ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Werksdienstwagen?

Werksdienstwagen?

Themenstarteram 20. September 2007 um 19:42

Hallo A3 Gemeinde,

bin neu hier,bin sonst im Touranforum,weil ich ja einen Touran fahre.

Da ich für meine Frau einen Wagen brauche,wollen wir einen A3 kaufen.

Unser:)hat einen graumetallic farbigen A3 BJ10/06 Werksdienstwagen auf dem Hof stehen (1.6 Ambition 3400km) mit Klimaautomatik,NSW und noch so ein bisschen firlefanz für 17900 incl.Winterreifen.

1.geht der Preis so in Ordnung?Is noch was drin,weil ich es bar aufn Tisch lege??

2.Was ist ein Werksdienstwagen denn genau?Wie werden die gepflegt,wer fährt die?

3.Morgen Nachmittag machen wir die Probefahrt,muß man auf irgendwelche speziellen Geräusche achten?(Beim Touran ist das Pflicht)

Schönen Dank

 

BULLY

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der 1.6 ist absolut Problemlos von der Technik her. Und Garantie haste ja eh nch 1,5 Jahre..

Werksdienstwagen werden von Audi Mitarbeitern gefahren.. Kannste Problemlos kaufen.

Zum Preis. Ohne genaue Ausstattung oder Neupreis kann man nix sagen...

Zitat:

Original geschrieben von markus.touran

Hallo A3 Gemeinde,

bin neu hier,bin sonst im Touranforum,weil ich ja einen Touran fahre.

Da ich für meine Frau einen Wagen brauche,wollen wir einen A3 kaufen.

Unser:)hat einen graumetallic farbigen A3 BJ10/06 Werksdienstwagen auf dem Hof stehen (1.6 Ambition 3400km) mit Klimaautomatik,NSW und noch so ein bisschen firlefanz für 17900 incl.Winterreifen.

1.geht der Preis so in Ordnung?Is noch was drin,weil ich es bar aufn Tisch lege??

2.Was ist ein Werksdienstwagen denn genau?Wie werden die gepflegt,wer fährt die?

3.Morgen Nachmittag machen wir die Probefahrt,muß man auf irgendwelche speziellen Geräusche achten?(Beim Touran ist das Pflicht)

Schönen Dank

BULLY

Willkommen im Audi-Bereich. Ich will mal kurz versuchen, Deine Fragen zu beantworten:

1. Ich denke, der Preis ist ok. Evtl. könntest Du noch die CarLifePlus-Anschlussversicherung mit raushandeln.

2. Werksdienstwagen werden meist von Audi-Mitarbeitern gefahren. Ich hatte mir 2005 einen A2 Werksdienstwagen aus Ingolstadt geholt. Das Auto war wie aus dem Ei gepellt, ich war sehr zufrieden mit dem A2.

3. Auf was Du beim A3 achten solltest? Da können mit Sicherheit die A3-Fahrer etwas zu sagen.

Viel Spass bei der Probefahrt wünscht

Andree

Hallo,

 

also ich selbst hab auch n Werksdienstwagen und bin mit dem Ding voll zufrieden. Hab den relativ günstig gefunden und zugeschlagen. Und das hab ich bis heut auch nicht bereut.

 

Und so wie deiner klingt, klingt auch nach m guten Angebot, solange der Klima und n Radio hat. Ansonsten Finger weg und ein suchen der das hat..

 

Naja n Gewisses Risiko hat jeder Autokauf und ich wüsst jetzt nicht wirklich worauf du achten solltest. Hast doch eh noch Garantie bei sonem neuen Auto.

 

Grüße Torben

Themenstarteram 20. September 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Der 1.6 ist absolut Problemlos von der Technik her. Und Garantie haste ja eh nch 1,5 Jahre..

Werksdienstwagen werden von Audi Mitarbeitern gefahren.. Kannste Problemlos kaufen.

Zum Preis. Ohne genaue Ausstattung oder Neupreis kann man nix sagen...

Also erst mal vielen Dank an euch für die Infos.Wie aus dem Ei gepellt schaut er schon aus.

Hatte einen Listenpreis von 23800 Euro.

Ich denke ich werde morgen dann mal ganz zügig zuschlagen.Die Restgarantie beruhigt natürlich zusätzlich.

 

VLG

Bully

Der Preis ist wirklich ok für nen Jahreswagen. Und wie schon gesagt wurde, versuch noch die Garabtieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr (Carlife plus) noch mit dazu auszuhandeln, dann brauchst Du sie später nicht zu bezahlen. ;) 

nur noch 17t euro nach 3400 klingt recht günstig, aber wie gesagt, wenn nur mist bzw gar nix drinne ist kannste es dir auch sparen!

