Wer schaltet mir das DSP ab ??
Hallo zusammen,
wer aus dem Raum Schorndorf (30km östlich von Stuttgart) mit VAG-Com erklärt sich bereit mir das DSP zu deaktivieren.
Anfangs fand ich es ja ganz schön, aber mittlerweile geht sie mir einfach nur noch auf die cojones 😠.
Würde mich über einen Freiwilligen freuen 🙂.
Grüße, westcoke
Ähnliche Themen
65 Antworten
moin,
wenn du mich damit meinst klar gibt es die.
00100 neue Schaltmethode
00020 stock coding, but will hold first gear in Tiptronic to redline regardless of
throttle position and then shift to second.
00003 Fronttriebler Europa
🙂
Achso wenn es dieCodierung nicht gibt wird sie auch nicht vom Steuergerät angenommen.🙄
Gruß Luis
Was heißt 00020 auf deutsch???😕
Das sind die Offizielen Angaben von Ross Tech:
Non-DBW (Drive-by-Wire) Cars:
* 00000 = Standard (DSP active)
* 00010 = Standard (DSP inactive)
DBW (Drive-by-Wire) Cars:
* 0?xxx: Tiptronic Installation
o 0 = Tiptronic Buttons/Paddels not installed
o 1 = Tiptronic Buttons/Paddels installed
* 0x?xx: Tiptronic Strategy
o 0 = Old Strategy (Shifts to first Gear when braked to Standstill)
o 1 = New Strategy (Automatic Up/Down Shift before RPM Limit & Down Shift at Kick-Down)
* 0xx?x: Dynamic Shift Program (DSP)
o 0 = DSP active
o 1 = DSP inactive
* 0xxx?: Region/Powertrain
o 1 = All-Wheel-Drive (Rest of World)
o 2 = All-Wheel-Drive (North American Region)
o 3 = Front-Wheel-Drive (Rest of World)
o 4 = Front-Wheel-Drive (North American Region)
In dieser Codierungs Liste steht nichts von einer 00020 also würde mich einfach mal Intressieren wo Du diese Angaben her hast, oder sind die sooooo streng geheim ???
Gruß
Ist bestimmt ein Mißverständnis.Er meint die codierung 00123 und hat dann die Zahlen so aufgelistet.Statt die xxx hat er ne 0 gemacht.Aber eine codierung 00123 hab ich noch nie gesehen.😕
hey,
was heißt hier Geheim. Zu lesen unter:
http://www.audipages.com/.../codingtransmission.html
und hier im Forum unter:
http://www.motor-talk.de/.../...nstellmoeglichkeiten-t1802351.html?...
wurde diese Einstellungen von einigen hier und meiner einer schon erfolgreich ausprobiert.
Also es gibt sie doch und sie funktionieren.
Gruß Luis
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Ist bestimmt ein Mißverständnis.Er meint die codierung 00123 und hat dann die Zahlen so aufgelistet.Statt die xxx hat er ne 0 gemacht.Aber eine codierung 00123 hab ich noch nie gesehen.😕
moin,
im VAG-Com/ Getriebeelektronik/Codierung wird 00123 angezeigt und nicht XX123.
Gruß Luis
@ ReneVR
bitte morgen mal die codierung am RS6 morgen testen, oder mal bei Dir und einen Bericht abliefern.
Kann es ja selber nicht testen mangels TT5 bei mir 😁
Bin morgen bei ZF und werde die mal fragen was die von dem abschalten halten ;könnt es dann nachlesen eigentlich müßten die es ja wissen Gruß Gorsel
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Da muss ich doch mal einen zum besten geben :
😁 im Pott wird halt nicht in Foren gejammert sondern bei Problemen gleich angepackt 😁 daher sind so wenige aus dem Herzen NRWs hier vertreten 😉
Okay aus dem Herzen von NRW nicht, aber von gaaanz westlich NRW, gibts nen fleißigen stillen Mitleser. Da ich den A6 von meinen Eltern mit 17 eh nur in Begleitung rollen lasse, hab ich bei Änderungen nichts zu melden.
Bis auf das Thermostat, was er mal neu wollte und die Gasanlage die mal ganz selten zickt, läuft er aber auch ohne eine Meldung, dass ihm was nicht passt.
Also das es so läuft hätte ich mir nicht träumen lassen.Tut mir echt leid das es nicht geklappt hat 🙁
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
Bin morgen bei ZF und werde die mal fragen was die von dem abschalten halten ;könnt es dann nachlesen eigentlich müßten die es ja wissen Gruß Gorsel
Und, was sagen die TT-Götter von ZF?
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Also das es so läuft hätte ich mir nicht träumen lassen.Tut mir echt leid das es nicht geklappt hat 🙁
Kein Problem Rene,
ist nicht Deine Schuld. 😮
Mal wieder ne neue Herausforderung für alle Codierspezis im Foren 😁
Mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand der das schon mal hatte, bzw. weis wie man damit umgeht.
Irgendwie wird es schon klappen... dann haben wir ein weiteren Grund wieder zum Burger King zu gehen 😎
Gruß, westcoke
Ich habe gestern mal bei uns in der Audi/VW-Werkstatt gefragt, einer der Meister (den ich gefragt habe), meinte, dass sie es mit ihrer Ausrüstung nicht können. Ich hatte die Codes dabei.
Kann es sein, dass es auch eine offizielle VAG-Version (für die Vertragswerkstätten) gibt, die das nicht kann?
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls interessiert bei meinem Dicken, die DSP zu deaktivieren.
Wer hätte den Zeit und Lust. Ich wohne in Calw, ich wäre bereit auch 30 Km entgegen zu fahren.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Totti293
Ich habe gestern mal bei uns in der Audi/VW-Werkstatt gefragt, einer der Meister (den ich gefragt habe), meinte, dass sie es mit ihrer Ausrüstung nicht können. Ich hatte die Codes dabei.
Kann es sein, dass es auch eine offizielle VAG-Version (für die Vertragswerkstätten) gibt, die das nicht kann?
hallo!
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber widerum ausschließen kann man es nicht. Ich würde es im Moment unter Unwissenheit des Mechanikers einstufen.
MfG