Wert Astra F evt. Zylinderkopfdichtungsschaden
Hallo Zusammen,
Leider macht mein schöner Astra F nicht mehr mit... da ich mir jetzt auch schon ein neues Auto gekauft habe, muss ich den leider los werden. Dafür wüsste ich gerne, ob es sich noch lohnt den zu verkaufen mobile.de oder ähnliches. Auf mobile.de hab ich ihn schon gestellt, da könnt ihr euch mal die Daten und Bilder dazu anschauen...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Da müsste eigentlich alles wissenswerte dabei stehen. Als ich bei so """"seriösen""" Typen von Zeitungsannoncen angerufen habe, wollten die ihn zwar alle auf jeden Fall abholen, jedoch nichts bis 50Euro dafür geben.
Die meisten Teile sind aber schon noch recht gut eigentlich.
Bis eben auf den evt. nicht genau diagnostizierten Zylinderkopfdichtungsschaden. Ich war bei der Werkstatt und der hatte sich das ganze angehört und grob angeschaut und hatte das getippt.
Reparieren will ich ihn nicht, aber mehr als 50Euro sollte er doch schon noch wert sein oder???
Was sagt ihr dazu, jemand eine Ahnung was man noch dafür verlangen kann?
15 Antworten
300-400€ ist auch realistisch...
aber von so einem wald und wiesenhändler kannst du da nicht viel erwarten. für meinen wollen die max. 200€ geben (das sind alleine meine sommerreifen wert) und tun immer so als wollen sie ihn aber lieber garnicht, weil es keinen gewinn bringt. klingt immer so als wollen die händler den mir nur aus mitleid abnehmen. 😁
Klar, das die nix geben wollen.. Die können ja eh wenig dafür nehmen und müssen auch noch was reinstecken.
Besser Privat auf autoscout oder Mobile verkaufen.
Vielen Dank für eure Antworden. Trotz Zylinderkopfschaden noch 300-400Euro wert, seid ihr euch da sicher?
Dann warte ich mal noch ein wenig, vll. meldet sich ja jemand bei mobile
Allerdings müsste er den Wagen dann irgendwie mit nem Hänger abholen, da er ja nicht mehr fährt und so auch kein Tüv hat...
Ähnliche Themen
ach keinen tüv.... da kannst du wohl eher um die 150€ als realistisch schätzen. da ist der händler wirklich gnädig, wenn er dir noch nen 50er gibt. 😁
nur so zum vergleich. meiner hat noch 1,5 jahre tüv und keine schäden und ist reell auf dem markt um die 700-800€ wert. der händler würde (wenn ich gut handel) wahrscheinlich nicht mehr als 350€ rausrücken.
Moin!
Sorry, für die Fahrzeugbeschreibung sind doch 50,- ok.
Undefinierter Motorschaden, Abmeldung und Entsorgung der Rohkarosse bei Schlachtung kostet auch Geld.
Alte Reifen würde ich auch nicht für 300,- mit nem Schrott-Anhang kaufen.
Was ist das fürn Teil?
Motor!? Ausstattung!? Bilder!?
Mfg Ulf
Hi,
ich hab doch oben einen Link reingesetzt, wo alles steht... auch mit Bildern...
Geht der Link nicht?! Dieser hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also abgemeldet ist er ja immerhin schon 🙂
Gruß
HansMaier
Zitat:
Original geschrieben von Talsperre
schade, der Limk funzt nicht.
Schwer zu sagen...
Probier bitte mal indem du auf den Link einen Rechtsklick machst und es entweder in neuem Fenster oder Tab öffnest, ob es dann geht. Bei mir geht es auch irgendwie nur so... Jemand ne Idee woran das liegen kann...
Ein paar mehr Fotors wären gut gewesen... Armaturenbrett, Sitze vorn, Sitze hinten, Kofferraum...
(Nur so als Tip für die Nächste Verkaufsanzeige)
Moin!
Bei 1.6 16V, ich hoffe du hast da nix umgerüstet auf D3, das kann der von Haus aus.
Auch selber die Daten und Fotos noch zusammensuchen, da steh ich nicht drauf.
Rost, wo und Fotos dazu??
Ausserdem, was hat der an Ausstattung? ZV, was noch, intakte Klima?
Oder E-Spiegel und Fensterheber, Schiebedach usw usw
MFg Ulf
Da scheint nix drin zu sein außer nen Schiebedach. Ich tippe mal auf Motion-Ausstattung. Die ist zwar net schlecht, aber beschränkt sich auch auf Sportsitze und Schiebedach. Von daher würde ich 150 € als sehr realistisch einschätzen.
Was ist denn für ne Plakette an der Tür dran?