ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer war denn von Euch denn der Anwalt??? Brauche Rat!!!

Wer war denn von Euch denn der Anwalt??? Brauche Rat!!!

Themenstarteram 27. März 2003 um 8:43

Hi irgendjemand war doch Anwalt wollte mal was fragen! Wäre schön wenn jemand antworten würde!

Danke

MArkus

Ähnliche Themen
13 Antworten

öhm......... der anwalt fährt n 316 oder n 318er soweit ich mich erinnere...

Stell doch einfach deine Frage. Ich bin sicher, hier kennen sich einige Leute auf einigen Gebieten ganz gut aus. Und wenn die jenigen, die keine Ahnung haben und nur faseln, sich zurückhalten.. könnt das ja doch ganz übersichtlich und sachlich werden ;)

Also, Anwalt bin ich zwar erst ab nächstem Jahr, aber vielleicht kann ich ja trotzdem jetzt schon helfen.

Lass doch mal hören.

Gruß,

Kettenbach

Hallo..ich bin Anwalt!

Themenstarteram 27. März 2003 um 12:07

Hi!

Naja hatte das Problem (jetzt nicht mit dem Auto!!!) das ich zum 1.3.03 entlassen worden bin! Sch....ße!

Der Grund dafür war schlechte Konjunktur!

Nun ich habe gehört das man das nicht darf als Arbeitgeber!

Oder doch?

Markus

hey markus...

ist schon sch****

ich kenne die problematik...

mein dad hat ne firma und schwiegerpapi auch...

ohne schwarzmalen zu wollen - es sieht sehr schlecht aus auf dem Markt

in deinem fall geh doch mal zum arbeitsamt und lass dich beraten - die stellen dir auch kostenfrei nen beistand (rechtsverdreher)

es spiele viele faktoren eine rolle (firma mit mehr als 5 angestellten - soziale stellung (verheirate - kinder - behindert usw.)

viel erfolg auf jeden fall und kopf hoch

gruß

bolle_at

Themenstarteram 27. März 2003 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

hey markus...

ist schon sch****

ich kenne die problematik...

mein dad hat ne firma und schwiegerpapi auch...

ohne schwarzmalen zu wollen - es sieht sehr schlecht aus auf dem Markt

in deinem fall geh doch mal zum arbeitsamt und lass dich beraten - die stellen dir auch kostenfrei nen beistand (rechtsverdreher)

es spiele viele faktoren eine rolle (firma mit mehr als 5 angestellten - soziale stellung (verheirate - kinder - behindert usw.)

viel erfolg auf jeden fall und kopf hoch

gruß

bolle_at

Vielen Dank!

Ich weiß sieht ziemlich sch.... aus habe bis jetzt auch schon wieder absagen kassiert( Trotz 1 er Arbeitszeugnisse!!!)

Naja muß ich wohl dran bleiben!

Vielen herzlichen Dank @ all

Dass Dein Arbeitgeber Dir betriebsbedingt kündigen kann, wirst Du nicht aus der Welt schaffen können. Im übrigen finde ich es absolut in Ordnung, dass ein Unternehmer sich bei schlechter Lage von seinen Mitarbeitern trennen kann. Nur so kann es überhaupt wieder aufwärts gehen und nur so werden irgendwann auch mal wieder Arbeitsplätze geschaffen. Naja, bevor ich mich jetzt hier seitenweise über das dt. Arbeitsrecht ärgere, fresse ich die Aufregung lieber in mich rein...

Also zu Deinem Problem: Ist der Betriebsrat gehört worden? Ist die Kündigung fristgerecht? Ist eine "soziale Auswahl" vorgenommen worden? Unternehmer werden heutzutage leider gezwungen, die alten Leute zu behalten und die jungen zu feuern. Trotzdem kannst Du bei Verdacht auf fehlende soziale Auswahl nachhaken. Alles so Kleinigkeiten.

Arbeitszeugnisse sind übrigens immer "so ne Sache". Was für den Arbeitnehmer wunderbar aussieht, ist in Wirklichkeit ein verstecktes "Befriedigend" oder gar schlechter. Also nicht täuschen lassen!

