

und dann vergleich meinen damit, wie er mal aussah...🙂

Wer ist mehr "verbastelt"??😁

Wie gesaagt, kann sein das ihr es falsch versteht, aber ich kann hier echt jeden gut leiden und möchte echt keiner nur ein bisschen schlecht machen, is echt NICHTS böse gemeint.😉

lg christian

Deine Antwort