Werksfotos vom A4-Facelift
Habe heute in unserer Tageszeitung Werkfotos vom S4, A4 Avant und vom Innenraum gefunden.
Zu den Motoren steht folgendes:
Benziner:
- 1.6, 102 PS 148 NM, 0-100 12,6s, 190 kmh
- 1.8T 163 PS, 225 NM, 0-100 8,6s, 228 kmh
- 2.0, 163 PS, 195 NM, 0-100 9.9s, 212 kmh
- 2.0T, 200 PS, 280 NM, 0-100 7,3 s, 241 kmh
- 3.2 FSI, 255 PS, 330 NM, 0-100 6,8 s, 250 kmh
- S4, 344 Ps, 410 Nm, 0-100 5,6s, 250 kmh
Diesel:
1,9 TDI, 115 PS, 285 NM, 0-100 11,2 s, 201 kmh
2.0 TDI, 140 PS, 320 NM, 0-100 9,7 s, 212 kmh
2.5 TDI, 163 PS, 350 NM, 0-100 8,8 s, 227 kmh
3.0 TDI, 204 PS, 450 NM, 0-100 7,2 s, 235 kmh
386 Antworten
Ich habe gelesen, die Multitronic soll jetzt 350NM aushalten. Und im Pressetext steht, dass die Multitronic nur für die Fronttriebler zu haben ist. Das heißt also für alle, nur nicht für den 3.0TDI (ist der nur mit Quattro zu haben?) und die Motoren die Quattro Antrieb haben. Z.B. 3.2FSI Fronttriebler:Für den bekommt man MUltitronic. Aber für den 3.2FSI Quattro bekommt man die Tiptronic. Ist das alles richtig?
Zitat:
Original geschrieben von TPursch
Toll! Dafür sind "WIR JA SOOO EINFALLSREICH" und pappen einfach noch "Weineraugen" auf die Heckklappe und - "WIR SIND EINFACH DIE INNOVATIVSTEN..." ....
Sehe ich genauso, dem Heck fehlt es an Klasse. Da kommt die Coolness des restlichen Fahrzeuges ins Schwanken und zwar nur weil man sich optisch an die Limousine gehalten hat. Allerdings wirkt das beim Avant billig und nicht aufgeräumt genug. Sieht mehr nach Plastikbomber aus. Bestimmt hat einer der Designer gesagt: "Uns fällt eben nichts besseres ein um nahe genug bei der Limo zu sein, dann nehmen wir eben diese Lösung..."
Ja, das Bild oben rechts käme meiner Wunschvorstellung eines Avant-Hecks auch am nächsten!!!
Gruß Socke
Facelift
Hallo Leute,
ich bin neu hier und verfolge seit einiger Zeit Eure Nachrichten.
Nachdem, was ich jetzt hier gelesen und gesehen habe, bin ich doch froh, dass in einigen Tagen ein alter ausgelifert wird (2,5 TDI Multitronic). Ich wollte gerne auf den neuen warten, in erster Linie wegen der neuen 2,7 TDI-Maschine, aber sie kommt ja zunächst noch nicht.
Die neue Optik gefällt mir nicht , weder vorne noch hinten. Vorne die Schlitzaugenoptik mit den zusätzlich abgesetzten unteren Lampenkanten und die riesigen Lufteinlässe und hinten natürlich die unruhige Linienführung und vor allem die Lichter. Gebe allen Kritikern Recht.
Doch Aussehen ist bekanntlich Geschmackssache. Nach zwei Jahren wird dieses Bild zum Straßenalltag gehören und vielleicht sogar zunehmend besser gefallen. Aber richtig schön ist dieses Auto nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wird wie bei BMW. Die haben mittlerweile begriffen, was allzu großzügige Stylingversuche in der Kundschaft berwirken. Kritik am 7er und 5er schallt aus allen Richtungen.
Bleibt die Freude am schönen alten und die Hoffnung, dass das Auto beim richtigen Modellwechsel dann wieder richtig schön wird.
Bis demnächst.
Links
Auf der Seite Germancarfans sind alle Infos von der Pressemappe (in D) und ca. 60 Werksbilder zu sehen.
Link: http://germancarfans.zeroforum.com/zerothread?id=10583
Auf der offiziellen Seite von Audi (Schweiz) AG sind die Pressenews ebenfalls vorhanden (Zusammenfassung), was auf www.audi.de nicht ersichtlich ist(!)
Link: http://www.audi.ch/audi/news/pre.jsp
Ähnliche Themen
Hatte im Frühjahr schon bedenken, ob ich mir wirklich noch den "alten" bestellen, oder doch lieber auf das Facelift warten soll.
Jetzt bin ich beruhigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Design ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt der neue nicht besonders. Da überlege ich mir eher, ob ich mir dann in drei Jahren lieber den neuen 3er von BMW nehm.
Innen hat sich beim A4 wie's aussieht - außer dem Lenkrad - wenig verändert. Bin mal gespannt auf die Ausstattungsdetails und die Preise. Vielleicht gibt's ja endlich mal 'nen Regensensor für den A4 😉
1. Apropos neue (Technik) Features im "neuen" A4:
bleibt zu hoffen, dass Audi den Rückstand
nun endlich wett macht bzw gemacht hat....
- adaptive light (hat er > super; Bemerkg: bei BMW schon ewig bestellbar)
- Regensensor (na hoffentlich)
- Bi XENON (seit Ende 2003, bei BMW schon ewig)
- autom. Umluftregelung als Extra ?? (Standard bei BMW)
...
