Wer seit ihr eigentlich?

VW Golf 4 (1J)

Mich interessiert mal: Was für Leute sind das eigentlich hier? Also welches Alter und auch was rein "Jobmäßig" weil hier ja echt nen paar recht dicke Golfs mit dabei sind und dann noch das Tuning... holla die Waldfee.
Also ich bin ein armer kleiner 20 Jähriger Bankazubi der seinen 1.4er noch 3 jahre lang ab bezahlen muss 😉 Und Ihr?

169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nexator

Toller Beitrag! 100% meine Meinung.

Seh ich ganz genau so.

Also mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht wie ihr alle hier zu euren Autos gekommen seid! Sei es nun geschenkt oder alles selber finanziert, hauptsache jeder ist mit dem was er hat zufrieden!!!!

Ich selber bin fast 28, arbeite als CNC-Programmierer und meinen G4 TDI habe ich vor 3 1/2 Jahren neu bestellt und im Okt. auch abbezahlt *freu*!
Mein erstes Auto (Polo) habe ich von Mama übernommen, mein 2. Auto (GSI 16V) hat Papa bezahlt, genauso wie die 2 weiteren Autos (325i E36 Coupé und Golf II). Mein erstes selber bezahltes Auto war dann ein G3 VR6.
Ohne Papa hätte ich mir meine ersten Autos ganz sicher nicht leisten können, aber wer sagt schon NEIN wenn die Möglichkeit besteht gelle.....

Hi,
ich denk auch wie man sein auto kriegt ist weniger wichtig, als wie man sich und/oder sein auto darstellt. bei mir auf dem Gym gabs auch genug leute die sich von ihren eltern nen auto haben schenken lassen und dann so auf.. ach ja ..hab übrigens jetzt nenn GTI / BENZ / BMW Cabrio .. ma so eben läääässig aussem Ärmel geschüttelt haben. naja.. was ich von sonen leute denke ist euch ja wohl klar.. aber nagut.. menschen sind halt verschieden.. die autos sind ja trotzdem schön 😉 aber was mich eher aufregt, sind leute, die dann noch schlau über technick und "schrauben" reden, obwohl sich gerade noch tanken können und dann hörts auf. ich sag ja auchnich ich hab von allem ahnung, aber man sollte schon zugeben, wenn man kein plan hat, oder halt bereit sein zu lernen. ich hab ja an meinem ersten auto auchnich alles selber gemacht... zukucken und lernen und dann kann man as eventl. mal selber machen. hätte ich jetzt nich die werkstatt und kollegen, müsste ich auchmal qwoanders hin, aber ich helwe auch gerne andern und ich denke, dass sollte es wieder mehr in VW Kreisen geben... die ersten federn habe ich auch umsonst eingebaut bekommen, damit ich das lerne... naja.. bier macht mich immer so redselig 😉
Also.. mehr zusammenhalt und das wird schon 🙂 egal woher.. hauptsache der wagen sieht gut aus!!

cya pHy

Hi!

Also "derDiplomat" hat es genau auf den Punkt gebracht, fand ich gut den Beitrag, bin auch dem seiner Meinung (Automobilkfm. halten auch zusammen 🙂).
Das ist auch mein Beruf seit einem Jahr, nachdem ich das ABI 2003 gemacht habe und als Zivi "nicht gebraucht" wurde. Ich bin übrigens 21 Jahre alt und bin froh einen Golf 4 zu fahren!

Ich bin 2 Jahre lang den Volvo V40 meiner Mutter gefahren und auch mal den Audi S8 (oder RS6) meines Daddys.
Der Golf ist daher mein erstes eigenes Auto, welches finanziert wird über die VW Bank, wo mein Vater die monatl. Raten zahlt und Versicherung etc. Die Anzahlung (und die war hoch für mich als Abiturient) musste ich vor einem Jahr leisten, genau wie das Benzin natürlich! Und davon brauche ich viel, da ich pro Tag 100km zum Arbeitsplatz unterwegs bin. Jetzt könnt ihr rechnen, wieviel das im Monat an Spritkosten (Diesel) sind.

