Werbung, die zum Kauf anregt
Hallo Motor Talker,
ich arbeite in einem Autohaus und uns gehen so langsam die Ideen aus. Da hier viel über Sinn und Unsinn so mancher Werbung von Autohäusern diskutiert wird, frage ich einmal in die Runde: Was könnte Euch Reizen ein neues Auto zu kaufen. ...und bitte nicht alberne und nicht nicht machbare Vorschläge unterbreiten (die höre ich bei Verkäuferbesprechungen schon zur genüge). Bin mal gespannt auf die Vorschläge. Danke im vorraus.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
also werbung die anregt:
wie wärs mit ein paar brasilianischen modells! die werden ja eh schon von vw bezahlt!
Für diese Meldung: Beide Daumen nach oben! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
wie wärs mit ein paar brasilianischen modells! die werden ja eh schon von vw bezahlt! 😁 😁 😁 😁
Die Idee ist so krank, daß sie IHMO absolut genial ist :-).
Finde es nur schade, daß hier oft über Sinn und Unsinn so mancher Werbung diskutiert wird, und jetzt wo ihr selber was Überlegen könnt, kein Zeitungsinseratfähiger Vorschlag gemacht wird. Da könnt Ihr mal Sehen wie schwierig es ist gute einprägsame Werbung zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Finde es nur schade, daß hier oft über Sinn und Unsinn so mancher Werbung diskutiert wird, und jetzt wo ihr selber was Überlegen könnt, kein Zeitungsinseratfähiger Vorschlag gemacht wird.
ich glaube nicht, dass du dies ernsthaft erwarten konntest...
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Übrigens Werbung.....diese Werbung ist auch nicht schlecht
Die ist genial ! 😁
Ich denke auch, dass sich der Verkäufer generell bemühen sollte!
Konnte das jetzt mal wieder erleben, da sich mein Vater ein Auto bestellt hat!
Ein Verkäufer hat das Angebot innerhalb von 2 Tagen unterbreitet, und noch mehrmals nachgefragt, ob alles ok. sei, und war auch informiert, wenn es Verspätungen gab!
Ausserdem hatte uns ein anderes Autohaus in D einen Alfa organisiert, den sie NUR für eine Testfahrt von 50 km weit her geholt haben! Das ist Service...
Ein anderer hingegen schickte das Angebot beispielsweise erst gegen Nachfrage...
Was ich überhaupt nicht haben kann, ist wenn ich einfach nur mal in ein Auto rein sitzen will, mich der Verkäufer dabei aber volltratscht, und gleich mit irgendwelchen Leasingangeboten etc. auf mich los stürmt!
Deshalb: Ein Tag der offenen Tür, mit Buffet, Attraktion etc. ist das Beste was es gibt, da kann man einfach mal unverbindlich in ein Auto sitzen, oder eine Runde drehen!
Sehr eindrücklich war z.B. die Vorstellung des Alfa 156 GTA vor etwa 4 oder 5 Jahren! Da wurden alle Alfa-Kunden zu einem erstklassigen Dinner, mit Musikshow etc eingeladen, und man durfte dann nach dem Essen zum Nachtisch auch noch ins Auto rein sitzen und alles anfassen!
Kein Wunder, dass der GTA in der Schweiz fast ein Bestseller ist... Solche Aktionen gab es in D nicht, wenn ich mich nicht irre!
@z3zeichi
Einen Phaeton fürs WE kann ich gebrauchen. Bin in 2 Wochen in Berlin 😁
Also folgende Ideen bring ich mal mit rein:
Vorschlag 1:
20 x VW in Berlin - 1 x bester Service und guter Preis = Autohaus "Hassenichtgesehen".
Vorschlag 2:
Nicht nur bei Plus gibt es die kleinen Preise
Autohaus "Hassenichtgesehen".
Vorschlag 3:
Definition: Service
Der Ausdruck Service (v. althochdt: dionost) bezeichnet ....
Wir definieren Service neu - keine leeren Versprechen!
Anmerkung zu 3: Die ersten beiden Zeilen sollten in Form eines Bildes dargestellt werden - darüber dann der Slogen aus Zeile 3.
Vorschlag 4:
Bundestagswahl 2005
Bei uns gibt es keine leeren Versprechen! Service der ihren Namen verdient - testen Sie jetzt!
Vorschlag 5:
Bundestagswahl 2005
Hohle Phrasen und leere Versprechen sind uns fremd.
Ihr VW-Autohaus "Hassenichtgesehen"
Vorschlag 6:
Schonmal überlegt ihr "Haus" zu wechseln? Alle Serviceleistungen 25% günstiger - Ihr Autohaus "Hassenichtgesehen".
Vorschlag 7:
So viele VW-Autohäuser in Berlin - und nur einer der hält was er verspricht!
So das waren mal ein paar von mir. Wäre nett, wenn ich was von dir höre, oder vielleicht in welche Richtung das ganze gehen soll.
