Wert meines GSI 8v???

Opel Astra F

Hallo,

will eventuell meinen Astra GSI verkaufen und wollte mal
fragen was ihr so sagt was er noch wert ist?

Ich beschreibe das Auto mal bisschen:

Baujahr 07/92
C20NE 115ps
Gesamt KM=277.000 und Motor 135.000
Magmarot, TOP gepflegt
Nur sehr wenig leichte kratzer und nur 2 kleine mini beulchen, die kaum zu erkennen sind.
Bis auf 2 kleine Lackanhebungen am linken radlauf 100000% rostfrei, unterboden 1a!
GSI-Sitze in sehr gutem Zustand, nicht wie üblich löcher usw.
Allgemein Innen 1a.

Steht da wie neu.

Das Auto steht mom. auf Winterreifen, sind allerdings sehr schöne Rial Felgen (Tiefbett poliert) dabei mit 205/50 ZR15 Goodyear F1 eagle reifen, nicht mehr die besten.

-M3 Spiegel und Kamei böser Blick in Wagenfarbe lackiert
-32er Victor Lenkrad mit ABE
-Gruppe N Komplettanlage ohne Mitteltopf (geiler Klang)
-Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung*NEUE ölwanne,Ölwechsel, bremsen vorne NEU!!!
-K&N Plattenfilter

Motor läuft 1a und geht wie sau (verglichen mit anderen C20NE´s)
Ein Top gepflegtes Auto 🙂
Tüv/AU -04/07
Achsooooo es ist ein gutes Fahrwerk drinn, KONI GELB Dämpfer, härteverstellbar und Eibach Federn 60/50
Alles Eingetragen

Was wäre er nocht wert?

Liebe grüße christian😉

55 Antworten

Außerdem kann man keinen normalen astra von der Stange mit einem GSI vergleichen vom Wert usw 😉

Ich wette man bekommt nen 92er gepflegten GSI 10mal besser los als nen gleichalten Astra von der Stange 🙂

Mir persönlich isses wurst wieviel der Motor runter hätte wenn ich mir wieder mal nen GSI C20NE kaufe, da man die Motoren an jeder Ecke für 100-150€ nachgeschmissen gricht, is nen halber Samstag arbeit und gewechselt is son Motor.
Ok die meißten können das denke ich nicht.
Achso und wegen dem linken Radlauf, er ist NICHT DURCH sondern es ist nur oberflächlich 😉 Ich kenne mich aus, ich weiß wovon ich rede 🙂.

lg

Und sowieso, wenn ihn einer gerne UNVERBASTELT hätte, is 2 Stunden Arbeit und er sieht wieder normal und unverbastelt aus 😉

Siehe Bild, so habe ich ihn gekauft.

Und beim Fahrwerk ist schon ein unterschied ob man ein cupline ebay fahrwerk für 150 € drin hat oder ein Koni/Eibach

Da kann man den Preis auch noch hochdrücken.

Die gehen gebraucht auch net für unter 200 euro bei ebay raus.

Und bei vernünftigen Komponenten sollte man auch nicht gleich von Verbastelt reden.

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Außerdem kann man keinen normalen astra von der Stange mit einem GSI vergleichen vom Wert usw 😉

wieso nicht? ist doch nur ein anderer motor drin und anderer spoilerkram...

was er wahrscheinlich meinte ist dass ich eine höherwertige ausstettung (klima, fensterheber usw.) habe...

Ähnliche Themen

Wenn meiner Klima besäße hätte ich den Gestern für 2500 euro verkaufen können.

@ GSI8v2005:

wenn du hier nach dem wert fragst, dann musst es halt au akzeptieren wenn die leute ihre meinung dazu geben.

und nachdem du ja meinst dass hier keiner ne ahnung hat, so in etwa, warum versuchst dann mit mehreren threads dein auto gut zu reden? musst dich doch für nix rechtfertigen?

