Werksfotos vom A4-Facelift
Habe heute in unserer Tageszeitung Werkfotos vom S4, A4 Avant und vom Innenraum gefunden.
Zu den Motoren steht folgendes:
Benziner:
- 1.6, 102 PS 148 NM, 0-100 12,6s, 190 kmh
- 1.8T 163 PS, 225 NM, 0-100 8,6s, 228 kmh
- 2.0, 163 PS, 195 NM, 0-100 9.9s, 212 kmh
- 2.0T, 200 PS, 280 NM, 0-100 7,3 s, 241 kmh
- 3.2 FSI, 255 PS, 330 NM, 0-100 6,8 s, 250 kmh
- S4, 344 Ps, 410 Nm, 0-100 5,6s, 250 kmh
Diesel:
1,9 TDI, 115 PS, 285 NM, 0-100 11,2 s, 201 kmh
2.0 TDI, 140 PS, 320 NM, 0-100 9,7 s, 212 kmh
2.5 TDI, 163 PS, 350 NM, 0-100 8,8 s, 227 kmh
3.0 TDI, 204 PS, 450 NM, 0-100 7,2 s, 235 kmh
386 Antworten
Doch, so wird's eigentlich immer gemacht. Wird immer von einem "neuen" Auto gesprochen.
Dass die Presse diese Parolen wiederholt, wundert mich aber etwas.
Witzig ist, dass gerade die B6-Kombifahrer das neue Design verteufeln. 😉 Selektive Wahrnehmung, wie es Psychologen nennen...
Zitat:
Original geschrieben von ironaudi
Warten wir mal 3 Jahre also Ende 07 wie der ganz neue Aussieht .
... ich glaube nicht, dass wir so lange warten müssen ... schließlich ist das FL ja "nur" ne überwiegend optische Retusche ... die Technik ist die alte, und die wäre ja Ende 2007 schon 7Jahre alt 😉 ... schätze eher mal Ende 2006, dann würde der B7 ca. so lange rollen wie der B6 ...
Gruß
ralle
Hat vielleicht noch wer andere Bilder vom
S4 AVANT gesehen bzw. irgendwo gefunden ?
zB in Silber ????
Was meint Ihr zur Frontschürze ?
Sieht doch eher wie ein SLine Exterieurpaket aus, oder ? d.h. schaut ja nicht schlecht aus, aber
beim aktuellen S4 wirkts irgendwie wuchtiger und harmonischer ?
Danke für weiter Bilder 😁
Grüße
Andi
Glaubt ihr wirklich, dass das der neue S4 ist? Der neue S4 hat doch 4 Auspuffendrohre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... ich glaube nicht, dass wir so lange warten müssen ... schließlich ist das FL ja "nur" ne überwiegend optische Retusche ... die Technik ist die alte, und die wäre ja Ende 2007 schon 7Jahre alt 😉 ... schätze eher mal Ende 2006, dann würde der B7 ca. so lange rollen wie der B6 ...
Gruß
ralle
Du meinst sicher der B6/B7 würde ca. so lange rollen wie der B5. 😉
Ich denke auch, daß man Ende 2006 mit dem B8 rechnen kann. Das Facelift vom B5 lief auch knapp 2 Jahre(Avant 2,5 Jahre) bis zum B6.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Glaubt ihr wirklich, dass das der neue S4 ist? Der neue S4 hat doch 4 Auspuffendrohre.
ist bestimmt ein vorserienmodell. schaut mal auf die aussparungen für die endrohre. da passt locker noch ein rohr daneben. beim aktuellen modell sind die nicht so breit.
Zitat:
Original geschrieben von hijacker666
Da das ein US-A4 ist sind es die Seitenbegrenzungsleuchten, die sind in den USA vorgeschrieben.
Stimmt, ist ein USA. Der Rest der Welt wird das nicht haben.
Hallo Leute,
icke will ooch ma watt dazu sagen.
Ich weiß zwar nicht, ob das schon jemand geschrieben hat(wenn ja, möge man mir verzeihen, hab den Bericht nicht komplett gelesen), aber irgendwie sieht der Avant von hinten ein bisschen aus wie der Vectra Caravan. Oder täusche ich mich? Und etwas an Saab erinnert mich der Avant auch. Also ich weiß nich, ich bin absoluter Audifreak, aber der sieht doch voll daneben aus. Die Limo ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Wäre echt ne Überlegung wert.
Schönes Wochenende...
Hi da,
ich habe im AUDI Pressetext zum Facelift kein Wort vom 2,5 TDI gelesen. Zum Serienstart als DIesel verfügbar ist demnach nur der 2,0 TDI und der neue 3,0 V6.
In der unten stehenden Mail wird dieser von einer Tageszeitung jedoch bestätigt.
Normal müsste der Audi-Text eher passen, jedoch kriegt man nicht mal beim Servicetelefon eine brauchbare Info, was nun sein wird.
Ich muss aber bald entscheiden: Alt+2,5TDI (der ideal für Langstrecke ist) oder Neu+2,0 TDI( der arme Motor nagelt sich doch kaputt....)
Zitat:
Original geschrieben von Schlauberger
Hallo Leute,
icke will ooch ma watt dazu sagen.
Ich weiß zwar nicht, ob das schon jemand geschrieben hat(wenn ja, möge man mir verzeihen, hab den Bericht nicht komplett gelesen), aber irgendwie sieht der Avant von hinten ein bisschen aus wie der Vectra Caravan. Oder täusche ich mich? Und etwas an Saab erinnert mich der Avant auch. Also ich weiß nich, ich bin absoluter Audifreak, aber der sieht doch voll daneben aus. Die Limo ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Wäre echt ne Überlegung wert.
Schönes Wochenende...
Hi,
ich habe das Heck eher mit dem Fiat Stilo SW verglichen...
Autobild schreibt das im Innenraum ausser Lenkrad alles beim alten geblieben ist .
Vom 2.0TFSI sind Sie auch nicht so begeistert .
Der träge 2.0FSI wird es nicht geben .
@schlauberger
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit. Also ich finde, die Limo hat deutlich gewonnen, der Avant verloren. Ähnliches zeichnet sich für mich beim A6 ab.
Beim A4 Avant ist mir besonders das Heck im Design zu unruhig. Na ja mal sehen wie es original aussieht...
PS: natürlich ist der Stilo viel kantiger, aber vielleicht kann daSilva seine Herkunft einfach nicht verleugnen????
habe gestern am sachsenring den neuen S4 avant und die A4 limo (3.2) gesehn. die limo im serienzustand ist wirklich brutal hässlich, vor allem, weil man von der seite keine rückleuchten mehr sieht. vielleicht wird es mit s-line paketen bzw gescheiten felgen+fahrwerken erträglicher.
dagegen ist der neue S4 avant ein absolutes geschoss. sieht wirklich wahnsinnig geil aus, gefällt mir persönlich sogar besser als der S4 8E.