Wer seit ihr eigentlich?

VW Golf 4 (1J)

Mich interessiert mal: Was für Leute sind das eigentlich hier? Also welches Alter und auch was rein "Jobmäßig" weil hier ja echt nen paar recht dicke Golfs mit dabei sind und dann noch das Tuning... holla die Waldfee.
Also ich bin ein armer kleiner 20 Jähriger Bankazubi der seinen 1.4er noch 3 jahre lang ab bezahlen muss 😉 Und Ihr?

169 Antworten

Mensch Leute, nun kriegt Euch mal wieder ein. Wieso muss man sich eigentlich Gedanken drüber machen, wer wie sein Auto bezahlt und ob er es zu schätzen weiß oder nicht? Wir wollten uns in diesem Thread doch eigentlich ein bisschen kennenlernen - stattdessen kommt wie so oft wieder der Sozialneid durch.

Man kann sich ja durchaus wundern, dass so viele junge Leute so neue/ teure Autos fahren - aber dabei sollte es doch dann auch bleiben. Vorwürfe, Charakterisierungen etc. sind doch wohl ein wenig fehl am Platz hier, oder?

Sehe ich genauso! Hast Recht....
Jeder kann doch machen und lassen, was er will!
Und un zurück zum Thema!!!!
Wer will sich als nächstes vorstellen?

@Nuffolino: du sagst es.
Ich finde es ist doch egal, wer welches Auto fährt. Jedem das seine, solange er es nicht raushängen lässt. Sicher für manche ist bereits irgendein Auto für nen Schüler übertrieben, für andere erst ein Golf 4, für wieder andere ein 330er BMW. Hallo wir leben hier in einer sozialen Marktwirtschaft, da gibt es einfach mal EInkommensunterschiede. Und warum soll ein Sohn, dessen Eltern ne Firma haben und nen Umsatz von 50 mio. € im Jahr haben keinen SLK fahren oder sonst was. Das bleibt doch den Eltern überlassen, was für ein Auto sie dem Sohn/Tochter kaufen oder ob sie überhaupt eins kaufen. Solange man es zu schätzen weis und es nicht raushängen lässt finde ich es okay.
Oder findet ihr es besser, wenn man immer nur über die jungen Leute läster von wegen "schau dir den an, GTI mit 18 und dann noch von den Eltern". Ich finde, wer solche Sachen von sich gibt disqualifiziert sich lediglich als jemand der einfach total neidisch ist. Ich glaub selber würde von euch keiner, aber auch wirklich keiner ein cooles Auto von den Eltern ablehnen. Ich finde einfach: Auto okay, aber schätzen ist wichtig und nicht den Dicken raushängen lassen.

cya

Möchte hier jetzt auch nicht provozieren, aber 2 Sachen möcht ich noch loswerden dazu:

Ich würde meinen Kindern auch ein möglichst neues (und damit sicheres) Auto kaufen, bevor Sie sich selbst irgend eine Rumpelkiste kaufen.

Und- und das geht mich jetzt sehr wohl was an:
Wegen diesen ganzen jungen und fahrtechnisch unerfahrenen Lümmeln (nicht böse sein) geht meine Versicherung von Jahr zu Jahr weiter nach oben! DAS regt mich schonmal tierisch auf.

Ähnliche Themen

also ich schließe mich diesmal dem babylonier an 🙂
bei mir im freundeskreis haben einige leute teuerere autos, andere wiederum nicht ... trotzdem lässt niemand nen dicken raushängen und meint er wäre was besseres oder so. und grade wer ein neueres auto hat ist ständig dabei es zu pflegen und hat tierisch angst vor kratzern 🙂 von wegen er weiß es nicht zu schätzen

die einzigen die sich aufregen sind diejenigen die sich alleine dadurch das man ein neuereres oder teureres auto fährt angegriffen fühlen und das leider meist aus neid

ich halte diese ganze diskussion aber auch für sinnlos und am eigentlichen thema des threads vorbei 🙁

so nun ich noche
gg

Also ich heiße Daniel, bin 21,5 und sehr froh das ich mich zu euch alle gefunden hab!
Zur zeit bin ich noch azubi als Zerspanungsmechaniker (dreher).