- wie schaut es mit einer Klimakomfort-Frontscheibe aus ?
- endlich gibts auch wieder bei der SLINE Version
das S-Logo am Lenkrad, so wie früher bei den Sportlenkrädern,... (sieht doch gut aus oder 😁)
2. Warum hat die Automatikversion schon wieder
den häßlichen Wählhebel mit "Chromgrund" und offener Schaltgasse ....????
der belederte im A6 ist um einiges schöner und
schaut besser und moderner aus...
3. bzgl Klimaanlage hatte ich schon mal erwähnt, dass es ruhig die beleuchteten Drehsteller vom A6 hätten sein sollen bzw müssen !!!!!!
4. Aus meiner Erfahrung (bzgl. A4 und 3er BMW)
ist der Tempomat am Lenkrad (3er) deutlich angenehmer als der Hebel hinter dem Volant (A4).
5. FELGEN
mal ehrlich, wer findet die "neuen" Felgen schön ?
Überhaupt, die "normalen" Felgen von Audi sind doch wirklich ein Graus,...
dafür entschädigen nur die "Quattro-GmbH"-Räder!
... TROTZ ALLEM,...
ich bin froh (seit mehr als einem Jahr) auf das
FACELIFT gewartet zu haben...
sportlich, FRISCH und einfach neuer und moderner...!
Beste Grüße
Andi
Zitat:
Original geschrieben von SA_99
5. FELGEN
dafür entschädigen nur die "Quattro-GmbH"-Räder!... TROTZ ALLEM,...
ich bin froh (seit mehr als einem Jahr) auf das
FACELIFT gewartet zu haben...sportlich, FRISCH und einfach neuer und moderner...!
Beste Grüße
Andi
Ja, die Felgen... die aktuellen Serienalus im Lochdesign sind extrem hässlich... bin mal auf die neuen serienmäßigen gespannt. Die auf den veröffentlichten Fotos waren allesamt mind. 17 Zoll und damit aufpreispflichtig...
meinte gar nicht nur unbedingt die 15" und 16" Serien Alus....
die veröffentlichten 17"er sind schauen
doch aus wie aus dem Zubehörhandel....
.... Grüße
In der neuen Autozeitung die heute erscheint, wird der neue A4 3.0TDI Quattro gefahren. Ich geh jetzt mal und les es mir durch. Ich poste nachher mal, was drin war.
Mal zurück zu einem anderen Thema...
Was habt ihr alle mit den fehlenden Elektrofensterhebern hinten???
Ich musste ernsthaft überlegen, ob ich hinten Kurbeln habe oder nicht.... Ist mir wirklich piepegal. 🙂 Wenigstens 2 Elektromotoren weniger...
Okay, ich weiß ja, wie das gemeint ist:
"In der Klasse und bei dem Preis kann man das eigentlich serienmäßig erwarten!"
Habt ja recht, nur ist mir grad aufgefallen, wie wenig Gedanken ich mir um dieses "Detail" bisher gemacht habe..
Zum Innenraum nochmal: Ist schon komisch, wie wenig sich hier geändert hat... Das muss ich mir nochmal "life" ansehen. Gut, eine "MMI-ähnliche" Bedienung kommt, das klingt aber arg wie "für ein ganzes MMI hats nicht mehr gereicht, also haben wir die alten Sachen nochmal ein bißchen auf neu getrimmt..."
Finde ich nicht schlimm, nur bei der ganzen Diskussion "B7 = fast neuer Typ, kein Facelift im eigentlichen Sinn" sind für mich die geringen Änderungen im Innenraum doch eher ein Indiz, dass ich als Kunde doch eher sagen würde, dass ist ein Facelift (wenn vielleicht auch ein eher tiefgreifendes) und kein neuer Typ, egal was die Audi-AG sagt...
Na ja, bin schon mal gespannt, ihn "life" sehen zu dürfen.. Und damit ist langsam auch alles zu diesem rekordverdächtigen Thread gesagt 🙂
Bilder von B7
Hallo,
Schaut mal da rein:
http://www.autokiste.de/
@SA_99
Mit Vergleichen BMW und Audi bezüglich Ausstattung wäre ich vorsichtiger. Besonders wenn es um Umluftregelung geht, denn die echte Klimaautomatik des Audi gegenüber der Klimaanlage der BMW ist da viel mehr wert, als die Umluftregelung...
Die Klimakomfortscheibe gibt es schon eine Weile, Adaptive Light kennt der aktuelle 3er gar nicht,
Mit dem Tempomat komme ich auch bestens zurecht und sehe da keine Vorteil mirt den Tasten im Lenkrad - eher umgekehrt....
Hallo Jungs hatte gerade ein Gespräch mit einem von Audi - Schweiz, habe ihn gefragt ob er etwas über die Preise sagen könnte . Er meinte das sie ehrheblich steigen werden wie ist das möglich alle andere passen die Preise an und Audi nicht beim A6 sind sie ja auch nicht sehr gestiegen oder.Vieleicht hat jemand etwas gehört
Warten wir mal 3 Jahre also Ende 07 wie der ganz neue Aussieht .
Nicht das Ding aussen neu auser Dach ( Bild ) und Bodenplatte und innen wie der "alte".
Mal sehen was die da bringen ?
Zitat:
Original geschrieben von SA_99
dafür entschädigen nur die "Quattro-GmbH"-Räder!
Also diese Felgen finde ich eigentlich ganz hübsch, die erinnern mich ein bisschen an Brabusfelgen oder die von AMG. Wobei das Quattro-Design natürlich auch immer sehr gelungen ist.