Werksurlaub Volkswagen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wisst Ihr ob VW jetzt doch komplett Werksferien macht oder ob doch die Sonderschichten gefahren werden?

Danke für Eure Antworten

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

ML3, was das?

Montagelinie 3 😉

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Wann produziert Auto5000 mal NICHT? 😁

Das war ja meine Frage...

Zitat:

Nichts gegen euch Studenten, aber wenn ihr von VW Arbeitern mal eben locker flockig angelernt werdet kann man doch nicht erwarten dass da vernünftige Autos gebaut werden. Ihr könnt ja nix dafür aber in kurzer Zeit bekommt man das nicht perfekt hin.

Produzieren wird ML2, und ML3 fertigt GTI´s *puuuh* Glück gehabt 😉

Naja...besser, man lernt die Leute an und fertigt langsam, als die Produktion still zu legen und ein paar tausend Fahrzeuge weniger abzusetzen 😉

So seh ich das auch... Aber die Belegschaft hat da kein Wort mitzureden 😉

Erstmal is jedenfalls alles Tutti dass ML3 nicht fertigt 😁

Auto5000 (das ist zumindest mein Wissensstand) bis vor kurzem Mo-Sa gefertigt, und jetzt auf jeden Fall nicht mehr 6 Tage, Aufgrund geringerer Nachfrage.

Zitat:

Ihr könnt ja nix dafür aber in kurzer Zeit bekommt man das nicht perfekt hin.

Schon mal dort gearbeitet? Nein? Dann einfach mal die Fr.... halten 😁

Ich mach das grad in den Semesterferien und in jedem Team gibt es einen Beanstander, der kontrolliert die Arbeit von jedem, nicht nur von Studenten.
Und glaub mir mal ich mache da keinen pfusch!
Die die es nicht drauf hatten, sind bereits geflogen oder sind demnächst weg.

Und für das Geld was wir erhalten, hätten wir eigentlich jedes zweite Auto auslassen müssen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Und für das Geld was wir erhalten, hätten wir eigentlich jedes zweite Auto auslassen müssen 😁

Für 11 €uro netto ist das doch nicht schlechtes Geld.

Da verdienen einige in einem Monat bestimmt mehr als die "richtigen" VW-Arbeiter.

Zitat:

Nichts gegen euch Studenten, aber wenn ihr von VW Arbeitern mal eben locker flockig angelernt werdet kann man doch nicht erwarten dass da vernünftige Autos gebaut werden. Ihr könnt ja nix dafür aber in kurzer Zeit bekommt man das nicht perfekt hin.

Oh man....

Meinst du ernsthaft daß die Studenten Jobs kriegen,bei denen man etwas falsch machen kann?Die Studenten bekommen die Arbeiten,die man kurz gezeigt bekommt und gut,Teile einlegen z.B.da gibts ne Abfrage,bei einem falsch eingelegtem Teil gehts gar nicht erst weiter,oder im Presswerk Teile abpacken,das kann jeder wenn man nicht zu blöd ist.🙄

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Da verdienen einige in einem Monat bestimmt mehr als die "richtigen" VW-Arbeiter.

11 Euro netto ist doch super für nen Studentenjob?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Oh man....
Meinst du ernsthaft daß die Studenten Jobs kriegen,bei denen man etwas falsch machen kann?Die Studenten bekommen die Arbeiten,die man kurz gezeigt bekommt und gut,Teile einlegen z.B.da gibts ne Abfrage,bei einem falsch eingelegtem Teil gehts gar nicht erst weiter,oder im Presswerk Teile abpacken,das kann jeder wenn man nicht zu blöd ist.🙄

Wenn man die Studies unter anderem in den Montagen einsetzt, kann sehr wohl etwas falsch gemacht werden. Wie die Qualifizierung bei neuem Personal abläuft weiss ich, daher die Bedenken 😉

Zitat:

Ja, hab ich. Noch Fragen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

11 Euro netto ist doch super für nen Studentenjob?

Was??? 11 Euro netto? Schön wär´s! Es sind 11 Euro brutto!

Nach Abzügen bleiben maximal 7 bis 8 Euro übrig. Leute, die Wob-AG ist mehr oder weniger eine Zeitarbeitsfirma. Da wird man doch nicht mehr verdienen als einer mit Haustarifvertrag 1... 🙄

Zitat:

So ein Schwachsinn!!

Also bei 95% der Studenten ist Brutto = Netto. Also 11 Euro Netto.

Jo eben, die Steuer bekommst ja als Studi eh wieder zurück in der Regel, ausser man liegt über dem Jahreslimit.

8-9 netto sind dann halt...weniger 😁

Zitat:

Ich mach das grad in den Semesterferien und in jedem Team gibt es einen Beanstander, der kontrolliert die Arbeit von jedem, nicht nur von Studenten.
Und glaub mir mal ich mache da keinen pfusch!
Die die es nicht drauf hatten, sind bereits geflogen oder sind demnächst weg.

du brauchst ja den Scheiß nicht machen !

Zitat:

Also bei 95% der Studenten ist Brutto = Netto. Also 11 Euro Netto.

Wie bitte? 95% Prozent? *lol* Also ein Großteil der Leute, die mit mir studieren, muss das GANZE Jahr über hart arbeiten. Nur sehr wenige bekommen BaFöG! Da reichen die knapp 2500 Euro, die man in 6 Wochen dort (brutto!!) verdient gerade mal für die Studiengebühren und -beiträge (insgesamt 1328,- Euro) sowie um für 2 Monate über die Runden zu kommen und die Miete zahlen zu können. Den Rest des Jahres lebt man von Luft und Liebe...ist klar...

Fazit: für die meisten ist es eben NICHT netto und basta! Wie Jonny1983 bereits sagte: Wenn man keine Ahnung hat, ...du weißt schon.

Sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Einige denken, dass das Studentendasein ein Spaziergang ist und das Geld monatlich vom Himmel fällt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von der treckerfahr

du brauchst ja den Scheiß nicht machen !

Deine Antwort