ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, BMW zu verlassen?

Wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, BMW zu verlassen?

BMW 3er
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 12:14

Hallo zusammen,

wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken von BMW Richtung Au.. oder Mer..... zu wechseln?

Ich schon! Habe die Schnauze voll von dem Tollen BMW Händler bei uns vor ORT!

Arroganz PUR

Bei Au.. habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht!

Jedoch habe ich noch nicht den passenden gefunden? Die Autos sind schon klasse

Habe zur Zeit einen A5 Sportsback zur Probe!

Der kann jedoch mit meinem 3er (E90) nicht mithalten!

Platz, Bedienung ect. Da ist BMW einfach besser!

Gruß

der Rudi

Beste Antwort im Thema

Ach bitte , ist das hier ein technisches Forum oder ein Heul und Jammer Sammelbecken??

Zumal es vermutlich ab Seite 2 wieder auf Hauen und Stechen rausläuft ...

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Meine Frau hat nach langer Treue BMW verlassen, dank diesem Forum ;-)

Sie hat an ihrem e46 bei 100000 Km die Valvatronik kaputt, man muss sagen der Wagen wird jetzt 11 Jahre alt. Mein E91 Bj. 2010 n43 Motor bei 48000 Km Späne im Öl, habe den Wagen erst 5 Monate, zum Glück bekomme ich den neuen Motor bezahlt. Man hört hier leider egal von welchem Motor, ob Diesel, Benziner vor oder nach LCI nichts Gutes. Alle haben Kettenprobleme, Injektorenprobleme, Ruckeln usw. BMW übernimmt die Probleme zum Modelwechsel, anstatt die zu beheben. Sogar der neue 3er Diesel hat immernoch die Kettenprobleme. Viele Motoren erleben keine 60000 Km. Die Reperaturen kosten gleich mehrere Tausende Euros. Meine Frau und ich waren ganz grosse BMW Fans. Sie bekommt jetz eine neue A Klasse, da ich jetzt einen neuen Motor bekomme, behalte ich meinen, aber ich glaube mein nächster ist eine C Klasse, falls BMW nichts ändert.

Zitat:

Original geschrieben von Kai 1982

Die Arroganz PUR gibt es auch bei Audi , Mercedes usw.

Ich spiele nicht mit dem Gedanken von BMW wieder wegzugehen! Bei mir in der Gegend ist es so das die 2 Vertragswerkstätten von BMW freundlicher und günstiger als die von Audi!

Es gibt solche und solche

Gleiches bei mir. Audi bei uns...größte Späten ueberhaupt....von der Motoren Qualität fang ich bei Audi gar nicht an....2 Motorschäden in 4 Jahren...

BMW Händler super freundlich.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 15:43

Also mein Budget für ein neues Auto liegt bei 25.000 bis 30.000 Euro

Ich kann mir vorstellen, dass bei BMW / Audi / Mercedes nicht sonderlich beliebt sind

und somit die Mitarbeiter der Niederlassungen oft genervt sind.

Ich als Kunde empfinde das oft als Arroganz

Ich kann es mir eben nicht leisten, einen Wagen für 50.000 Euro und mehr zu kaufen!

Nach Rücksprache mit meinem Schwager habe ich die INFO bekommen, dass Au.. in unsere Region auch nicht besser ist.

Merc.... will ich noch nicht fahren und somit muss ich wohl etwas weiter fahren um einen vernünftigen Händler für meinen neuen Wagen zu finden.

Nach weiteren 2 Stunden Suche im Internet habe ich jetzt den neuen 328i Touring als mein neuen Favoriten gefunden. Platzangebot und Kofferraum ideal und die Motorleistung ist auch TOP

Ich will nur hoffen, dass BMW endlich einmal an dem Knarren und Knarzen gearbeitet hat.

Meine letzte Tourings haben immer nach einigen Monaten nervig geknackt und geklappert.

Gruß der rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Also mein Budget für ein neues Auto liegt bei 25.000 bis 30.000 Euro

Ich kann mir vorstellen, dass bei BMW / Audi / Mercedes nicht sonderlich beliebt sind

und somit die Mitarbeiter der Niederlassungen oft genervt sind.

Ich als Kunde empfinde das oft als Arroganz

Ich kann es mir eben nicht leisten, einen Wagen für 50.000 Euro und mehr zu kaufen!

Nach Rücksprache mit meinem Schwager habe ich die INFO bekommen, dass Au.. in unsere Region auch nicht besser ist.

Merc.... will ich noch nicht fahren und somit muss ich wohl etwas weiter fahren um einen vernünftigen Händler für meinen neuen Wagen zu finden.

Nach weiteren 2 Stunden Suche im Internet habe ich jetzt den neuen 328i Touring als mein neuen Favoriten gefunden. Platzangebot und Kofferraum ideal und die Motorleistung ist auch TOP

Ich will nur hoffen, dass BMW endlich einmal an dem Knarren und Knarzen gearbeitet hat.

