Wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, BMW zu verlassen?

BMW 3er

Hallo zusammen,

wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken von BMW Richtung Au.. oder Mer..... zu wechseln?
Ich schon! Habe die Schnauze voll von dem Tollen BMW Händler bei uns vor ORT!
Arroganz PUR
Bei Au.. habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht!

Jedoch habe ich noch nicht den passenden gefunden? Die Autos sind schon klasse
Habe zur Zeit einen A5 Sportsback zur Probe!
Der kann jedoch mit meinem 3er (E90) nicht mithalten!
Platz, Bedienung ect. Da ist BMW einfach besser!

Gruß
der Rudi

Beste Antwort im Thema

Ach bitte , ist das hier ein technisches Forum oder ein Heul und Jammer Sammelbecken??
Zumal es vermutlich ab Seite 2 wieder auf Hauen und Stechen rausläuft ...

203 weitere Antworten
203 Antworten

Wieso lachen.... ich hab auch schon oft genug über einen e36 nachgedacht. Aber da hast du Recht.... beim e36 Coupé ist eher das verfügbare Angebot das Problem. Und wenn man mal einen richtig guten findet, ist er in meinen Augen ungerechtfertigt teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Wieso lachen.... ich hab auch schon oft genug über einen e36 nachgedacht. Aber da hast du Recht.... beim e36 Coupé ist eher das verfügbare Angebot das Problem. Und wenn man mal einen richtig guten findet, ist er in meinen Augen ungerechtfertigt teuer.

Richtig.

Aber um beim Thema zu bleiben:

Wo soll man denn schon hin wechseln?
Audi ist der gleiche Sauhaufen wie BMW, nur mit 4 Ringen statt nem Propeller. Noch dazu Sklave der VW-Teilepolitik.
Mercedes? Naja... Nix dabei was mich so wirklich anspricht.
Seat? Sehen innen total Bescheiden aus...
Opel? Die neuen Modelle sind ok, aber ein Astra OPC mit 280 PS auf der Vorderachse? Naja... Noch dazu im Unterhalt nicht wirklich billig (Brembo Bremsen, OPC Ersatzteile usw).
Toyota? Ja, wäre was... aber ausser dem GT86 nix was mich ansprechen würde...

Was bleibt? Porsche? 🙂

Kauf ne Emma. Keine HDP, keine Hochdruck Injektoren...

Nen alten 1 er mit R6, 130i und fertig. 🙂

Ähnliche Themen

...ne neue Freundin mit einem vernünftigen Auto🙂😁😉😛🙄😎

Also ich werde mir sicher keinen neuen BMW mehr kaufen. Wüsste nicht warum ehrlich gesagt. Ich behalte meinen und gut ist. Der Mehrwert bei den neuen erschliesst sich mir nicht. Will nicht heissen andere können es besser, da siehts genauso mau aus. Im Prinzip egal was man kauft, eh alles der gleiche Aufwasch heute. Dann lieber alten Gebrauchten oder gleich Hyundai oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Kauf ne Emma. Keine HDP, keine Hochdruck Injektoren...

Dafür 2500€ Versicherung / Jahr 😁

Vom restlichen Unterhalt mal ganz zu schweigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Ich könnte ja mal meine Freundin fragen ob sie nicht mal vor hat sich endlich was vernünftiges zu kaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Wüsste nicht warum ehrlich gesagt. Ich behalte meinen und gut ist. Der Mehrwert bei den neuen erschliesst sich mir nicht.

Genau das denk ich mir hin und wieder auch. Auch wenn der Drang bzw. das Interesse an etwas Neuem immer da ist. Was solls schon besser können? Mehr Bumms, okay. Aber das kann man immer sagen. Sonst fehlt mir an meinem Auto nicht viel... Schon gar nix, was mir eine andere Marke (die ich bezahlen könnte) eher liefern würde.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Ich könnte ja mal meine Freundin fragen ob sie nicht mal vor hat sich endlich was vernünftiges zu kaufen 😁

N55 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Na klar, wieder einen e36 kaufen. 😁
Du wirst lachen: Kam mir als Übergang schon in den Sinn 😉
Aber unverbastelte, gute Coupes finden ist schwer.

Wie wäre es denn mit dem hier?

klick

oder dem?

klick 2

BMW verlassen? Nö, bin doch grad erst angekommen.😁

Die Verarbeitungsqualität und die Auswahl der offen sichtbaren Materialien ist bei BMW schlechter, als bei dem Hersteller 65km nördlich der Bayerischen Landeshauptstadt, ja. 
Muß jeder für sich wissen, ab welchem Grad man sich 'verarscht' vorkommt im Sinne der gebotenen Preis  Wertigkeitsrelation.

Schlechte Niederlassungen gibts bei jeder Marke und ist nicht Markenabhängig.
BMW Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg kann ich nicht empfehlen, wie machne andere hier auch nicht. Ich probiers jetzt im Frühjahr halt mal Süderstrasse. Man hat ja die Auswahl...

VG

Zitat:

Original geschrieben von nozomo

Zitat:

Du wirst lachen: Kam mir als Übergang schon in den Sinn 😉
Aber unverbastelte, gute Coupes finden ist schwer.

Wie wäre es denn mit dem hier?

klick

oder dem?

klick 2

Preis CHF 7'500.-

😁 😁 😁 Aber klar zahl ich 7500 Schorten für nen E36... Der 28er sieht gut aus, aber wenn dann als Handschalter 🙂 Automat erst ab E90 und jünger.

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Ich wurde auch schonmal von einer BMW Niederlasung in Düsseldorf schlecht behandelt,vorallem wenn man sich für BMW in preis von 30.000EUR interresiert und nicht mal angeschaut wird,ist das schon Arrogant von denen,aber hat nichts mit dem auto zu tuhen sondern mit den Leuten die da arbeiten!!!................
.....und wegen solchen nichtqualifizierte Menschen werde ich doch nicht die marke tauschen,wo kommen wir dahin 😉

Hmm naja genau wegen solchen Leuten sollte man die Marke wechseln und das dann auch per Mail mitteilen. Sonst ändert sich ja nichts. Interessanter Weise bin ich bei der BMW Niederlassung in Düsseldorf immer super behandelt worden, auch oder gerade in der Werkstatt. Kann da nix negatives berichten. Schlimm war es für mich und meine Freundin (der nicht mal ein Platz angeboten wurde!!!) beim BMW Händler in Mettmann. Ganz übler Bursche da. Hab dann auch eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschickt worauf mich der Inhaber angerufen und sich entschuldigt hat.

Also lange Rede gar kein Sinn: Bei permanenter schlechter Behandlung wechsle ich die Marke, egal wie gut die Produkte selbst sind. Aber einmal ist kein mal, sowas kann ich auch verzeihen.

..sehe ich komplett anders; 😛

ich entscheide mich und zahle doch für`s Produkt; das ist dann mein Eigentum!🙂

Wenn sich das Personal in der Niederlassung / Werkstatt ändert, kann ich doch nicht jedes Mal das Produkt wechseln.... . 🙄
Dann muß ich eben etwas suchen und vielleicht gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, um beim Produkt zu bleiben... . 😎

Ich kenne Werkstätten, die haben schon die 3. Marke im Vertrieb; glaubst du die Kunden dort wechseln jedes Mal auch die Marke?
Eher wechseln sie doch die Werkstatt... .

Ausnahme sind Freie Werkstätten; da besteht eben keine direkte Produktbindung.... . 🙂

Deine Antwort