Werksurlaub Volkswagen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wisst Ihr ob VW jetzt doch komplett Werksferien macht oder ob doch die Sonderschichten gefahren werden?

Danke für Eure Antworten

33 Antworten

Antwort Nein / Ja

Nein, kein kompletter Werksurlaub, Ja, es werden Sonderschichten gemacht. Aber, soweit ich weiß, werden weniger als die angedachten 4000 Autos gebaut.

Danke für die Antwort. Vielleicht ist ja meiner mit dabei :-))

Moin

tippe ich mal nicht, denn in der letztens Woche sollen höchstens 2000 Auto´s gebaut werden

In Wolfsburg wird in den Werksferien gearbeitet,mit abgesenkter Stückzahl.

Ähnliche Themen

Normalerweise werden pro Tag 2000 Autos gebaut.
Im Werksurlaub (3 Wochen) werden 4500 Fahrzeuge gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Normalerweise werden pro Tag 2000 Autos gebaut.
Im Werksurlaub (3 Wochen) werden 4500 Fahrzeuge gefertigt.

Moin

nein, in der letzten Urlaubswoche werden ca. 2000 gebaut !

Zitat:

Original geschrieben von der treckerfahr

Moin

nein, in der letzten Urlaubswoche werden ca. 2000 gebaut !

Ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Die restlichen 2500 werden dann halt in den ersten beiden Wochen gebaut 😉

Zitat:

Ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Die restlichen 2500 werden dann halt in den ersten beiden Wochen gebaut 😉

also bei uns nicht !

wir bauen nur in der letzten Woche Rohkarossen !

also, 31.kw und 32.kw steht die Produktion. In der 33.kw wird einschichtig (frühschicht) 10Std. (Samstags 8Std.) gearbeitet, mit einem angestrebten Produkitionsumfang von 300 - 400 Fahrzeugen/Tag.
So ist meine letzte Info die ich habe.

Mein Stand ist dass nur die letzte Urlaubswoche produziert wird, zumindest in den Montagen H12.

Es laufen aber jetzt schon Studenten rum die ihr Taschengeld aufbessern wollen und sich über die Ferien bei WOB AG verpflichtet haben. Eine Montagelinie fertigt Autos, und nicht die wo GTIs gebaut werden.

Gott sei Dank!

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Gott sei Dank!

Word! 😁

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Es laufen aber jetzt schon Studenten rum die ihr Taschengeld aufbessern wollen und sich über die Ferien bei WOB AG verpflichtet haben.

Einer von denen werde ich wahrscheinlich auch bald sein. Wie ist denn das mit Auto5000? Produzieren die auch im Werksurlaub? Da will ich nämlich nicht unbedingt wieder hin 🙂

Zitat:

Einer von denen werde ich wahrscheinlich auch bald sein. Wie ist denn das mit Auto5000? Produzieren die auch im Werksurlaub? Da will ich nämlich nicht unbedingt wieder hin 🙂

Wann produziert Auto5000 mal NICHT? 😁

Nichts gegen euch Studenten, aber wenn ihr von VW Arbeitern mal eben locker flockig angelernt werdet kann man doch nicht erwarten dass da vernünftige Autos gebaut werden. Ihr könnt ja nix dafür aber in kurzer Zeit bekommt man das nicht perfekt hin.

Produzieren wird ML2, und ML3 fertigt GTI´s *puuuh* Glück gehabt 😉

ML3, was das?

Deine Antwort