Meine letzte Tourings haben immer nach einigen Monaten nervig geknackt und geklappert.

Gruß der rudi

Stufe dich mal nicht so ab...25000 bis 30000 Euro ist scheisse viel Geld.

Wenn ein Händler nicht einfach mal so über 20 Riesen verdienen will, dann scheiß drauf und fahre zu nem Anderen...

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

 

Stufe dich mal nicht so ab...25000 bis 30000 Euro ist scheisse viel Geld.

Wenn ein Händler nicht einfach mal so über 20 Riesen verdienen will, dann scheiß drauf und fahre zu nem Anderen...

Sehe ich genauso.

Haben vor 1.5 Jahren einen A4 Jahreswagen gekauft.

Waren bei 2 Audihänldern, 1x BMW, 1x Mercedes.

Audi 1 war furchtbar arrogant: "Einen A4 mit xyz will natürlich jeder. Falls ich ein Auto für sie habe rufe ich sie an".

Audi 2 war mega zuvorkommen. Haben da auch gekauft und Service gemacht, wirklich beanstandungslos.

BMW war so mittelding, war i.o.

Das ist natürlich wieder nur ein Eindruck, kann jedem anders gehen. Wichtig bei der ganzen Servicesache, um dessen Kosten es hier ja immer wieder geht, ist, dass man sich auskennt. Was muss gemacht werden,w as soll gemacht werden, klar absprechen. was kostet es, was kostet es wo anders. Das gilt natürlich für alle Marken.

Ansonsten haben es dejadro und George73 sehr gut auf den Post gebracht, warum soll ich wegen einem Menschen die Marke wechseln wenn ich zufrieden bin.

Ich lege mich nicht fest. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich war 10 Jahre lang zufriedener Mercedesfahrer und bin zu BMW gewechselt. Bis Heute bin ich eigentlich auch zufrieden mit dem Auto und trotzdem werden die Karten neu gemischt wenn ich das nächste Fahrzeug kaufe. Mittlerweile muß es nichtmal mehr zwingend ein deutsches Fabrikat sein.

Gleiches bei mir. Audi bei uns...größte Späten ueberhaupt....von der Motoren Qualität fang ich bei Audi gar nicht an....2 Motorschäden in 4 Jahren...

BMW Händler super freundlich.

Das ist natürlich auch ärgerlich, was ist an den Audimotoren kaputt gewesen und bei welcher Km-Leistung, war es auch die berühmte Kette?

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Zitat:

Original geschrieben von Kai 1982

Die Arroganz PUR gibt es auch bei Audi , Mercedes usw.

Ich spiele nicht mit dem Gedanken von BMW wieder wegzugehen! Bei mir in der Gegend ist es so das die 2 Vertragswerkstätten von BMW freundlicher und günstiger als die von Audi!

Es gibt solche und solche

Gleiches bei mir. Audi bei uns...größte Späten ueberhaupt....von der Motoren Qualität fang ich bei Audi gar nicht an....2 Motorschäden in 4 Jahren...

BMW Händler super freundlich.

Das ist natürlich auch ärgerlich, was ist an den Audimotoren kaputt gewesen und bei welcher Km-Leistung, war es auch die berühmte Kette?

Ich mache meinen Autokauf auch vom Haendler abhaengig, aber nicht von der Marke. Wenn ich einen BMW suche, und einen finde, dann ist mir doch wurscht ob der 100km nach links oder 100km nach rechts von meinem Wohnort steht. Wenn der Haendler dann arrogant ist, dann gehe ich halt zu einem anderem Haendler.

Bei gebrauchten Autos weiss man eben nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Da kann man dann der leidtragende sein, obwohl man garnichts falsch gemacht hat. Das ist eben Glueck oder Pech, und das hat dann mit der Marke nicht unbedingt was zu tun.

Vor ein paar Jahren war hier ein User, der sich einen Lupo GTI bestellt hat. Das Teil war schon bei der Auslieferung so mangelhaft, das er den ueber Wochen rueckabgewickelt hat. Wenn es danach geht, muss man alle Marken an den Pranger stellen.

Ich persoenlich bin mit BMW aufgewachsen. Meine Eltern hatten, als sie noch fahren durften immer BMW's. Solange ich mich dran erinnern kann, und mit den Autos war nie irgendwas. Ausser Kleinigkeiten. Aber keine kapitalen Schaeden.

Bei einem Bekannten ist mir ein Lueftungsgitter (Mit FORD Aufdruck in der Innenseite) in die Hand gefallen bei einer Autobahnfahrt. Das war ein Aston fuer den man sich 3 e90 kaufen kann. Die Kiste ist irgendwann komplett auseinandergefallen mit einem kapitalem Motorschaden. Der hatte um die 100.000 auf der Uhr. Achja. der hatte sich dann einen BMW gekauft.

