Wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, BMW zu verlassen?

BMW 3er

Hallo zusammen,

wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken von BMW Richtung Au.. oder Mer..... zu wechseln?
Ich schon! Habe die Schnauze voll von dem Tollen BMW Händler bei uns vor ORT!
Arroganz PUR
Bei Au.. habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht!

Jedoch habe ich noch nicht den passenden gefunden? Die Autos sind schon klasse
Habe zur Zeit einen A5 Sportsback zur Probe!
Der kann jedoch mit meinem 3er (E90) nicht mithalten!
Platz, Bedienung ect. Da ist BMW einfach besser!

Gruß
der Rudi

Beste Antwort im Thema

Ach bitte , ist das hier ein technisches Forum oder ein Heul und Jammer Sammelbecken??
Zumal es vermutlich ab Seite 2 wieder auf Hauen und Stechen rausläuft ...

203 weitere Antworten
203 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Ich aufjedenfall nicht, BMW ist für micht beste Auto 😁
wir Fahren jedes Jahr mit dem Auto in die Türkei und machen 10 bis 15tsd Km in 4 Wochen
Bmw bitte mir alles ,Komfort Sport einfach alles 😁

Freude am Fahren

Aber den Doener nicht 😁

Sorry wegen OT 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich könnte mir schon vorstellen, in ein paar Jahren auf eine Corvette C7 Z06 umzusteigen. BMW bieter da nix in der Fahrzeug- und schon gar nicht Preisklasse.

Sehr schick.

Mein Favorit: Ein GT-R 🙂

Hoffe aber, der TE bekommt das mit seinem BMW hin 🙂

wenn man ein paar Euros zu viel hätte kämen ehrlich gesagt auch andere Marken in Frage 🙂
Aston Martin ,der neue Turbo Porsche,Corvette usw. für Sonntags 😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wenn man ein paar Euros zu viel hätte kämen ehrlich gesagt auch andere Marken in Frage 🙂
Aston Martin ,der neue Turbo Porsche,Corvette usw. für Sonntags 😛

Gruß
odi

Ich weiss. Sound ist geil, aber lies doch mal den Post von mir mit dem Aston und dem Lueftungsgitter. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Ich aufjedenfall nicht, BMW ist für micht beste Auto 😁
wir Fahren jedes Jahr mit dem Auto in die Türkei und machen 10 bis 15tsd Km in 4 Wochen
Bmw bitte mir alles ,Komfort Sport einfach alles 😁

Freude am Fahren

Aber den Doener nicht 😁
Sorry wegen OT 🙂

Ha Ha Georg den Döner habe ich komplett vergessen 😁

einmal BMW immer BMW 😁

Ps. waa ich noch so toll finde ist wenn der 6 Zylinder einmal warm wird dann Fährt er noch besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Gleiches bei mir. Audi bei uns...größte Späten ueberhaupt....von der Motoren Qualität fang ich bei Audi gar nicht an....2 Motorschäden in 4 Jahren...

BMW Händler super freundlich.

Das ist natürlich auch ärgerlich, was ist an den Audimotoren kaputt gewesen und bei welcher Km-Leistung, war es auch die berühmte Kette?

Nene, der berühmte 3.2 Fsi kolbenkipper....einmal bei 68000 km kam ein neuer Motor hinein und dann nach erneut gefahrener 72000 km, wieder der Motor kaputt...Kolben hatten zu viel Spiel, Riefen in den Zylindern....

is ne schwierige entscheidung..

wenn ich mal in der werkstatt reinschaue.. denk ich mir, ach du scheisse.. aber letzten endes, schau lieber nicht rein. was den servicepart an sich angeht.. da muss man einfach etwas direkter werden.
service ist teilweise überall etwas aller kanone, selten gut.. man muss einfach mal in die werkstätten schauen.

ansonsten ne gute freie.. habe ich die besten erfahrungen mit gemacht, wenn ich net in die freundliche werkstätte muss. da gibs teilweise die besten leute, auch wenn sie 60 sein mögen.. erfahrung.

aber zur zeit muss ich noch zur vertragswerkstätte und schau einfach weg.