Ansonsten: Kopf hoch! Wird schon wieder! Qualität setzt sich durch! Gleich morgen 20-30 Bewerbungen rausschucken, dann klappt's auch mit dem nächsten Job.

Viele Grüße

Uli

P.S.: Rechtsberatung ist übrigens "richtigen" Anwälten vorbehalten, erwarte also keine Heldentaten von uns studierenden Hobbyjuristen... ;-)

Themenstarteram 27. März 2003 um 19:53

@beethoven

Danke für deinen Beitrag!

Naja wie gesagt werde wohl nichts mehr machen können!

Meine Arbeitszeugnisse habe ich prüfen lassen die sind ok!

20-30 Bewerbungen sind gut erstmal finden!;-)

Bleib am Ball!

Gruß Markus

Hi Markus, zunächst zeigt deine Reaktion das Du an deiner Arbeit hängst und nicht einer bist der nur notgedrungen hingeht, um Geld zu verdienen. Nutze einfach alle Möglichkeiten wie Internet und Zeitung usw. Es hilft auch wenn Du dich in der Zeit ohne Job weiterbildest. Es gibt z.B. Kurse an der Volkshochschule. Wenn Du bei einer Bewerbung durch den Kurs belegen kannst, iniativ zu sein, hast Du schon halb gewonnen. Glaub mir, denn ich führe öfter Vorstellungsgespräche mit Bewerbern und es beindruckt mehr wenn einer an sich arbeitet, als wenn er 10 Jahre alte, super Zeugnisse hat.

Themenstarteram 28. März 2003 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Hi Markus, zunächst zeigt deine Reaktion das Du an deiner Arbeit hängst und nicht einer bist der nur notgedrungen hingeht, um Geld zu verdienen. Nutze einfach alle Möglichkeiten wie Internet und Zeitung usw. Es hilft auch wenn Du dich in der Zeit ohne Job weiterbildest. Es gibt z.B. Kurse an der Volkshochschule. Wenn Du bei einer Bewerbung durch den Kurs belegen kannst, iniativ zu sein, hast Du schon halb gewonnen. Glaub mir, denn ich führe öfter Vorstellungsgespräche mit Bewerbern und es beindruckt mehr wenn einer an sich arbeitet, als wenn er 10 Jahre alte, super Zeugnisse hat.

Hi noch mal vielen Dank das Ihr Euch Sorgen macht!:-)

Tut echt gut Eure Ratschläge zu hören!

Naja wenn mir die Arbeit Spass macht gehe ich auch gerne hin weil ich weiß das ich darin gut bin und auch war und wenn du dann gekündigt wirst ist das schon ein riesen Schock!

Werde drann bleiben!

Liebe Grüße Markus

am 28. März 2003 um 10:10

Auch mein Beileid!!

Du bist aber leider kein Einzelfall!! Sehe fast jeden Tag in der Zeitung bekannte Firmen, die Insolvenz anmelden!!

Zum Teil welche, die erst letztes Jahr noch dick expandiert haben!!

Lass den Kopf nicht hängen, mit guten Noten, Charisma und ein wenig Engagement klappt das schon!!!

Was würde Dr. Stefan Frank jetzt sagen:

Ein Ende kann ein Anfang sein!!;)

Ich bin in der ähnlichen Situation wie du Markus64846, mir wurde nach 21 Jahren bei der selben Firma wegen der schlechten Konjuktor gekündigt. Wenigstens darf ich 2 Tage die Woche auf Stundenlohnbasis noch da arbeiten, solange ich keinen neuen Job gefunden habe...

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich mit meinen 41 gelt im Arbeitsmarkt schon als *alt*, denn die suchen ja fast nur noch Mitarbeiter zwischen 25-35.

Aber ich denke mir, was solls, es gibt immer ein Morgen und wer arbeiten will, der findet auch was.

Ich wünsch dir mal viel Erfolg bei der Stellensuche :)

Gruss

Fred :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer war denn von Euch denn der Anwalt??? Brauche Rat!!!