Is nich bös gemeint...

dein gsi steht au no gut da. setz ihn einfach bei mobile rein und wart ein bisschen. lieber länger warten und mehr bekommen als schnell für wenig verkaufen...

zur not kannst ihn immer no billig weggeben, falls sich keiner findet der 1000€ oder so zahlt. aber versuchen würd ichs auf jeden fall

Ich würd erstmal Ebay mit Mindestpreis probieren.

Hallo!

Finde den GSI optisch gar nicht mal so schlecht.

Würde ihn bei Autoscout24.de (Kostenlos) reinsetzen und bei 2000€ VB anpreisen. Gibt garantiert welche die Anrufen.

Garantiert findest du DEN der DIESES Auto haben will. Denn wer auf Tuning steht und kein Problem hat dass er schon getunt ist für den ist er doch Ideal.

Auf den Rost gucken die meisten 'Experten' eh nur von Aussen.

Einmal übern TÜV jagen sollteste aber schon machen.

Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen, alleine wegen dem Tuning.

Ich gebe euch ja recht, war warscheinlich bisschen enttäuscht von den meinungen hier. Ist eben bitter wenn du gesagt bekommt dein auto sei verbastelt und nur 500€ wert wenn du die ganze zeit sehr viel Liebe und Geld reingesteckt hast.😉
Aber naja, ich weiß IHR meint es genauso wenig wie ICH böse.🙂
Ich denke bzw bin mir sicher das ich ihn mit NEU tüv/au für 1500 ca. verkaufen kann.
Er ist halt noch schöön und viiele die einen GSI suchen gucken auch auf Details wie Sitze, die fast bei alles verrammelt sind.

@Bimmelimm.

Vergleichst du nen gleichalten zb BMW M5 auch mit nem gleichalten 528i? vom preis?

Is nix anderes wie bei astra normal vs astra gsi....
Ist jeweils das Sportmodell mit "starkem" motor und anderer Optik etc.

liebe grüße christian 🙂

Achso und gut reden will ich den nur deshalb weil ich weiß das er gut ist. Hier im Umkreis fahren nur total verrammelte GSI rumm.

Ihr müsstet euch mein Auto mal ansehen, dann wüsstet ihr wieso ich so überzeugt davon bin.
Ist halt top in schuss.

Naja werde den 325i morgen mal holen und mal auf die Bühne vom bekannten fahren,mal sehen.

liebe grüße christian

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

@Bimmelimm.

Vergleichst du nen gleichalten zb BMW M5 auch mit nem gleichalten 528i? vom preis?

hab ich keine ahnung von, kann ich also nicht vergleichen...

ein auto muss doch dem besitzer gefallen und sonst niemandem... wäre das nicht so isses nur ne schwanzverlängerung 😉

den wertverlust eines autos kann man nicht aufhalten und da kann auch niemand was für...

Ja da hast du recht 😉

Naja mir gefällt er, wenn ich ihn behalte kommen im SOmmer Schmidt felgen drauf und hole mir ne Edelstahlanlage UND lasse sie eintragen, zufrieden 😁?!

@ Bimmelimm

du hattest doch auch nen gsi oder?
Ich finde das auto vom fahren her sehr geil, macht egal zu welcher Tageszeit spass das auto.
Zur zeit schlummert er sowieso in der Garage, fahre gerade nen Senator B.😉

liebe grüße

ich hatte früher mal einen "richtigen" gsi... mein jetziger astra ist ein faclift...

haben beide vor- und nachteile... der gsi vor vom getriebe her sportlicher übersetzt und sieht von hause aus etwas besser aus, rostet aber ab wert... dafür ist der jetzige sparsamer und (noch) rostfrei

hmmm aber mir ist der NE deutlich sympatischer als die neueren 16v´s.
Aber läuft bestimmt auch gut, bin ich noch nie gefahren.

Mal ne frage was lief dein GSI spitze laut tacho?und was läuft der jetzige?😉
Rein interessenhalber mal.

liebe grüße christian

beide bis anschlag... is/war natürlich wetter/temperaturabhängig...

Deine Antwort