 

Ich bleibe bei BMW :)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von ribz

Ich mache meinen Autokauf auch vom Haendler abhaengig, aber nicht von der Marke. Wenn ich einen BMW suche, und einen finde, dann ist mir doch wurscht ob der 100km nach links oder 100km nach rechts von meinem Wohnort steht. Wenn der Haendler dann arrogant ist, dann gehe ich halt zu einem anderem Haendler.

Das Problem bei mir ist nur, dass es hier in der Umgebung keinen anderen Händler gibt.

Schaue ich nach Norden, Osten, Westen oder Süden, dann ist da immer ein und der selbe Händler!

Das ist meiner Meinung das Problem. Der Händler hat sich so breit gemacht und alle anderen (letzte war in Detmold) aufgekauft / übernommen.

Ich habe meine ersten Wagen aus Hamburg / Berlin geholt! Dann kaufst Du jedoch die Katze so, wie sie im Internet gezeigt wird. Probefahren in Berlin / Hamburg und dann wieder 350km nach Hause fahren ist nicht ganz einfach!

Wenn ich auf die Preise von HH oder Berlin bei meinem BMW - Händler vor Ort anspreche, dann winkt er nur ab.

Wenn ich dann einen BMW in HH oder Berlin gekauft habe, bekomme ich die INFO, den Preis hätten wir doch sicher auch hinbekommen.

Da kannst Du doch verrückt werden und man(n) hat keine Lust mehr diesen Laden zu betreten.

Also ich habe so einen Hals auf diesen Händler. Das Problem, das BMW einfach die beste Marke ist!

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

Meine Frau hat nach langer Treue BMW verlassen, dank diesem Forum ;-)

Sie hat an ihrem e46 bei 100000 Km die Valvatronik kaputt, man muss sagen der Wagen wird jetzt 11 Jahre alt. Mein E91 Bj. 2010 n43 Motor bei 48000 Km Späne im Öl, habe den Wagen erst 5 Monate, zum Glück bekomme ich den neuen Motor bezahlt. Man hört hier leider egal von welchem Motor, ob Diesel, Benziner vor oder nach LCI nichts Gutes. Alle haben Kettenprobleme, Injektorenprobleme, Ruckeln usw. BMW übernimmt die Probleme zum Modelwechsel, anstatt die zu beheben. Sogar der neue 3er Diesel hat immernoch die Kettenprobleme. Viele Motoren erleben keine 60000 Km. Die Reperaturen kosten gleich mehrere Tausende Euros. Meine Frau und ich waren ganz grosse BMW Fans. Sie bekommt jetz eine neue A Klasse, da ich jetzt einen neuen Motor bekomme, behalte ich meinen, aber ich glaube mein nächster ist eine C Klasse, falls BMW nichts ändert.

Vielleicht ist dir entgangen das die 6 Zylinder keine Probleme mit den Steuerketten haben.., die meisten Motoren laufen wie ein Uhrwerk. Habe jetzt 95.000km runter ohne ein Problem.

Mein Audi hatte bis 115.000km 2 mal einen Kolbenkipper, also 2 mal den Motor getauscht bekommen.

Und bei Mercedes gehen auch Motoren kaputt....

Kann Dich gut verstehen. Ein Freund von mir wollte sich bei uns vor Ort einen Mercedes bei Mercedes direkt kaufen. Die haben ihn auch total ignoriert, nur weil er keinen Anzug trug.... naja, weil er nicht wie ein Kauefer rueberkam. Bitte nicht nicht auf Dich ableiten lieber TE, aber sowas passiert schonmal.

Wenn Du mit den Haendlern ein so grosses Problem hast, aber gerne einen BMW willst, schreib doch mal der Beschwerdeabteilung in Muenchen.

Dann bekommen die vielleicht mal ne Ansage. BMW wird ja wohl kaum einen potenziellen Kunden veraergern, nur weil der Haendler unfreundlich ist. Wenn die mitbekommen, das ein Kunde deshalb nicht kauft, dann ist in der Bude Party angesagt. ;)

Wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, BMW zu verlassen?

 

Eisch sei Lewen nit :p

 

Gruß

odi

Ich könnte mir schon vorstellen, in ein paar Jahren auf eine Corvette C7 Z06 umzusteigen. BMW bieter da nix in der Fahrzeug- und schon gar nicht Preisklasse.

Ich aufjedenfall nicht, BMW ist für micht beste Auto :D

wir Fahren jedes Jahr mit dem Auto in die Türkei und machen 10 bis 15tsd Km in 4 Wochen

Bmw bitte mir alles ,Komfort Sport einfach alles :D

Freude am Fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer von Euch spielt auch mit dem Gedanken, BMW zu verlassen?