Werbuung - Golf V
Hallo!
Habt ihr schon die neue Werbung vom Golf V gesehen (...jetzt fährt er auch schnell... & ...jetzt fährt er auch gerade aus)?
Versteht ihr den Sinn, der da hinter stecken soll?
Heißt das, dass die alten Golf noch nicht gerade aus fahren konnten und dass sie nicht schnell fahren konnten oder wie?
MfG sir_d
31 Antworten
Also:
Jeder dieser Werbetexte hat einen Sinn!
z.B.
Der neue Golf fährt jetzt auch gerade aus!
heißt:
Es gibt jetzt eine Unterstützung die bei Seitenwind eingreift!
oder
Der neue Golf fährt aus Kurven jetzt auch wieder raus (oder so).
bedeutet wohl:
Den neuen Golf gibt es jetzt auch mit 4-Lenker-Achse.
so in der art ist auch der rest gedacht!
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Der neue Golf fährt aus Kurven jetzt auch wieder raus (oder so).
bedeutet wohl:
Den neuen Golf gibt es jetzt auch mit 4-Lenker-Achse.
Der neue golf hat doch jetzt so eine Funktion, die nach der Kurvenfahrt das "Zurücklenken" in die Geradeausfahrt unterstützt. Mit der Lenkung scheinen die sich ja was ganz besonderes ausgekocht zu haben...
Bin aber nicht böse, dieses Feature nicht zu haben, das sollen die erst einmal ein paar Jahre testen und ausreifen lassen. Allen Golf V-Käufern danke ich bereits heute für ihr ehrenamtliches Engagement als Testfahrer im Dienste der Produktfertigstellung ;-)
In der aktuellen Autobild gibt es jetzt einen Bericht über die Golf-Werbungen (Überschrift: Gaga oder genial?). Da steht genau das drin, was die VW Leute wollen, man soll über die Werbung nachdenken.
da haben die vw leute was vergessen!
DER NEUE GOLF:
JETZT AUCH PANNENSICHER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grh
moin moin,
also die werbung stammt ja von einer alteingesessenen hamburger firma stamm die ich sehr gut kenn will ich euch nur eines sagen:
Der SINN der werbung ist genau das was ihr hier macht!!!Darüber sprechen und vor allem nachdenken. Deshalb setzt sich der gedanke im unterbewusstsein fest....und bekannter maßen enstehen dort genau die wünsche die man hat!!!
also schön drüber nachdenken, das ist das was VW damit will!!!denn ein wirklicher SINN besteht bei einer solchen werbung wirklich nicht... =)
mfg
Aha! Gut daß Du uns aufklärst. Der Sinn von Werbung ist also, daß sich die Werbung selbst im Unterbewußtsein festsetzt. Nicht etwa Assoziationen zu angenehmen Gefühlen, zu Qualität, Beständigkeit, Außergewöhnlichkeit oder gar (um Himmels Willen) direkt zum neuen Produkt.
Sorry. Werbung die niemand kapiert halte ich einfach nur für dämlich. Da fand ich die "Generation Golf" Kampagne vor einigen Jahren um Längen besser.
Ich wüßte nicht, was den Golf5 für mich interessanter machen sollte, weil überall nichtssagende Sprüche rumhängen. Im Gegenteil. Sie belehrmeistern mich zu doof zu sein, die Geistesergüsse der (von Aktionärsgeld) überbezahlten "Kreativen" zu verstehen. Die Sprüche könnten eigentlich auch direkt lauten: "Du bist doof!".
"Zoom, zoom, zoom" von Mazda z.B. ist simpel und sympatisch. Und der RX-8 nebenbei ein interessantes Auto.
Meine Meinung.
Greetz - sniper09
@pitton:
Die Idee ist echt gut, das wär der Knaller gewesen, wenn VW das geschrieben hätte. 😁
@sniper09:
Ich mag Werbung auch lieber, wenn ich sie gleich verstehe und nicht erst noch lange drüber nachdenken muss.
