Werksfotos vom A4-Facelift
Habe heute in unserer Tageszeitung Werkfotos vom S4, A4 Avant und vom Innenraum gefunden.
Zu den Motoren steht folgendes:
Benziner:
- 1.6, 102 PS 148 NM, 0-100 12,6s, 190 kmh
- 1.8T 163 PS, 225 NM, 0-100 8,6s, 228 kmh
- 2.0, 163 PS, 195 NM, 0-100 9.9s, 212 kmh
- 2.0T, 200 PS, 280 NM, 0-100 7,3 s, 241 kmh
- 3.2 FSI, 255 PS, 330 NM, 0-100 6,8 s, 250 kmh
- S4, 344 Ps, 410 Nm, 0-100 5,6s, 250 kmh
Diesel:
1,9 TDI, 115 PS, 285 NM, 0-100 11,2 s, 201 kmh
2.0 TDI, 140 PS, 320 NM, 0-100 9,7 s, 212 kmh
2.5 TDI, 163 PS, 350 NM, 0-100 8,8 s, 227 kmh
3.0 TDI, 204 PS, 450 NM, 0-100 7,2 s, 235 kmh
386 Antworten
Das Heckdesign ist ja wirklich eine totale Katastrophe!
Wie konnte Audi den A4 so verunstalten.
Audi sollte die Änderungen allerdings nicht als Facelift deklarieren sondern als neues Modell. Und die Tatsache, dass der A4 nun wirklich vollkommen verändert daherkommt ärgert mich schon sehr. Eine wirklich kurze Zeit für einen "Modellwechsel".
Wenn man bedenkt, dass es den A4 Avant 8E erst seit 10/2001 gibt. Das sind gerade einmal 3 Jahre und schon fährt man ein "altes", wenn auch schöneres, Auto. Ist meines Erachtens schon ein Betrug am Kunden (És sei denn, man kann es sich leisten alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen und der Wertverlust ist einem egal).
Mercedes macht es da vor. Das Facelift der C-Klasse ist wirklich dezent ausgefallen. Und beim derzeit noch aktuellen 3er BMW gab es beim Facelift auch nicht solche gravierenden Designänderungen.
Für mich persönlich bedeutet dies nur:
Kein Audi mehr.
Das Heck der Limousine finde ich ganz gelungen, aber der Avant ...
An alle A4 Experten: Was hat sich im Innenraum ausser dem Lenkrad geändert, so auf den ersten Blick?
Na nu ma ruhig ... wartet doch erstmal ab, wie er aussieht, wenn er vor euch steht...
@ Prolan
Sieht für mich aus, als hätten sie das Handbremshebeldesign aus dem A3 übernommen, leider keine e.-mech. HB 🙁 oder vielleicht gegen Aufpreis?
Hallo,
wenn er so kommt ...
warum sollte man ihn dann als neues "Modell" deklarieren ?
Also dann ist er für mich zuuu harmlos ausgefallen...
Was hat sich geändert ???
Rein vom Design :
Innenraum : kann ich nix groß erkennen...
Außen : Schnauze draufgepappt....
Hinten: "Vollrausch"- Design - Aktionen....
Gott, bin ich froh einen b6 zu fahren....
Jetzt warte ich den " neuen" in 3 JAhren ab und entscheide dann, ob nochmal ein Audi in Frage kommt....
Aber so nicht meine HErren der RInge....Seat und Alfa - Nachmacher !!!!
Ähnliche Themen
Die Zeit bleibt nie stehen (Ich fahre die A4 8E Limo 2001) und ich habe auch fest mit dem Facelift gerechnet. Aber das die Änderungen so heftig ausfallen .... Die C-Klasse ist da ein gutes Beispiel, dezent modernisiert. Beim A4 hab ich den Eindruck, dass nur auf Äußerlichkeiten Wert gelegt wird, denn wenn man sich den Innenraum ansieht fallen auch mir kaum veränderungen (Lenkrad) auf, weder ein MMI à la A6 / A8 noch ist die Zündung wie beim A6 getrennt vom Lenkrad. (Was ich bevorzugen würde).
Was die neuen Motoren angeht (3.2 FSI, sicherlich interessant) ein beschnittener 3.0 TDI (darf ein A4 nicht viel PS haben?) und von 2.7 TDI und 2.0 TDI mit 160-170PS - (wäre mein Favorit gewesen) ist auch keine Spur.
Fazit: Facelift - Nein, danke.
Mfg
Mr. Audi
Hallo B6freak,
wenn Du Dir mal die Modelländerungen vom B6 zum 8e anschaust, was hat sich hier vom Design großartig verändert?? Meiner Meinung nach, war der Designsprung lang nicht so groß wie jetzt bei dem "Facelift"
Das Fahrwerk soll wirklich stark überarbeitet worden sein. In der nächsten Autobild wird getestet was an dem neuen alles verändert worden ist.
