Werbuung - Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Habt ihr schon die neue Werbung vom Golf V gesehen (...jetzt fährt er auch schnell... & ...jetzt fährt er auch gerade aus)?
Versteht ihr den Sinn, der da hinter stecken soll?
Heißt das, dass die alten Golf noch nicht gerade aus fahren konnten und dass sie nicht schnell fahren konnten oder wie?

MfG sir_d

31 Antworten

hmmm......hab die werbung leider noch nicht gesehen? wo kam die denn?
naja, die alten gölfe hatten halt den ruf nicht gerade den perfeten geradeauslauf zu haben!

Die kommt ab und zu im Fernsehen und in der aktuellen Autobild ist sie zwei mal drin.

Axo, die hatten also keinen guten Geradeauslauf, naja dann macht die Sache Sinn. 🙂

moin,

der sinn der werbung ist, das man ihn jetzt fahren kann. auf der iaa stand er ja nur still,,,

mfg

Wow, da hat sich VW ja was einfallen lassen. Das trifft irgendwie auf jedes Auto der IAA zu.

Ähnliche Themen

Neee, das kann ja nicht...wenn da steht er "fährt jetzt auch schnell"....auf der IAA wurde schliesslich garnicht gefahren (nicht mal langsam), also hats wohl nen anderen Hintergrund der mir bis jetzt allerdings auch verborgen geblieben ist 🙂

Ich nehm mal an, es geht um folgendes:

-D ie Diskussion wie ihr/wir sie führen, man denkt noch im nachhinein darüber nach (!)...

- ..bzw, die Ironie, Selbstverständlichkeiten (eines Autos, etc.) zu betonen, als wären sie was besonderes.
Man kommt darüber ins Gespräch, ist halt ein Grad von Ironie bis Lächerlichkeit, recht schmal....

Quelle:
Ganzseitige Anzeigen in den einschlägigen Printmedien, der Golf muß (/wird) Erfolg werden...

Stimmt, man denkt über die Anzeige nach, man will wissen was dahinter steckt.
Aber wenn VW es als Ironie ansieht, etwas zu betonen was eigentlich selbstverständlich sein sollte, dann finde ich das einfach nur lächerlich.

an den Zapfsäulen der Jet-Tankstellen klebt jetzt auch schon die VW-Werbung.

"Jetzt fährt er auch in Kurven und kommt auch wieder raus" und so nen Schmarrn...

@ Sharky:
Das stand heute auch in der Bild. Mit dem Spruch wurde eine ganze Seite von der Bild zugemüllt. Da gibt VW sechstellige Summen (oder noch mehr) aus, damit die Werbung in der Bild abgedruckt wird und kein Mensch versteht was es bedeuten soll.

Ist auch nicht nötig, daß jemand die Werbung versteht. Allein die Tatsache, daß wir jetzt darüber (und über den Golf) reden zeigt, daß die Webung funktioniert hat.

MfG
nnamsiE

Ich denke da hat nnamsiE recht, aber vielleicht kommt ja auch noch ne Auflösung dieser Kampagne....wie zb bei Eon vor ca einem Jahr wo überall Wochenlang auf Plakaten nur gefragt wurde "bist du on?" - Da kann ich mich erinnern das auch viele nicht wussten was das sollte.

E-On war aber ein völlig neues Konzept, bis dato noch nie da gewesen.
Dass ein Auto gerade aus fahren kann und dass es auch in Kurven reinfährt ist irgendwie klar. Da braucht man nicht die Werbetrommel in Bewegung setzen.

Aber naja, jedem das Seine. Wenn VW dafür so viel Geld ausgeben will, bitte.

moin moin,

also die werbung stammt ja von einer alteingesessenen hamburger firma stamm die ich sehr gut kenn will ich euch nur eines sagen:

Der SINN der werbung ist genau das was ihr hier macht!!!Darüber sprechen und vor allem nachdenken. Deshalb setzt sich der gedanke im unterbewusstsein fest....und bekannter maßen enstehen dort genau die wünsche die man hat!!!

also schön drüber nachdenken, das ist das was VW damit will!!!denn ein wirklicher SINN besteht bei einer solchen werbung wirklich nicht... =)

mfg

Okay, dann schweigen wir jetzt alle....😁

Deine Antwort