Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?
hallo wollte mal so ne umfrage bei euch starten.
Wer von euch hat schon alles Winterreifen aufgezogen? 😉
mein vater wartet bis mitte November ab oder wenns zu schneien beginnt.
wie siehts bei euch aus? 😉
40 Antworten
Bei mir kommen die Räder Mitte November drauf, einfach damit beide Sätze gleichmäßig runtergefahren werden.
Tim
Hallo,
ich habe seit ner halben Stunde meine Sternspeiche 142 gegen Sternspeiche 140 mit Winterreifen getauscht.
Ich hab die 142 etwas früher runter weil ich sie bei Ebay noch dieses Jahr verkaufen will.
Hat jemand evtl interesse.
Mfg
Mini_Cabrio73
Re: Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
wie siehts bei euch aus? 😉
Habe einen Termin für den 8. November. Der Händler wechselt bei uns direkt auf dem Firmenparkplatz.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
ich habe seit ner halben Stunde meine Sternspeiche 142 gegen Sternspeiche 140 mit Winterreifen getauscht.
Ich habe auch heute Nachmittag meine Sternspeiche 142 gegen eine Sternspeiche Enzo R getauscht.
Beim Wechsel der Räder bis zu diesem WE gabs Rabatt auf die Räder.
Deshalb habe ich schon jetzt getauscht.
Und ich war nicht der einzige...
Gruß aus Franken
meute
Ähnliche Themen
Re: Re: Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?
Zitat:
Original geschrieben von grospet
Habe einen Termin für den 8. November. Der Händler wechselt bei uns direkt auf dem Firmenparkplatz.
Cooler Service 🙂
Ich habe nächste Woche meinen Termin.
Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, sind da sehr viel überrascht worden.
Da hatte es mitte Oktober noch richtig gutes Wetter und ein paar Tage später geschlossene Schneedecke auf der Autobahn.
@ Meute: Was kosten die Enzo Räder?
Ich hab hier ein ANgebot für Radialspeiche 139 mit Goodyear für 1079, Stahlräder kosten 799.
ich hab meine seit gestern Mittag drauf und ich habs selber gemacht *grinZz*
Ich muss sagen,
im Gegensatz zu den 245igern sehen die 185er wirklich wirklich wirklich wirklich extrem mickrig aus! *snief*
Hoffentlich is der Winter ned so lang wie dieses Jahr
Zitat:
Original geschrieben von Stargate X 303
Ich muss sagen,
im Gegensatz zu den 245igern sehen die 185er wirklich wirklich wirklich wirklich extrem mickrig aus! *snief*
Nun heul mal nicht - Du sitzt ja meist im Wagen und siehst es ja gar nicht !*lol* 😁 😉
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
@ Meute: Was kosten die Enzo Räder?
Ich hab hier ein ANgebot für Radialspeiche 139 mit Goodyear für 1079, Stahlräder kosten 799.
Siehe
hiermein Posting (der 12. Post von oben).
Regulär 215,- EUR pro Rad.
Ich habe mit Rabatt 206,- EUR gezahlt. 209,- im o.g. Thread ist falsch.
Gruß aus Franken
meute
...bin zwar kein 1er Fahrer.. aber wir haben schon Winterreifen draufgemacht.. 🙂
Ich komme aus Bayern.. nähe Augsburg...
Viele Grüße Bernd
Ich hab die Radialspeiche 139 statt für 1079,- im Angebot für 1000€ komplett mit Pirelli Snowsport bekommen. Da ich über mein Leasing einen Stahlradsatz gestellt bekomme, der offiziell 872€ kostet, musste ich nur 128€ Aufpreis aus eigener Tasche bezahlen. Dafür das Radkappen schon ca 120€ kosten, habe ich das natürlich sofort gemacht. Fand ich auch fair vom Händler so zu rechnen.
Hallo,
ich hatte mir schon letzte Woche Dunlop SP WINTER SPORT 3D ROF 195/55 R16 87H auf meine Sternspeiche 140 ziehen lassen. Naechstes Jahr gibt es dann 18" Sommerreifen.
Ein Reifenhaus hier im Ort hat dafuer 543 EUR genommen (komplett) - also ca. 40 EUR guenstiger als z. B. http://reifen-direkt.de.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Rein subjektiv merke ich keinen Unterschied zu den 205'er Bridgestone Potenza (Abrolleigenschaften, Fahrgeraeusch- und Verhalten).
Gruesse,
tran
So,
jetzt kann es richtig klat werden nachdem wir hier letzte Woche schon zwei mal unter 0 Grad um 6 Uhr früh hatten.
Heute hat mein 1er in der Werkstatt zwei neue WR bekommen. Hab die bescheidenen Conti abmontieren lassen und mir Goodyear montieren lassen. Mal sehen ob die was taugen - wenn nicht dann kommen keine RFT mehr drauf.
Soeben hab ich auch bei meinem Calibra WR draufgemacht. 175er Fulda Montero. Sind die kleinsten, die ich fahren darf und bei einem solch großen Wagen gehen die 175er Flexscheiben saumässig gut durch den Winter.
Hätte auch noch gewartet, hab aber ein gutes Angebot bei Vergölst mitgenommen.
Wer bis zum 10.10. gewechselt hat , hat nochmal 15% Rabat bekommen.
Da ich eh einen koplett Satz gebraucht habe kamm das ganz recht.
Hab jetzt WinterAlu`s...*freu* 🙂