Die offiziellen Fotos kommen ja erst am Montag. Ich frage mich deswegen, wie die Zeitung an diese Bilder kam. Aber dass Audi das Heck (wenn es so kommt) des so schon immer so schönen A4 verunstaltet wie BMW ihr Modelle das hätte ich nicht gedacht. Wie sieht denn die Limo aus?
Wie heißt denn die Zeitung aus der arl03 die Bilder hat?
Der 330d (auch 204?) hat auch nicht so viel PS wie der 530d (217PS).
Hi !
Die Front kann echt was aber das Heck wirkt echt bissi sehr unpassend da würde das vom B6 um Welten besser dazupassen ... vor allem die echt fetten lichter ... welche noch grösseren lichter wird dann der A6 Avant bekommen 🙄
Im Innenraum scheint sich ja ausser dem Lenkrad gar nichts geändert zu haben ... wenigstens kam man hier dem Begriff "Facelift" näher ...
@RedWing14
Also DSG wird der A4 sicher nicht haben, dafür ist der Motor falsch eingebaut und ich kann mir nicht vorstellen das sie den anders eingebaut haben sonst wärs echt eine Frechheit sowas als Facelift nach aussen hin zu kommunizieren.
Der grosse 2.5TDI mit 180PS scheint gestorben zu sein - wird auch Zeit - dessen Part übernimmt wohl der 3.0TDI mit 204PS. Das es den 2.5TDI mit 163PS noch gibt überrascht mich ein bisschen, entweder der läuft bis zum B8 weiter oder wird wohl vom 2.7TDI mit 177PS abgelöst und die Lücke zwischen 140PS (2.0TDI) und 2.7TDI wird dann ein "grösserer" 2.0TDI einnehmen ...
@cpa
B6 und 8E ist das gleiche, du meintest statt B6 wohl B5 😉
Da sieht man mal wieder, dass alle Aussagen von Andi V6 tdi gestimmt haben: 3,0 tdi in leicht gedrosselter Version und vorerst noch der late 2,5 tdi mit 163 PS, bis später der neue 2,7 tdi kommt.
Den 3,0 tdi gibt es afaik nur als Quattro, der tfsi wahlweise.
Auf das Heck in natura bin ich mal gespannt, beim A 3 Sb finde ich es gelungen, auf den Fotos hier sieht es etwas seltsam aus.
Grüße Frischling 2
Zitat:
Original geschrieben von cpa
Das Heckdesign ist ja wirklich eine totale Katastrophe!
Das Facelift der C-Klasse ist wirklich dezent ausgefallen.
@cpa: Hi Chrischi, da kann ich Dir nur zustimmen; da wartet man monatelang auf eine Verschönerung in Richtung "Nouvolari", und dann sowas.... So sehr der A3 SB gelungen ist, so bescheiden ist dieser Versuch beim A4 danebengegangen....Leider ist mir der A4 SB mit halbwegs vernünftigem Motor ( also 150 oder 200 PS-Benziner) als Mitglied der Golf-Klasse deutlich zu teuer und der A 4 ist eben völlig misslungen. Ist schade für Audi, denn mit diesem Kombi hatte ich geliebäugelt, nun wird`s aber aller Voraussicht nach doch ein MB W 203 . ALIA IACTA SUNT !!!!!! A.D.
@bluerosster
Dann nimm doch den 8E und keinen Oma/Opa Benz.Die Benz sind doch alles Oma Autos. Schaut euch mal die runden Lichter an, das fahren nur ältere Leute. So sehe ich das.
Da musste man bei Audi anscheinend mit Gewalt die Nuvolari-Lampen ans A4 Heck zaubern???!!!
Ich war bisher schon emotional fast mit Audi verheiratet, aber in letzter Zeit werden die Autos immer unförmiger, der A6 braucht mind. 18" Felgen um nach was auszusehen mit dem langen Überhang vorne, der A3 SB ist ebenfalls auf große Felgen angewiesen um nicht langweilig zu wirken und jetzt die Verschlimmbesserung am A4....mit Sehnsucht denke ich an das B5 Avant Facelift mit den 5 Arm-Alus in 16" zurück....
Problem, BMW wird auch immer hässlicher und Mercedes ist was für Silberlocken
Oh je...
Zum Glück hab ich dieses Jahr noch den alten 8E Avant bekommen. Da bin ich granz froh, dass ich noch nicht den Facelift habe.
Der sieht inzwischen wie ein asiatisches Auto aus (Toyoto oder Hyundai lassen grüßen).
Dann wird der neue Firmenwagen in 2 Jahren wohl doch ein Benz.
Die aktuelle C Klasse ist vielleicht nicht ganz so modern vom Design wie der 8E, aber immer noch besser als das...
Meine Meinung...
also zuerst hat mir das Avant-Heck auch überhaupt nicht zugesagt. Jetzt habe ich es mir aber wieder und wieder angeschaut und muss sagen es gefällt mir immer besser. Mal abwarten wie es "in echt" aussehen wird...