Werksfotos vom A4-Facelift

Audi A4 B6/8E

Habe heute in unserer Tageszeitung Werkfotos vom S4, A4 Avant und vom Innenraum gefunden.

Zu den Motoren steht folgendes:
Benziner:
- 1.6, 102 PS 148 NM, 0-100 12,6s, 190 kmh
- 1.8T 163 PS, 225 NM, 0-100 8,6s, 228 kmh
- 2.0, 163 PS, 195 NM, 0-100 9.9s, 212 kmh
- 2.0T, 200 PS, 280 NM, 0-100 7,3 s, 241 kmh
- 3.2 FSI, 255 PS, 330 NM, 0-100 6,8 s, 250 kmh
- S4, 344 Ps, 410 Nm, 0-100 5,6s, 250 kmh

Diesel:
1,9 TDI, 115 PS, 285 NM, 0-100 11,2 s, 201 kmh
2.0 TDI, 140 PS, 320 NM, 0-100 9,7 s, 212 kmh
2.5 TDI, 163 PS, 350 NM, 0-100 8,8 s, 227 kmh
3.0 TDI, 204 PS, 450 NM, 0-100 7,2 s, 235 kmh

386 Antworten

Wie sieht es aus mit dem Filter dür den 2.0TDI? Ich glaube nämlich, dass die meisten Kunden den 2.0TDI bestellen.

Er ist keine 500Euro teuer wie soll das gehen den 2.0TDI gibt es erst beim A4 Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Wie sieht es aus mit dem Filter dür den 2.0TDI? Ich glaube nämlich, dass die meisten Kunden den 2.0TDI bestellen.

Filter für den 2,0 und 3,0 TDI soll es ab Frühjahr 2005 geben. Die 3,0 TDI haben aber schon eine Vorrichtung drin, in dem man den Filter beim Händler nachrüsten kann wenn er da ist.

Fragt mich jetzt aber bitte nicht wieso das nur beim 3,0 TDI so ist. Keine Ahnung!!

Kann mir einer sagen ob es den 3,0 TDI
jetzt doch von Anfang an als Handschalter
gibt oder nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Filter für den 2,0 und 3,0 TDI soll es ab Frühjahr 2005 geben. Die 3,0 TDI haben aber schon eine Vorrichtung drin, in dem man den Filter beim Händler nachrüsten kann wenn er da ist.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht wieso das nur beim 3,0 TDI so ist. Keine Ahnung!!

Hallo

also ich habe gehört dass der Filter bereits Anfang 2005(also ab Januar) auch beim 2.0TDI ausgeliefert werden soll?

Was stimmt nun?

Gruss
Tom

Den 3.0TDI gibt es ab Anfang mit Schaltung und Tiptronic. Ab heute kann man glaub ich bestellen.

Glaube nicht ,daß das schon alles neue Preise sind sonst würde der 1.8T ja genausoviel wie der jetzige Kosten kann ich mir nur schwer vorstellen .

Das mit den Preisen ist schon richtig so, der 2,5 TDI Avant wure auch nicht teurer. Allerdings nur in der Grundausstattung. Die Preise für die Extras sind teilweise höher geworden.

Zitat:

Original geschrieben von TG28

Hallo

also ich habe gehört dass der Filter bereits Anfang 2005(also ab Januar) auch beim 2.0TDI ausgeliefert werden soll?

Was stimmt nun?

Gruss
Tom

Also mit Frühjahr meine ich eigentlich einen Zeitraum so zwischen Januar und März. Aber wann der nun genau kommt weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von thoelke

Das mit den Preisen ist schon richtig so, der 2,5 TDI Avant wure auch nicht teurer. Allerdings nur in der Grundausstattung. Die Preise für die Extras sind teilweise höher geworden.

Das stimmt! Einige extras sind teuere geworden! Wie z.B. Lichtsensor, TV Funktion, Lackierung, Mittelarmlehne, Navigationssystem Plus, etc.!

Es gibt aber auch Sachen die sind günstiger geworden! Wie z.B Sline+, GRA!

Gruß Scoty81

PS: Gibt es gar keine Reifendruckkontrolle mehr?