1.6er ist halt, naja, langweilig! aber mein diesel ist auch nicht viel besser, schön ist der wagen genauso wie ein 3.2er!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

nur noch 17t euro nach 3400 klingt recht günstig, aber wie gesagt, wenn nur mist bzw gar nix drinne ist kannste es dir auch sparen!

 

1.6er ist halt, naja, langweilig! aber mein diesel ist auch nicht viel besser, schön ist der wagen genauso wie ein 3.2er!

 

Den ersten Absatz verstehe ich zwar nicht so ganz, aber 25% Nachlass zum Neupreis sind bei nem Jahreswagen eigentlich normal, aufgrund der wenigen km aber schon recht gut.

 

Und der 1.6er reicht für die Frau als Zweitwagen sicher aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Und der 1.6er reicht für die Frau als Zweitwagen sicher aus. ;)

für die Ansicht würde Dir meine das Datenblatt um die Ohren hauen :D

das denk ich aber auch! es soll auch frauen geben die auf schicke (und schnelle) autos stehen!

und im ersten absatz meinte ich, das ich das auto nicht kaufen würde wenn keine gute ausstattung drinne ist! auch wenn er noch so billig ist...

Themenstarteram 20. September 2007 um 21:01

Wie gesagt ist "nur"für meine bessere Hälfte.

Ihr war die Klimaautomatik,für den Komfort, das Radio mit "Lautsprecher auch hinten",warum auch immer, die NSW ,wegen der Optik und MIR die Winterreifen und die Außentemperaturanzeige,wegen der Sicherheit,wichtig.

Die Farbe ist schön"damit fällt man vor dem Kindergarten auf",war die Aussage.(delphingrau)

Ich glaube sie hat sich verliebt.Die Leistung des Wagens ist ausreichend für unsere(ihre)Einsatzzwecke und uns bekannt aus meinem Touran.Kein Rennauto,aber es hält den Regen ab.

 

BULLY

Finde den Preis mehr als ok, dazu kommt noch die geringe Kilometerleistung.

Vergelichbare Autos werden bei mobile etc. so um die 19000 Euro gehandelt. Also wenn euch der Wagen gefällt, zuschlagen. Glaube bei Preis wird kaum noch Verhandlungsspielraum sein.

Gruß Dominik

Moin Moin,

ich fahre auch seit 2 Jahren einen WDW, habe damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

2 Tipps habe ich, den Lack genau anschauen, meiner hatte 2 Kratzer die ich übersehen hatte und den Aschenbecher vorn herausnehmen, in meinem war der komplette Mitteltunnel vollgeascht. Hat mich einen halben Tag gekostet das sauber zu machen.

Ansonsten scheint das ein gutes Angebot zu sein ...

Gruß Thomas

p.s. Nach Unfällen Fragen !

Kann mir ehrlih gesagt nur schwerlich vorstellen, dass es sich da um einen WDW handeln soll...!

 

Folgende Punkte sprechen eigentlich dagegen:

 

1. Keiner aus dem Managment (nämlich nur die bekommen auch einen WDW) wird sich einen 1.6l holen...! ;)

2. Die Behaltefrist bei WDW ist 10.000km und/oder 6 Monate.

 

Ich glaube eher, das ist ein ehemaliges Leasingfzg. der Audi AG für deren MA. Dafür spricht der 1.6l (-> sog. Einstiegsleasing mit 'besseren' Konditionen) und die 'Standardausstattung'.

 

Egal wie, mit solchen Fzg.en machst du i.d.R. nichts falsch, da diese bei Abgabe super aufgearbeitet werden. Soll heissen, selbst bei kleinen Kratzern wird nicht gegeizt, z.B. den kompletten Kotflügel auszuwechseln. Deckt sich zwar nicht mit dem Beitrag über mir, aber das sind meine Erfahrungen. Und die Dekra ist diesbezüglich bei uns hier in NSU sehr penibel...!

 

Imho eine sehr gute Wahl!

 

Grüsse

Hallo,

hab vor 2 Monaten mir nen A3 als Werksdienstwagen gekauft, war 7tkm gelaufen. Das Auto ist praktisch wie neu, innen

und außen. Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist bestimmt noch die Anschlußgarantie sowie Zulassung und Wunschkennzeichen drin.

Gruß cesys

Deine Antwort
Ähnliche Themen