Werde mich auch verabschieden (müssen)
Und erneut wird ein 4B das Forum verlassen.
Ich bin gezwungen den Dicken zu verkaufen, da sich meine berufliche Situation so stark verändert hat, dass er einfach nicht mehr tragbar ist, bzw ich ja auch noch was vom Leben haben will, ohne Geld ist da schlecht.
So wie es momentan aussieht werde ich erst einmal auf einen Kleinwagen umsteigen, um wenigstens noch mobil zu sein.
Heute wird ein Corsa B angesehen.
Es tut in der Seele weh, wenn man so ein tolles Auto abgeben muss, was zuvor schon der Vater gefahren ist und man selbst noch bei Urlaubsfahrten auf der Rückbank saß.
Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis sich die Möglichkeit ergibt, sich wieder in einen 4B zu setzen.
Beste Antwort im Thema
Ich würde den Dicken abmelden, mir eine 500€ Gurke kaufen und mit der die Zeit überbrücken, bis ich den Dicken wider fahren kann 🙂
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PickUp09
aber damit 60 km für hin und rückfahrt?! 😁
Ja über die BAB .. 😁
@PickUp09
Zu deiner Auswahl...ich würd wirklich nach nem Astra F FL mit 1.6er Motor und 75 PS (also kein 16V Eco-Zeugs) Ausschau halten. Die Dinger sind unkaputtbar, haben nen ziemlich niedrigen Verbauch und du hast ein vollwertiges Auto im Gegensatz zu nem Corsa, Twingo oder sowas. Reparaturkosten sind auch sehr niedrig da einfache Technik und so gut wie alles selbst zu erledigen ist!
Ganz klare Empfehlung!
siehe ehemalige Fahrzeuge 😁
habe ich auch drüber nachgedacht, aber nachdem mich mein alter so enttäuscht hatte, ist das vorerst kein Thema.
Nach neuer Berechnung wäre sogar ein Golf 4 oder A3 8L drin und letzteren wollte ich mir mal ansehen.
FL-Modell unter 3.000€ mit 211tkm, Alcantara, Klima, Schiebedach, Alufelgen, Sportfarhwerk, Scheckheft vollständig und 1.6er Motor.
Muss nur noch jemanden oder irgendetwas finden, der/das mich da hin bringt zum ansehen...
Zitat:
Muss nur noch jemanden oder irgendetwas finden, der/das mich da hin bringt zum ansehen...
hab leider erst nächste woche zeit,sonst würde ich das übernehmen.
so weit weg von mir wohnst du ja nicht.😉
Ähnliche Themen
Hallo,
der Stadtverkehr ist wirklich das einzige Argument. Ich mußte auch kurzfristig umsteigen. Letztes Jahr fuhr ich einen Benz 220 TE...habe ihn gerne gefahren und aufgrund einer Krise bin ich kurzfristig auf einen Ford Fiesta umgestiegen....grauenvoll. Bj. 02 und schon an drei Stellen totale Durchrostung. Ich hatte ihn eine Woche und musste die blöde Karre schon schweißen :-(...äh wo war ich. Jetzt habe ich mir einen "Dicken" gekauft. Habe alles gegengerechnet, Steuern, Versicherung (nur Haftpflicht) und Sprit und was kam heraus....der Dicke kostet mich 28,- Euro im Monat mehr. Für 28 Euro habe ich mehr Sicherheit, mehr Fahrspass, mehr...einfach alles. Viele sagen die Teile seien so unglaublich teuer, auch da kann ich etwas sagen. Ich muß den ZR und die Bremsen hinten machen, heute habe ich mir die Teile gekauft. Den kompletten ZR-Satz mit Thermostat und Wasserpumpe, Scheiben und Klötze....für....jetzt kommt es, die Spannung steigt
...291 Euro....wer ist eigentlich Ford? :-D
jetzt kommst du :-)
Achso, ich fahre zwischen 25 und 30 t im Jahr
Liebe Grüsse Anke (dieimmernochpositive)
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
hab leider erst nächste woche zeit,sonst würde ich das übernehmen.Zitat:
nächste woche gucke ich mir bestimmt auch noch was an...hab zwar ein auto da bis donnerstag, aber wenn ich nen 'fachmann' brauche und lust auf S6 mitfahren hab melde ich mich natürlich gerne 😁
danke
Zitat:
nächste woche gucke ich mir bestimmt auch noch was an...hab zwar ein auto da bis donnerstag, aber wenn ich nen 'fachmann' brauche und lust auf S6 mitfahren hab melde ich mich natürlich gerne 😁Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
hab leider erst nächste woche zeit,sonst würde ich das übernehmen.
danke
dann tu das bitte... meine handy-nummer bekommst du per PN😁
Zitat:
Original geschrieben von Zwiebel67
...heute habe ich mir die Teile gekauft. Den kompletten ZR-Satz mit Thermostat und Wasserpumpe, Scheiben und Klötze....für....jetzt kommt es, die Spannung steigt
...291 Euro....wer ist eigentlich Ford? :-D
wo kommen die Teile denn her? Bei 291 Euro für ZR + alle Rollen + Spanner, Thermostat, WaPu und Bremsenkit wäre ich extrem skeptisch, was die Qualität angeht.....