Gruß,
Dominik
Wie wärs, wenn ihr euch eine Scheibe von Brandherm Automobile in Berlin-Friedrichhagen abschaut. Der ist kompetent, holt für seine Kunden optimale Kulanzen bei VW heraus, bietet nachweislich (siehe Werkstättentest von 2003) den besten VW-Service (Berlin, Brandenburg) und die Werkstattpreise sind bezahlbar. Wir kommen extra aus Steglitz dahin, obwohl der größe VW-Händler Berlins bei uns um die Ecke sitzt. Das wäre die richtige Orientierung für euer VW-Autohaus!!
Und nie vergessen, jeder Interessent könnte ein Testkunde sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Kein Wunder, dass der GTA in der Schweiz fast ein Bestseller ist... Solche Aktionen gab es in D nicht, wenn ich mich nicht irre!
Doch! War vor ein paar Jahren zur Vorstellung des Saab 9-3
mit genau dem gleichen Programm. Und beim Citroen C 3 war's zwar nicht so aufwendig, aber trotzdem o. k.. Aber nicht nur die Nischenhersteller geben sich Mühe - manchmal auch die deutschen Volumenhersteller. So bekam man zur Vorstellung des G V Gratiseintritt in einen Leipziger Vergnügungspark.
@AditusFides: Danke!! Das waren endlich mal Vorschläge, so wie ich es meinte. Weiter so. Werde mich Melden sollte ein Vorschlag übernommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
@AditusFides: Danke!! Das waren endlich mal Vorschläge, so wie ich es meinte. Weiter so. Werde mich Melden sollte ein Vorschlag übernommen werden.
Und auf sowas kommt ihr nicht selbst? Kann ich jetzt irgendwie nur schwer glauben...
@Aditus: Nicht falsch verstehen. Hast Dir ja wirklich mal Mühe gemacht, Kompliment!
Die (wahrscheinlich) nicht belegbaren Vergleiche mit anderen VW-Händlern aus der Umgebung solltet ihr aber wohl besser lassen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Und auf sowas kommt ihr nicht selbst? Kann ich jetzt irgendwie nur schwer glauben...
@Aditus: Nicht falsch verstehen. Hast Dir ja wirklich mal Mühe gemacht, Kompliment!
Die (wahrscheinlich) nicht belegbaren Vergleiche mit anderen VW-Händlern aus der Umgebung solltet ihr aber wohl besser lassen. 😉
Man muss auch mal dicker auftragen.
Zitat:
Original geschrieben von AditusFides
Man muss auch mal dicker auftragen.
Könnte aber doch einigen Ärger verursachen. 😁
Hallo,
also ich persönlich lass mich am liebsten von der Schönheit des Auto"s verführen...!
Schließlich geht es ja hier darum, kundschaft anzuziehen die Auto"s interessant finden!
Wichtig, so finde ich ist...
Ein schon beleuchtet Schaufenster.... welches von Aussen.- gut einzusehen ist.
Da hinter sollten zwei Golf"s in Pfeil Stellung `´ stehen...
Jedoch keine üblichen.... Ist Langweilig, hat jeder!
Wir wollen ja hier die Käufer im Mittleren Alter ansprechen...
Also zwei (am besten ein Rot, und ein Blaues. Da diese beiden bei einer guten beleuchtung echt super zu einander aussehen!) von euch selbst leicht getunt mit ABT teilen...
Also ABT Grill, ABT Felgen (SP1), hinten dunkle Scheiben, mit Sunny-Boy von Kamei (ist dieses neue Textil- Gitter welches Passgenau in nu raus und rein gemacht werden kann), Innen etwas Alu Dekor, Fussmatten, Schlaf.- Augen (also diese Scheinwerfer.-Winckel zum aufkleben und eventuell Chrom Kappen an den Aussen.- Spiegeln Und etwas Tiefer...!
Dies ganze nennt Ihr dann "Euren Fimennamen ABT- Sport Edition
Als komplett angebot mit wahlweisen einbau eines ABT Chip"s (bei zusätzlichen kosten).
Bei den Golf"s würd ich TDI"s nehmen (sind ja gern genommen).
Das ganze bieten wir mit einen Pflege Service Packet an, mit inklusiv 10X Autowaschen und nach 1000 Km einfahrzeit kostenlose durch sicht und Öl wechsel!!!
So wenn euer Autohaus nicht grad in der Pampa liegt, hätten wir die Kunden angelockt...
Nun sind nur noch die Verkäufer gefragt...
Nicht gleich auf die Kunden zustürtzen, ich fühle mich dann immer total überannt und verlasse den Laden wieder.
Erstmal gucken lassen... Und dann labgsam mit Fachwissen ansprechen... Nicht die Standartfrage "Kann ich ihnen helfen...?"
Und immer auf eine günstige VOLL!!! Finanzzierung hinweisen.