Wo ich aber mehr als stolz drauf bin, sind meine Felgen, denn die habe ich jeden Cent von meinem eigenen (dürftigen) Azubigehalt bezahlt! Und solche Felgen sind nicht gerade billig - wie ihr bestimmt wisst. Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Alkohol trinke und noch nie geraucht habe! Ich denke, dass das mir sehr viel Geld gebracht hat bzw. immer noch bringt.

So, und um es abzuschließen, lasst uns doch nicht darüber streiten, wie man zu seinem Golf gekommen ist, es ist doch viel wichtiger, dass wir alle Spass an der Karre haben und hier im Forum dementsprechend respektabel miteinander umgehen!

Punkt. Amen. Gute Nacht.
Euer RSven6 ;-)

Ähnliche Themen

lasst euch von den leuten mit den BMW carbios vor der schule nich beeindrucken, fragt sie doch mal wo der fahrzeugbrief is, etwa bei der BMW bank ??
ich denk wir sind uns einig dass der G4 n geiles auto is und wir alle, EGAL WIE froh sein sollten, eines zu fahren und ich gönn hier jedem seinen golf, ob 1.4 oder den 1.8T jubi, denn eins haben wir gemeinsam, wir sind mehr oder weniger vernarrt in unser auto und interessieren uns dafür sonst wär wohl keiner in dem forum
mfg domi

andere denken über uns im Golf IV, so wie wir über die Jugendlichen, die im neuen - sogar eigenen - Z4 vorfahren... ist alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Was? Was ist denn hier los?

Golf IV? Wollt ihr sagen, dass Ihr mit nem popiligem Golf IV und 150 PS unter der Haube nen Dicken machen könnt? Nee, Leute, aber das wird nix! Schaut Euch um. Ich selber fahre einen VR6 mit 174 PS, natürlich Vollausstattung! Eure 1.4er, 1.6.er, 1.8er, 2.0er und GTI's lass ich mal eben so stehen, ohne auch nur irgendwie das Pedal beanspruchen zu müssen! Aber das ist es nicht! Heute muss man schon größere Geschütze aufbieten können, sonst bringt es nichts! Schaut Euch doch mal um! Welcher Typ fährt denn noch Golf? Porsche, M3, S3, SL65 müsst Ihr fahren, sonst wird es eh alles nix.... Macht Euch keine Hoffnungen. Die Zeiten haben sich dramatisch geändert!

Ein Großstädter!

Zitat:

Ein Großstädter!

und damit eine sehr einseitige betrachtungsweise.

und ob jetzt 2,8, 4,5 oder 1,6 liter unter der haube sind, sieht sowieso nur der fachmann. das normale volk sieht ein auto, egal ob s320 oder s600. das modell zählt. und da ist dein 3er bestimmt nicht mehr wert, als irgendein 4er golf - abgesehen von der ampel. und da ich mich regelmäßig auch außerhalb größerer metropolen und in jüngeren schichten aufhalte, weiss ich, dass ein golf ein durchaus beliebtes und nicht für jedermann erschwingliches auto ist.

@magicxx Mal ganz ehrlich...das gemeine Volk auf der Straße würde doch zu 99% einen neueren Wagen mit kleinerem Motor gegenüber dem alten 3er mit Top-Motor bevorzugen! Gerade in der Stadt, wo du dir deine VR6-Leistung eh in den Popo stecken kannst!

magicxx

warum kann man leute wie ihn nicht einfach ignorieren? einfach so als ob er nie gepostet hätte...
soviel müll kann man doch gar nicht verarbeiten.... zu vr6 fällt mir ein:

schnelles auto

heute fast geschenkt zu haben

macht viel freude bei der haftpflicht

bei nem spritpreis von 1,16 kommt freude auf

usw...