Ach menno, nicht immer so viel zweifeln.
Scheiben und Klötze von Ate, Zahnriemensatz von Billstein, Wapu von Ruville....vielleicht habe ich einfach nur gut eingekauft....Frau eben :-)))
Ich werde auch ganz bestimmt nicht heulen wenn ich mal etwas erneuern muß...ein bißchen vielleicht. Vorhin mußte ich schon die Türverkleidung abbauen weil meine Scheibe nicht mehr hoch ging....lachtot. Nein, ich bin positiv alles wird gut :-D
Ich bin wahrscheinlich nur in dieses Forum gekommen, um euch alle aufzubauen.
Grüsse euch alle
Anke
nene ich zweifel ja nicht - aber es wird ja auch viel Müll verkauft.
Wenn der ZR-Satz denn komplett ist (also Riemen, alle Rollen + Spanner) dann klingt der Preis wirklich gut.
Wo hast Du denn gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
@PickUp09
Zu deiner Auswahl...ich würd wirklich nach nem Astra F FL mit 1.6er Motor und 75 PS (also kein 16V Eco-Zeugs) Ausschau halten. Die Dinger sind unkaputtbar, haben nen ziemlich niedrigen Verbauch und du hast ein vollwertiges Auto im Gegensatz zu nem Corsa, Twingo oder sowas. Reparaturkosten sind auch sehr niedrig da einfache Technik und so gut wie alles selbst zu erledigen ist!
Ganz klare Empfehlung!
Genau, ich hatte vorher den 75PS (1,6er) Vectra, der ist ohne murren 220000km gelaufen und hatte in den 13 Jahren kaum Reparaturen, da ich aber kaum was machen liess, ist er dann karossieritechnisch gestorben. Der Motor lief aber noch super 😎
Dann kam der Audi, da kostet allein schon der ZR-Wechsel soviel, wie das, was der Vectra alles in Allem in den 13 Jahern an Reparaturen nicht gekostet hat 😰
Die Autos sind aber keinesfalls vergleichbar 😮
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
nene ich zweifel ja nicht - aber es wird ja auch viel Müll verkauft.Wenn der ZR-Satz denn komplett ist (also Riemen, alle Rollen + Spanner) dann klingt der Preis wirklich gut.
Wo hast Du denn gekauft?
ZR über Ebay bei Autoteile Hamburg. Die WAPU und der Thermostat sind im Set mit drinnen....mehr geht nicht. Ich habe dann da gleich hingeschrieben und den Rest dort auch noch gekauft....209,- das Set und 82,- für Scheiben und Klötze :-) suuuper oder? Ich glaube das wird meine neue Lieblingsadresse.
Jetzt geht er am Montag zur Werkstatt und die bauen mir das alles für ca. 300 Euro ein :-D...gaaaanzbreitesgrinsen
Hey, welcher Wechsel ist das denn bei dir vom Zahnriemen?? Der erste oder der zweite?? Beim zweiten würde ich den Keilrippenriemenspanner mitmachen und ein Auge auf die Nockenwellensimmerringe werfen lassen und ggf. Gleich mitwechseln tun. Aber nur wenn die siffen, ansonsten gilt, never change a running system.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Hey, welcher Wechsel ist das denn bei dir vom Zahnriemen?? Der erste oder der zweite?? Beim zweiten würde ich den Keilrippenriemenspanner mitmachen und ein Auge auf die Nockenwellensimmerringe werfen lassen und ggf. Gleich mitwechseln tun. Aber nur wenn die siffen, ansonsten gilt, never change a running system.
Hahahaha...ich bin die einzige im Forum die den dritten macht. Alles gut bei dem Dicken, er läuft noch mit der ersten Einspritzpumpe, mit den ersten Nockenwellen....und wir schaffen noch ganz viel zusammen, nächste Woche erstmal wieder Kassel....:-)
Anke (die Positive)
Treckerfahrer, dritter Zahnriemenwechsel und positiv eingestellt. Drei Dinge die man hier nicht so schnell wieder lesen wird. 😁