Theresias hat ja schon die werbung aufgeklärt 😉
werbung ist eben da damit sich der müll im unterbewusstsein festsetzt. genau wie letztes jahr in der werbung vom R32. jeder 2. hat das wort von der frau aus der werbung nachgeahmt. "dreeehzaaahlmesseeeeer"? klingt zwar komisch, ist aber so. 😁
ach ja, morgen wird der Golf 5 überall vorgestellt. für die jenigen die verpennt haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
ach ja, morgen wird der Golf 5 überall vorgestellt. für die jenigen die verpennt haben. 😉
Die Präsentation war Heute am 17.10.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Die Präsentation war Heute am 17.10.
äh, wenn ich das "hier" verpasst hätte wäre ich mehr als dämlich oder hätte ein sehr empfindliches kurzzeitgedächnis! schliesslich habe ich und ca.10 weitere leute 3 Golf V ins verkaufsraum geschoben, bierfässer abgeholt usw. sozusagen alles vorbereitet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
äh, wenn ich das "hier" verpasst hätte wäre ich mehr als dämlich oder hätte ein sehr empfindliches kurzzeitgedächnis! schliesslich habe ich und ca.10 weitere leute 3 Golf V ins verkaufsraum geschoben, bierfässer abgeholt usw. sozusagen alles vorbereitet. 😉
Also die Firma Grossklos im Saarland hatte Heute Präsentation - steht auch so auf der Homepage
www.grossklos.dewohl ein ganz ungeduldiger händler 😁
das meinte ich mit "hier" 😉
http://www.gottfried-schultz.de/aktuell/blickpunkte/blickpunkte.shtml
Es stimmt schon, dass es VW mit dieser Kampagne gelungen ist, zum Gesprächsthema zu werden. Doch das kann ja nicht das einzige Ziel von VW sein. Ziel ist es doch vielmehr, das Auto auch zu verkaufen. Und ob das gelingt?
Wenn ich mich mit anderen Leuten über die Werbekampagne unterhalte ist die überwiegende Meinung, dass die Sprüche ziemlich dämlich sind. Sind seit neuestem schlechte Assoziationen von den Werbern gewünscht?
Außerdem gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich persönlich schnell ablehnend gegenüber Werbungen eingestellt bin, die mich entweder für blöd verkaufen wollen oder mit pseudointelektuellen Botschaften um sich werfen. Die aktuelle Kampagne für den Golf V stempelt doch jeden Golf IV und dessen Besitzer zum Trottel. Anscheinend haben die Leute in den letzten Jahren überteuertes Geld für ein langsames Auto ausgegeben, welches keinen Spaß macht, langsam ist etc.etc.
Wenn VW mir als Golf-IV-Fahrer einen neuen Golf V verkaufen möchte, dürfen sie aber nicht auf den Gedanken kommen, mich mit der aktuellen Kampagne als Deppen zu markieren.
ich muss sagen, ich finde die Werbung mehr als dämlich!
Es ist ganz klar, das VW damit zum Nachdenken anregen möchte und somit Gesprächsstoff verbreitet....
....hörmal, haste schon die neue Werbung gesehen Rudolf vom Golf??? Der lenkt jetzt auch! ja du habe ich....
wie findest ihn denn....
somit ist man im Gespräch! Trotzdem finde ich die Werbung einfach nur schlecht!
Kein Bild... nur dumme Sprüche. MEINE Meinung.
demnächst kommt wahrscheinlich noch...
der neue Golf verarscht euch auch...
na ja. jedem das seine. es gab aber auch schon schöne Werbungen. diese mag ICH nicht
Kenne die Werbung auch! Dahinter steckt meiner Meinung nach, wie schon andere hier sagten: VÖLLIG SINNLOS, HAUPTSASCHE ES WIRD DRÜBER GESPROCHEN!
Nehmen wir als anderes Beispiel mal die alte Levis-werbung, wo nen Typ nackt und nur mit einer Jeans auf der Schulter durch`s Kaufhaus rennt--> SINN??? Aber 99% aller TV-Gucker kannten diese Werbung und wussten, welche Firma hintersteckt!
POLOHUNTER