Wer tankt im Ausland?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,mich würde mal interessieren wer von euch im Ausland tankt? Gerade bei den Spritpreisen z.Z in Deutschland!

z.B. CZ,P,A,CH...

Wie seit ihr mit der Spritquali zufrieden?

20 Antworten

Und was ist dann Super 100 in CZ? Das ist doch SuperPlus?

Natural 95 ist da Super und 91 Normalbenzin

Servus!

Ich tanke so oft ich kann in Österreich. Dort kostet der Liter Super 95 zurzeit 1,11 Euro. Es sind zwar 40km bis nach Achenkirch zur ersten Tankstelle (OMV), aber es lohnt sich schon, denn hier in Bad Tölz kostet der Liter 1,33 Euro!!
So kann ich mir bis zu ca. 200 Euro im Jahr sparen!

Man kann sich hier ausrechnen lassen, ob sich der Umweg lohnt und was man im Jahr spart:
http://benzinpreis.de/bprechner.phtml

Hi...ich tanke in Luxemburg (knapp 10km), dort kostet Super 1,08€ und Diesel um die 90cent.
Spritqualität wie in Deutschland, sind auch die gleichen Tankstellen (Shell, Q8, Total)...

Hallo allerseits,

ich bin auch ein Tanktourist. Habe nur 17 km bis zur Tanke in Tschechien. Auch wenn der Unterschied beim Diesel nur 10 cent ausmacht. Aber wenn man noch Zigaretten kauft und essen geht dann lohnt es sich schon.

MfG Ron