Werbung, die zum Kauf anregt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Motor Talker,

ich arbeite in einem Autohaus und uns gehen so langsam die Ideen aus. Da hier viel über Sinn und Unsinn so mancher Werbung von Autohäusern diskutiert wird, frage ich einmal in die Runde: Was könnte Euch Reizen ein neues Auto zu kaufen. ...und bitte nicht alberne und nicht nicht machbare Vorschläge unterbreiten (die höre ich bei Verkäuferbesprechungen schon zur genüge). Bin mal gespannt auf die Vorschläge. Danke im vorraus.

62 Antworten

Ich begeb mich jetzt auf unbekanntes Terrain (Oje, ein Vertriebler auf Werbefeldzug 😉 ):

Vorschlag1:

... mit unserem Service sorgenfrei [moderne Schriftart, fett, bei Farbdruck abgesetzt]

Für Ihren Volkswagen nur das Beste.
Für alle Neuwagen 5% Rabatt auf Serviceleistungen.

________

Jaja, ohne Rabatt ködern ist ungemein schwieriger, aber 5% sind ja noch human.

Vorschlag2:

..haben wir was für Sie.
[natürlich ein GTI oder schönen Polo im Hintergrund]
_____

Das übliche Geseier wie Autohaus XY mit VW Logo, Adresse Ansprechpartner (ganz WICHTIG, ein Kollege muss sich halt mit Namen opfern) usw. versteht sich von selbst

Die Idee mit den prolligen Golfs würd ich lassen. Die Deutschen stehen auf Einheitsbrei. Obwohl die Idee mit den ABT WOchen schon genial ist. Hat Audi hier (in West-D) 😁 auch schonmal gemacht, da gab es dann ein ABT Wochenende wo der Tuner vor Ort war und Kunden einen Termin machen konnten + Probefahrten etc.

Naja, prollig ist ja Auslegungssache.

Nur ist der Unterschied zwischen einer alte Möhre und z.B. einem Fox ja nun nicht so gewaltig. 😉

Deine Antwort