Wer von euch hat schon alles Winterreifen drauf?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo wollte mal so ne umfrage bei euch starten.

Wer von euch hat schon alles Winterreifen aufgezogen? 😉

mein vater wartet bis mitte November ab oder wenns zu schneien beginnt.

wie siehts bei euch aus? 😉

40 Antworten

Meine Reifen kommen Anfang November runter und die Winterschlappen wieder drauf, denn eben mal schnell wechseln ist bei 400km Entfernung zu den Reifen nicht möglich.

Göran

Übermorgen werde ich meine Winterreifen aufziehen lassen.

Gruß

Markus

Hi Markus,

nur mal so nebenbei - Morgen soll`s 25 Grad geben ! 😉 😁

Hallo Guenter,

die 25 Grad nützen den Sommerreifen aber auch nichts wenn es zu früh nur 3 Grad hat. Ist bei mir nicht anders - nachmittags "recht" warm und früh wenn ich auf die arbeit fahre auch schon mal 0 Grad.

Dann doch lieber Winterreifen. Ausserdem ist es mir egal ob ich die SR oder WR abfahre.

Ähnliche Themen

Bei uns im Ruhrgebiet waren es heute morgen um 8 Uhr immerhin 10,5 Grad, und gestern auf der Heinmfahrt von der Arbeit um 20 Uhr noch 15 Grad.

Ich werde also noch warten!

Hallo Oliver,

okay....für Dich mag`s ja passen, aber für uns Flachlandtiroler noch nicht ! 😉
Und da Markus auch in meiner Ecke wohnt, dürfte er morgens auch immer noch locker 10-15 Grad haben.
Ich warte wenigstens noch eine Woche ! 😁

Das werde ich auch machen..

@Guenther: konntest du mit den Infos was anfangen?

Huhu peerless,

sorry - hatte mich noch gar nicht bedankt ! 🙄

Jaaa....habe also definitiv die Europlus-Anschlussgarantie abgeschlossen ! 🙂
Dieses Service-Paket kam für mich nicht in Frage, zumal ich den Kleinen wohl nur noch 1 Jahr fahren will ! 😉

Habe ca. 200 €uro für den Service bezahlt (alleine das Öl haut schon mächtig rein), dafür hat mir mein Meister den 12-Punkte-Check für die Garantie nicht berechnet ! 🙂

Bekomme jetzt noch in der übernächsten Woche komplett neue Türgriffe (wg. "Hängenbleiben" im Winter) und `ne neue Kupplung (alles noch auf Garantie).

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Hi Markus,

nur mal so nebenbei - Morgen soll`s 25 Grad geben ! 😉 😁

Ist mir bewusst. 😉

Ich überlege auch schon den Termin zu verschieben.

Mal sehen...

Gruß

Markus

@Guenter45479

was funktioniert an deiner kupplung nicht mehr gut ?

@120i_silber

Hatte eigentlich "nur" bemängelt, dass die Schaltung meist vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3.Gang etwas hakelig ist.

Der Meister ist dann Probe gefahren und hat das bestätigt. Meinte dann nur: " Dann machen wir mal `ne neue Kupplung rein". 😉

Deine Antwort