Im Mai lezten jahres hat mir einer die Vorfahrt genommen u ich konnte n mehr ausweichen. Da war mein schöner Polo 86c "kombi", den ich von meinen Ellis übernommen habe kaputt.
Also stand der kauf eines neuen auddos an. Da es soviele gibt viel hab ich mir auch neweile zeit gelassen mit der entscheidung kauf ich mir ein vw oder doch lieber einen vw. gg
Ich wollte wieder einen Polo haben, aber da sie keinen gescheit aussehenden mehr bauen hab ich mich für nen golf entschlossen!

wollt ich eigentlich erst nicht , weil viel geld für wenig golf usw

nuja es ist doch einer geworden gg hab lange gesucht bis ich ihn in blau gefunden hatte. Eigentlich wollte ich das hellblau metallic aber nuja.....

So, die umbauten innerhalb eines jahres seht ihr ja selber.
Andere rauchen oder versaufen, stecken den Frauen das geld in den rachen--ich hab mich für wenig saufen entschieden u für mein auddo.

hab ihn mit 7.800 km gekauft, nun hat er 26.000 auf der uhr

Vielen Dank an euch die immer mit rat zur zeite standen
!!DDAANNKKEE!!

ich denke die meisten Leute in diesem Forum wissen ihr Auto wirklich zu schätzen!
Wenn man die Bilder sieht und sich auch die Threads durchließt, denke ich, das wir ALLE starkes Interesse am Auto haben und dies auch zu schätzen wissen!

Ich finde es auch egal, wie sich jemand sein Auto finanziert! Schön ist doch, wenn sich jemand so ein schönes neues Auto leisten kann! Egal wie. Und manchmal ist ein neueres Auto auch einfach günstiger wegen Garantie usw... als evtl nen alter GOlf, der regelmäßig in der Werkstatt steht.

Und mal ganz ehrlich! Keiner würde nein sagen, wenn Mama und Papa das neue Auto vor die Tür stellen!

Ich finde es wirklich wichtig, dass gerade die Jungen Leute sichere Autos fahren, da nun da bekanntlich sehr viel passiert!
Schaut euch die Baumunfälle an usw... evtl wäre der ein oder andere noch am Leben..... wenn er oder sie ESP gehabt hätte!
Wenn man da ein wenig investiert und somit evtl sein Leben schützen kann ist das doch nun wirklich vollkommen ok!

🙂

Moin,

stelle mich hiermit "gemäß Topic" vor:

Heimat: Hamburg
Lebt in: Frankfurt
Auto: Golf IV SportEdition (siehe unten, falls Interesse)
Job: auf Neudeutsch "Projektcontroller"
Job: auf Altdeutsch "Organisator"

zur "off-Topic-Diskussion":
Habe meine Autos immer selbst bezahlt - aber wenn man sich auf der Straße trifft, dann steht ja nicht dran, wer zahlen durfte....
Und ist doch auch egal... Wenn jemand meint, einen auf "dicken Max" machen zu wollen, ist er mir unsymphatisch - egal ob selbst- oder fremdfinanziert...

Jeder ist seines Glückes eigener Schmid.

Greetz

Hi!

So, und nun bin ich drann!

Wohnhaft:Leipzig
Beruf: Studiosie
Car: natürlich G4 (mit zahlreichen Änderungen)

Ist zwar ein "Motor-Talk" Forum aber so ein Thread muss auch mal sein! Lockert die Stimmung allgemein.

Gruss an alle Schrauber
Chappy der Torxer

Hi, ich bin Fahrdienstleiter bei der DB AG (bitte nich schlagen), 29 Jahre alt und mein Golf ist gerade 3 Jahre alt geworden.

Ich will jetzt auch mal !

Beruf: Industriekaufmann
Auto: 1,4 L

Ich will noch kurz was zum Thema Neid bzw Wertschätzung ... sagen!
Ich finde es ist jedem seine Sache, wenn die Eltern das geld haben, wieso sollen sie dann dem jungen/mädchen nicht auch ein bißchen geben!
Also meine eltern verdienen nicht schlecht und sie haben mich auch gefragt, was für ein auto ich will!
Aber ich wollte mich nicht vom Pappi sponsoren lassen, ich find sowas scheiße, schließlich muß ja jder mal selber mal anfangen zu leben, also mußte ich meinen selber finanzieren !
Noch zum Thema Abi, also wenn ihr gute noten bekommt bzw. euer abi schafft bekommt ihr geld! Ich finde ihr macht doch das abi für euch bzw. für eure zukunft und nicht für mami oder omi! Natürlich schadet eine kleine Geldspritze nicht, sag ich ja auch nichts, aber ich finds den mengen scheiße!
Ich glaub ich sollte wieder Schüler werden, dann würde ich vielleicht mehr bekommen wie jetzt!