ich kenne niemanden der seinen 6er länger als ein jahr hatte. die kosten fressen einen auf! gerade bei jungen leuten die noch mit den %en bei jenseits von gut und böse liegen. aber wenn man von nem 6er nebenbei noch satt wird und auch noch leben kann gönne ich jedem das auto.

gruß don

um auch mal wieder einen senf dazuzugeben und die meinung von donanino zu ergänzen:

mit einem vr6 fällt man nicht auf, weil der optisch nicht wirklich zu erkennen ist unter tausenden anderer golfs, ausserdem gibt es genug und 'brandaktuell' ist der auch nich mehr! zudem sind 174ps heutzutage keine 'extrem hohe leistung' mehr. ich denke dass der nicht mal mit nem 180ps 1,8t mithalten kann, trotz 6-zylinder!

naja, aber ich will auch nicht streiten, und ziehe mich nun wieder zurück!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Was? Was ist denn hier los?

Ich selber fahre einen VR6 mit 174 PS, natürlich Vollausstattung! Eure 1.4er, 1.6.er, 1.8er, 2.0er und GTI's lass ich mal eben so stehen, ohne auch nur irgendwie das Pedal beanspruchen zu müssen!

Da lach ich doch drüber. Jung Du fährst nen Automatik. Was willst denn damit beweisen. Der zieht doch nichts vom Teller. Als ich noch meinen 115 PS Vento GTI hatte, hat der auch nichts gezogen. da machen 60 PS auch nicht mehr doll was her, höchstens an der Zapfsäule ;-)

Das zeigt mal wieder, das es auch Leute gibt, die lieber Ihr Auto verheizen anstatt stolz drauf zu sein. Schade, denn so ensteht das typische Golf Fahrer Image.

@ magicxx :
Das war so das ärmste Statement, dass ich bisher gelesen habe. Frage mich, wie man einfach nur sowas dummes schreiben kann?! Sicherlich macht nen M3 schon was her...
Aber du mit deinem rostangefressenen, ausgelutschten lächerlichen 174PS willst hier nen dicken machen? Wenn du jetzt nen R32 o.ä. hättest, dann würde ich "OK" sagen. Aber net bei so nem Schleifer...
Achso: viel Spaß beim Tanken (1,249 Euro).
Bist echt der König! Wir fallen dir alle zu Füßen, weil du und dein Auto so geil seid!
Alleine deine Signatur ist schon so arm, wie du.

Donnerwetter!!! Ein VR6...so ne billige Dreckschleuder....Assikiste!!!
Und übertreib mal net,so´n G4 GTI machst du auch nicht so locker platt,an dem beist du dir schon mit Originalleistung die Zähne aus.Der VR6 ist doch träge ohne Ende,hab selbst 2 gehabt.Nie wieder!!!Du fährst kein Ferrari,man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

so, wollt mich auch mal vorstellen und meinen senf zu dem ganzen abgeben:

Name: Katharina
Beruf: Azubi Informatikkauffrau 3tes Lehrjahr
Auto: Golf IV 1.6, 102 PS, Highline, rot
n bissele optisches tuning, und weng musik,
bis jetzt!!
Bezahlt: Anschaffung: konnto lehrgeräumt
Unerhalt: by myself
Werkstatt: by myself
Tuning: by myself ( sparen,sparen,sparen )

der kommentar von magicxx war der dümmste der bis jetzt zu diesem thema abgegeben wurde, kann nur sagen, armer kerl, was ham se mit dir nur gemacht, egal was, es muss schlimm gewesen sein!

finde die diskussion hier ganz interessant, die unterschiedlichen meinungen und sichtweisen und finde die hauptsache ist doch, dass man zu schätzen weiß, was man an seinem auto hat!!! (Obwohl ich auch der meinung bin, dass man es n bissi besser zu schätzen weiß, wenn man selber dafür löhnen muss!!! )

mfg
lady_in_red

Deine Antwort