Ich habe das Vergnügen sowohl einen E93 330d LCI als auch einen A6 Avant 4F 2,7 TDI VFL zu fahren. Letzterer hält uns seit 2007 und 270 000 Kilometern die Treue (und das mit der viel gescholtenen Multitronic), das Spaßmobil seit etwa einem Jahr und rund 15 000 Kilometern.

Warum damals ein Audi? Er war damals der schönste Kombi. 😁 Den E60 finde ich einfach nicht schön.
Warum letztes Jahr ein BMW? Er ist schön und war ein wirklich gutes Angebot 😉

Man kann die beiden Fahrzeuge natürlich nicht wirklich aussagekräftig vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich ausgelegt. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Der Autokauf ist also eine sehr subjektive Entscheidung. Wie behandelt der Händler mich, was hat man für ein Gefühl beim Auto? Wie zufrieden war ich mit meinem letzten Auto? Ein Griff ins Klo kann man bei jedem Hersteller landen. Wenn man in die Foren hier schaut findet man überall "typische Macken" oder "Serienfehler".

Sollte ich jetzt nochmal vor der Frage eines Cabrios stehen, würde ich mich vermutlich für das beste Angebot eines Händlers von ähnlichen 4er, A5 und E-Klasse Cab entscheiden, solange der jeweilige Händler einen guten Eindruck macht. In meinen Augen sind die 3 aktuellen Modelle alle für sich schön und könnte mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen leben.

Find die Frage des TE jetzt nicht so schlimm, nur die Begründung ist halt etwas eigen... 😁

Ob man nun das Hauen und Stechen BMW vs. Audi unbedingt mitmachen muss, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich spiele schon mit dem Gedanken meinen 5'er mal wieder abzugeben, das aber eher wegen des "was anderes haben muss" Virus und nicht weil ich unzufrieden mit meinem Auto wäre. Die Qualität der hiesigen Händler ist mir relativ egal, ich hab meine Hauswerkstatt gleich um die Ecke, was Reparaturen angeht und kaufen tu ich sowieso da, wo mir das Angebot zusagt - deutschlandweit...

Für mich stehen nach wie vor BMW, Audi oder Mercedes an oberster Stelle - und zwar nahezu gleichberechtigt, nur eben jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Andere Hersteller haben im Moment einfach nix, was mit reizen könnte. Wäre das Budget unbegrenzt, fielen mir natürlich auch andere Alternativen ein.

Bei Audi würde sich das Interesse aber nach wie vor auf das A5 Coupe beschränken, eventuell noch das Cabrio, bei Mercedes derzeit auch nur auf das CLK Cabrio W209. BMW bietet da derzeit schlicht mehr, sei es E92/E93, E63/E64 oder X5 E70.

Meine Zufriedenheit mach ich aber am Auto fest, nicht an der Marke, geschweige denn am Händler selbst... 😁

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ich bin auch gerade dabei, mich eventuell etwas zu diversifizieren: Neben dem Z4 würde ein Evoque gut passen.

Da schau dir besser den Alpina XD3 an, da ist mehr "Bang for the Buck", der Baby Range ist masslos überteuert.

nafob

Mein Audi war qualitativ scheisse, mein BMW ebenso (ok, der E36 war ein klasse Auto!)... Was also nun? Zu Benz gehen?
Eher nicht, die Mercedes die mir gefallen sind um 60.000-80.000€ zu teuer 😁

Na klar, wieder einen e36 kaufen. 😁

Eigentlich können auch die Frage doch nur BMW-Mitarbeiter antworten: Da ich nicht für BMW arbeite, kann ich BMW auch nicht verlassen ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Na klar, wieder einen e36 kaufen. 😁

Du wirst lachen: Kam mir als Übergang schon in den Sinn 😉

Aber unverbastelte, gute Coupes finden ist schwer.

Deine Antwort