Naja, jedem das seine !!

Gruß fujit

Also ich versuche mich jetzt nochmal so zu widerholen, dass mir nicht wieder jeder die Worte im Mund umdreht:

Natürlich kann man nur wirklich "stolz" auf eigene Leistung, sprich selbstverdienten Golf sein! Trotzdem kann man sich doch wohl über so ein Geschenk freuen!
Natürlich ist es Schwachsinn, mit einem geschenkten Auto rumzuprahlen, aber das käme mir auch überhaupt nicht in den Sinn!
Auch kucke ich keine Fahrer älterer Modelle doof oder herablassend an!
Und Ampelstarts erspar ich mir normalerweise auch, da ich von Angebergehabe nicht viel halte!

Ich wollte nur mal deutlich machen, dass auch wir Schüler im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas für unseren Golf tun, und auch auf vieles andere verzichten, um das Benzin zahlen zu können, auch wenn es als Selbstverdiener natürlich noch ganz was anderes ist! Aber trotzdem wissen auch wir den Wert des Golfs zu schätzen!

Mann muss auch bedenken, dass viele (auch ich) nur den 1.4er genommen haben, weil ich nicht will, dass meine Eltern mir auch noch bei Versicherung oder Benzin unter die Arme greifen müssen!
Mir war es einfach wichtig, ein sicheres und schönes Auto zu haben, ohne dabei eine Angeberkarre zu fahren! Beweis: Großartig tunen tu ich an meinem Wagen auch nichts!

Also bitte nicht falsch verstehen, dass das Abi keine große Sache ist, ist mir selbst klar! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ich denke die meisten Leute in diesem Forum wissen ihr Auto wirklich zu schätzen!
Wenn man die Bilder sieht und sich auch die Threads durchließt, denke ich, das wir ALLE starkes Interesse am Auto haben und dies auch zu schätzen wissen!

Ich finde es auch egal, wie sich jemand sein Auto finanziert! Schön ist doch, wenn sich jemand so ein schönes neues Auto leisten kann! Egal wie. Und manchmal ist ein neueres Auto auch einfach günstiger wegen Garantie usw... als evtl nen alter GOlf, der regelmäßig in der Werkstatt steht.

Und mal ganz ehrlich! Keiner würde nein sagen, wenn Mama und Papa das neue Auto vor die Tür stellen!

Ich finde es wirklich wichtig, dass gerade die Jungen Leute sichere Autos fahren, da nun da bekanntlich sehr viel passiert!
Schaut euch die Baumunfälle an usw... evtl wäre der ein oder andere noch am Leben..... wenn er oder sie ESP gehabt hätte!
Wenn man da ein wenig investiert und somit evtl sein Leben schützen kann ist das doch nun wirklich vollkommen ok!

🙂

Toller Beitrag! 100% meine Meinung.

Bin 23 und bin als CNC Programmierer tätig.

fahre nen netten 1,4 Golf

da schließe ich moch doch glatt mit meiner Meinung an!
Man sieht doch, dass man immer wieder auf dieses Thema zurückkommt! Ich denke aber nicht, dass dies vom Thema abweicht!
Ich finde es wirklich mal super interessant! Da kann man doch mal erkennen, dass es uns heute in unserem Alter doch in sehr vielen Fällen sehr gut geht!
Die einen wissen es mehr, die anderen weniger zu schätzen... je nach Erfahrung halt.
Wenn man mal unsere Eltern anschaut, werden wir zum größten Teil feststellen, dass es Ihnen zu der damaligen Zeit bei langem nicht so gut ging und ein Auto in der Preisklasse einfach für damalige Zeiten fast unmöglich war.
Heute ist es natürlich schon etwas leichter geworden an solche Fahrzeuge wie den Golf ranzukommen.

Na ja... nichts desto trotz finde ich wie schonmal erwähnt super, dass soviele antworten.

Viele Grüße aus NRW

cya

@ NEXATOR

VIELEN DANK!

Deine Antwort