Wer seit ihr eigentlich?
Mich interessiert mal: Was für Leute sind das eigentlich hier? Also welches Alter und auch was rein "Jobmäßig" weil hier ja echt nen paar recht dicke Golfs mit dabei sind und dann noch das Tuning... holla die Waldfee.
Also ich bin ein armer kleiner 20 Jähriger Bankazubi der seinen 1.4er noch 3 jahre lang ab bezahlen muss 😉 Und Ihr?
169 Antworten
@ ofe2002 Wir sind ja fast schon nachbarn 🙂 sagmal kommst du aus hersfeld selbst oder aus der umgebung ??
ich bin azubi zum industriekaufmann (in 2 monaten hoffentlich nicht mehr), 23 jahre jung, komme aus datteln und fahre den golf seit 5 jahren. früher haben eltern den unterhalt gezahlt, mittlerweile hab ich ja mein einkommen und der 1,6er ist ja net so teuer.
die ganzen klamotten hab ich nach und nach über die 5 jahre geholt.
und wie es momentan aussieht, muss er auch noch lange halten, so schnell kommt nichts neues ran:-/
Also meinereins ist 19 Jahre alt und auf dem Weg zum Abi 2004, was wohl im Juni vollendet wird. 😉 Ab August dann Ausbildung zum Bankkaufmann nach dem Trialen Modell (also noch BWL-Studium dazu).
Fahre 'nen 1,6er von 1/98, der rund 57.000km runter hat, mit Winter- und Komfortpaket sowie Schiebedach + Klima und "Jarama"-Alufelgen von VW... 🙂
so, dann will ich auch mal.
bin noch zarte 18 und hab seit august 2003 meinen g.
mache zur zeit mein abi und gehe nebenbei 60 stunden im monat ( woche war "vertippt", war aufm sprung ) als tv-/hifi-verkäufer arbeiten, weil ich für versicherung, steuern, sprit und tuning selbst aufkomme.
nach dem abi gehts dann ab den "bachelor" machen ( ein praxisorientiertes studium ), weil ich die ganze therie satt hab und aufgrund von unfallfolgen meinen eigentlichen wunschberuf nicht ausüben kann.
nach nem halben jahr bachelor gibbet dann nen motor-umbau, wollte mir eigentlich in 4-5 jahren nen anderen mit mehr bumms zulegen, aber nach längeren überlegungen hab ich mich entschieden, noch den motorumbau zu machen und den wagen dann noch lange lange zu fahren ( werd ihn dann später wohl noch länger als reines fun-auto behalten ), weil, naja, ihr kennt das ja, die kohle, die man reingesteckt hat, sieht man beim verkauf nie wieder - was ich net einseh und deshalb diesen weg gehen werd ;-)
Ähnliche Themen
Tachchen, ich heiß Christian komme aus Dortmund und bin 21 Jahre alt. Ich hab ne Ausbildung 3-jährige gemacht und arbeite mitlerweile seit fast 2 Jahren als kfm. im Groß- und Außenhandel.
Fahre einen 2 monate alten Bora 2 Liter "Highline". Außer neuen Alu's ist alles noch orginal, aber das wird noch ;-p
Zitat:
Original geschrieben von qaywsx
Das kann ja wohl nicht sein, dass ich hier der Älteste bin!?...bin seit 2 Wochen 37 Jahre alt...
Puh, da fällt mir (36 seit 7 Tagen) ja ein Stein vom Herzen 🙂
Zitat:
...Ich staune übrigens, wie viele Schüler und Studenten hier im Forum (fast) neue Autos fahren bzw. Unmengen von Geld ins Auto stecken...
Tjo, ne? Ich staune auch nicht schlecht. Also mein erstes Brömmbrömm war ein Skoda MB1000, 19 Jahre alt mit sagenhaften 42 PS für 6.500 Ostmark. Ein Vermögen damals (bei 600 Mark netto im Monat). Wat war ich glücklich 🙂. In Relation zum heutigen Lebensstandard, zu Preisen und Löhnen dürfte sich das aber nichts nehmen. Sind halt andere Zeiten. Und eigentlich keine schlechten...
Gruß - sniper09
Zitat:
Original geschrieben von oliverds
mache zur zeit mein abi und gehe nebenbei 60 stunden die woche als tv-/hifi-verkäufer arbeiten, ;-)
glaube ich dir nicht
Ähm Olli, weil ich´s grad lese ... ist mein Schaltplan eigentlich bei Dir angekommen und haut´s hin?
@ tha fubu: recht haste, sind 60h im monat, sorry für den patzer, werds gleich mal korrigieren
@ sniper: nein, ist leider nicht angekommen - hab es aber auch, dank hilfe eines ehemaligen arbeitskollegen, nun auch so geschafft - aber trotzdem dickes dankeschön für deine hilfe
Hi leute. Mein Name ist Sebastian, bin 22 Jahre alt und komme aus Marl.
Mache im Moment ne Weiterbildung als Maschinentechniker.
Habe vorher Industriemechaniker aufer Zeche gelernt.
Ich fahre einen schwarzen Golf GTI V5.
Ist noch Serie aber Fahrwerk, Auspuff und vielleicht 18 Zöller sind schon in Planung.
Hallo, ich bin 18 aus nähe Schwerin und mache gerade abi bzw. bin gerade damit fertig geworden. Fahre einen silbernen Golf 4 TDI-PD. Ein VW-MFD mit DVD-player, Xenon,Fahrwerk und cleane Stosstanger sind in Planung. Leider nur in Planung da ich ja armer Schüler bin:-). Musste aber auch nur 50% von meinem Golf selber bezahlen. Sonst hätte ich mir den natürlich auch nicht leisten können.
Grunddaten:
1 Mensch (Euro 8)
2 Mann
3 Al.
4 Indent-Nr.: 18031966AL0815
5 Bier (auch Cola ohne Umrüstung zu betanken)
6 Höchstgeschw.: 6 km/h
7 Leistung: 0,7 kW
8 Hubraum: 5000 ccm
13 Maße über alles: 1800 mm
14 Leergewicht: 88 kilo
32 Baujahr: 1966 (38 Jahre)
Parkort: Herzogenrath-Kohlscheid bei Aachen
Fehlt noch was?
...es hätte am Ende auch noch von jedem eine Aussage darüber kommen sollen ob er das Auto selber bezahlt hat (finanziert oder bar) bzw ob er für den Unterhalt selber aufkommen muss. Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand irgendwelche Wertvorstellungen erlernen soll der mit 18 oder 19 oder eben als Schüler ein Auto fährt welches meinetwegen 10000 € gekostet hat. Woher soll er das Geld bitte haben? Vom auf der Schulbank sitzen? Im Monat 60h arbeiten gehen? Man brauch sich doch einfach mal nur hochzurechnen was das Leben kostet und wie weit man ohne Mutti-Hilfe kommt. Irgendwie ist das heutzutage alles anders - kein Wunder das es mit Deutschland bergab geht bei soviel "Jugendlichen" die für Ihr Geld scheinbar nicht mehr machen müssen als mal bei Mutti Rasen zu mähen und den Zaun anzustreichen. Zumindest - ich bin 25 und fahr nen R32 neu und bar bezahlt - aber ich habe dafür gearbeitet....