Beim Lichtsensor ist dafür nun auch ein Regensensor dabei. Und Reifendruckkontrollanzeige gibt es natürlich auch weiterhin.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das stimmt! Einige extras sind teuere geworden! Wie z.B. Lichtsensor, TV Funktion, Lackierung, Mittelarmlehne, Navigationssystem Plus, etc.!

Es werden wohl auch vorwiegend die Teile teurer geworden sein die im B6 sehr häufig geordert wurden 😉

Schade nur, dass Fotos von bestimmten Ausstattungen oder Ausstattungspaketen fehlen (S-Line Exterieurpaket, S-Line-Sportpaket Plus...).

Habe gerade mal nen 2.0 TDI konfiguriert, war bei 40.000, nicht gerade wenig, aber naja, ist eh noch nicht meine Preisklasse.

Grüße,
Benny

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Mein 500. Beitrag JUHU

Auf dem Bild sieht er wirklich noch geiler aus. Er gefällt mir von vorn und hinten jetzt super gut.
Weiß jemand was für eine Funktion die in die Heckklappe hineinreichende rote Leuchte hat?
Sind alle Diesel mit einer Vorrüstung für einen Rußfilter ausgestattet?

So, jetzt kann ich endlich deine Frage beantworten, welche Funktion die in die Heckklappe hineinreichende Leuchte hat.

Die ist ganz normal ne Rückleuchte. Wenn das Licht angeschaltet ist, leuchten die äußeren und die in die Heckklappe hineinreichende Leuchte. Sieht sehr schön aus. Ich denke das auf der linken Seite dann noch die Nebelschlußleuchte mit drin ist. Das hab ich aber noch nicht probiert / gesehen.

Nur so als Info nebenbei. Es ändert sich auch das Design des Fahrzeugschlüssel´s. Sieht auch sehr gut aus finde ich. Nicht mehr so breit wie der alte.

Und noch was: Das Kurvenlicht (adaptive Light) lässt sich, ähnlich wie die Coming Home / Leave Funktion, mit einem kleinen Drehschalter ein- bzw. ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

So, jetzt kann ich endlich deine Frage beantworten, welche Funktion die in die Heckklappe hineinreichende Leuchte hat.
Die ist ganz normal ne Rückleuchte. Wenn das Licht angeschaltet ist, leuchten die äußeren und die in die Heckklappe hineinreichende Leuchte. Sieht sehr schön aus. Ich denke das auf der linken Seite dann noch die Nebelschlußleuchte mit drin ist. Das hab ich aber noch nicht probiert / gesehen.

Nur so als Info nebenbei. Es ändert sich auch das Design des Fahrzeugschlüssel´s. Sieht auch sehr gut aus finde ich. Nicht mehr so breit wie der alte.

Und noch was: Das Kurvenlicht (adaptive Light) lässt sich, ähnlich wie die Coming Home / Leave Funktion, mit einem kleinen Drehschalter ein- bzw. ausschalten.

Habe gestern beim Händler einen neuen Schlüssel gesehen! War wohl vom neuen A6! Sieht wirklich schön aus! Sehe ich das richtig, dass es jetzt eine Taste zur deaktivierung des beifahrerairbag gibt? Neben dem Warnblinker?

Die Tagfahrlichtsteuerung soll ebenfalls deaktivierbar sein!

Warum sind auf allen Pressebildern inkl. Navi+ nur monochrome FIS eingebaut! Im Katalog steht aber farbig! Jemand eine Ahnung?

Es gibt keine Außenspiegel beheizbar und abblenden mehr! Nur noch mit anklapfunktion! Diese kosten aber mal ebend 450€! 😠

Warum wird im A4 die Standheizung mit Bedienung in der Mittelkonsole verbaut! Ähnlich dem kleinem Navi und beim A3 hat man dieses geändert! War auch mal so, jetzt ist die Bedienung nur noch über FIS Knopf möglich?

Waren nur mal ein paar beobachtungen die ich gemacht habe!

Gruß Scoty81

PS: Was mir noch aufgefallen ist auf der Audi Homepage! Dort kann man sich eine 360° Ansicht herunterladen ca. 1,3MB für Limosine/ Avant!
Bei der Limosine fehlt die Freisprecheinrichtung und beim Avant sind vorne Holzleisten und hinten graue! Ist das ein fehler? Und ach ja in beiden Autos ist ein DVD NAvi mit rotem FIS eingebaut!

Deine Antwort